Verstärker für die Quadral Platinum ultra9

+A -A
Autor
Beitrag
makrele
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2007, 22:45
hallo,
bin seit heute total neu im Forum,deshalb Entschuldigung für eventuell auftretende Fehler.

Ich habe mir vor kurzem die Quadral Platinum ultra 9 zugelegt, und möchte jetzt das Ganze zu einer klangvollen Stereoanlage ausbauen (bisher hatte ich die Boxen mit an eine Surround-Anlage angeschlossen).

Zunächst benötige ich einen passenden Verstärker, der die Boxen zum Klingen bringt und zu ihnen passt.
Wer hat Erfahrungen mit den Boxen und kann mit seine Empfehlungen mitteilen?
ZaO
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jul 2007, 12:38

makrele schrieb:
hallo,
bin seit heute total neu im Forum,deshalb Entschuldigung für eventuell auftretende Fehler.

Ich habe mir vor kurzem die Quadral Platinum ultra 9 zugelegt, und möchte jetzt das Ganze zu einer klangvollen Stereoanlage ausbauen (bisher hatte ich die Boxen mit an eine Surround-Anlage angeschlossen).

Zunächst benötige ich einen passenden Verstärker, der die Boxen zum Klingen bringt und zu ihnen passt.
Wer hat Erfahrungen mit den Boxen und kann mit seine Empfehlungen mitteilen? :)



Wie viel Geld möchtest du denn für einen Verstärker ausgeben?
Haste auch einen CD-Player bzw. DVD-Player ??

mfG
makrele
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2007, 20:22
Hallo ZaO,

Finde ich ja stark das mir jemand zur Seite springt!

Ich habe eine Pioneer -Surround Anlage, möchte daneben mir aber eine klangvolle Stereo-Anlage aufbauen.
Deshalb möchte ich mir neben dem Verstärker auch noch einen neuen CD-Player zulegen.
Die Kombination sollte denke ich aber durch den Verstärker bestimmt sein.

Und da fangen meine Probleme an.
Beim Verstärker hatte ich mir ein Limit von 1.000€ gesetzt.
Habe mir zwischenzeitlich auch den Marantz PM 7001Ki angehört, und auch den Marantz PM 7001.
Ehrlich gesagt bin ich mir jetzt etwas unschlüssig, da der abgespeckte Marantz auch sehr gut war. Dieser spielt jedoch in der Preisklasse von 500 €.
Die Frage die bleibt, bleibe ich doch bei dem PM 7001 KI, oder welche Alternativen sollte ich mir noch anhören???!!!

Gruß makrele
ZaO
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2007, 21:42
Kein Problem. Wobei ich hier eig. nicht der Vollprofi bin (eig. gar nicht)

Aber schau dich doch in der Preisklasse mal bei

NAD
Denon
Advance Acoustic
Cambridge Audio

um. Das sind jezt nur ein paar Beispiele von sehr sehr vielen. Sonst wäre mein Tipp einfach mal zu Fachhändler gehen und sich Beraten lassen. Und unbedingt vorher anhören!!

mfG
hifi_raptor
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2007, 19:23
Hi Hifi(ologen)

Hi makrele

Interessante Boxen hast Du. Kennen natürlich alle den Audio Test.

Da ich erst vor kurzem eine Anlage gekauft haben kann man nur eine echte Empfehlung geben:

- Vorauswahl gemäß persönlichen Präferenzen
- hören im Hörstudio mit den Quadral
- und zu guter letzt daheim ein WE mit Deiner Geräteauswahl
- und hören nur mit Deinen bevorzugten CD's

Viel Spass noch mit Deiner Musik und Deiner neuen Anlage!

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Quadral Platinum M4
BertiIrmo am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
Verstärker für Quadral Platinum M4
NicoX am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
Verstärker für Quadral Platinum M30
Snu_Snu am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  10 Beiträge
Yamaha RXV 3800 und Quadral Ultra9 oder?
captain-sparrow am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  9 Beiträge
Subwoofer für Quadral Platinum M4?
BertiIrmo am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
"Quadral Platinum M4 " Slimverstärkersuche
*user* am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  7 Beiträge
verstärkersuche für quadral platinum m4
watzR am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  3 Beiträge
Quadral Platinum 820 ?
Soxanus am 12.04.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  3 Beiträge
Quadral Platinum M50
tillcom am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  10 Beiträge
Kaufberatung Quadral Platinum 620
Rayman_de am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.348 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedsimonski399
  • Gesamtzahl an Themen1.404.391
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.744.672

Hersteller in diesem Thread Widget schließen