Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereoanlage an Teufel Concept E?

+A -A
Autor
Beitrag
pschapler
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2007, 17:26
Hallo!

Ich bin selber nicht besonders firm in HiFi-Dingen und möchte euch daher um Rat bitten:

Was ich habe, ist eine alte Komponenten Stereoanlage, mit einem Harman/Kardon PM 640 Vxi Verstärker und diversen weiteren Komponenten, wie CD-Player und Tape Deck. Läuft alles schon seit Ewigkeiten ok. Jetzt habe ich mir zusätzlich ein paar Teufel Concept E Boxen geholt, die ich bisher am Computer genutzt habe.

Meine Frage jetzt: Was brauche ich, wenn ich Stereoanlage und Teufel Boxen zusammen betreiben möchte? Alleine die Anschlüsse sind ja schon andere (Cinch versus abisolierte Kabel), obwohl die Boxen technisch wohl Upmix-fähig sind. Brauche ich einen weitere Baustein, einen neuen Verstärker oder einfach nur einen Kabelkonverter?

Verwegene Zielvorstellung wäre es zudem, irgendwann später mal eine Art Sound "Hub" zu haben, an dem ich zusätzlich weitere Quellen zentral anschließen kann (VHS, DVD, Konsole,etc.) und dessen Lautstärke und Belegung ich zentral per Fernbedienung regeln kann.

Vom Anspruch her bin ich Laie, wichtig sind mir eher zentrale Steuerbarkeit und Erweiterbarkeit für zukünftige Geräte (iPod, MP3 Player...) bei kleinem bis mittlerem Budget.

Habt ihr eine Empfehlung? - Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E 300 Digital ?
AlexF am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - welche Lautsprecher möglich?
belgiancoffee am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  3 Beiträge
Concept E 400
$uxXx am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
Teufel Concept
bionicle01 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  9 Beiträge
Teufel Concept C / Concept E Magnum
CandleWaltz am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  21 Beiträge
Teufel Concept R2 oder Concept E 400
5nob am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  6 Beiträge
Logitech Z-5500 vs. Teufel Concept E Magnum Digital
VitoCorleone19 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE in der Musikwiedergabe verbessern
Frolph am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Front-LS gegen bessere tauschen (bis 100?)
Bennomat am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  5 Beiträge
[Suche]Standboxen-Paar zur Erweiterung meines Teufel Concept E 5.1
mideel am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.269