Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel PC-Systeme - Wat soll ich nehmen!

+A -A
Autor
Beitrag
Quristen
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2007, 19:54
guten tag!
ich habe vor mir ein teufel-system zu kaufen, weiß aber noch nicht genau welches! ich wollte so um die 200 euro ausgeben und hab mich mal in ein paar testberichten schlau gemacht und habe bis jetzt nur positive sachen über deren preis-leistungs-verhältnis finden können.
nun wolle ich einmal etwas von euch zu diesesn teilen hören.

im auge hatte ich bisher:
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
und http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-F.cfm

die testberichte klingen sehr überzeugend...

meine frage. besitzt jemand eines dieser sets?

vielen dank für eure mühe!
Headbreaker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2007, 20:13
hi
also ich habe nun seit etwar 1 Jahr das Teufel CEMP und bin super zufrieden damit habs an meiner audigy hängen und hab nen super klang bei spielen dvds etc ,ich denk mit dem machst du in der preisklasse nix falsch teufel hat au nen recht guten service, hörs am besten mal probe solltes halt ne soundkarte besitzen sonst verschenkst du einiges an potenzial
Quristen
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2007, 20:50
was muss ich denn circa in eine dafür geeigenete karte investieren? also ne 5.1 karte hab ich, aber was taugt, keine ahnung!
Headbreaker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2007, 21:51
also ich würde sagen ab ca 40€ gehts los mi gescheiten Karten da bekommst dan ne Audigy se die is schon recht brauchbar finde ich und wenn du etwas mehr investieren willst kannst dir mal dei x-fi Serie von Creative ansehen die unterstützen dann schon eax 5.0 des benötigst du aber nur wenn du zocken willst die beginnen glaub ich ab 60€
Quristen
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2007, 22:16
ja ich wollte das set hauptsächlich für filme, musik und serien benutzen, das wärs denn auch, bin nicht so der daddeltyp...
Morta
Stammgast
#6 erstellt: 13. Dez 2007, 13:46
Muss es unbedingt ein 5.1-System sein?
Quristen
Neuling
#7 erstellt: 13. Dez 2007, 14:31
ähn naja, nicht unbedingt!
aber waäre schon ganz geil irgendwie, weil dann hab ich gleich alles in allem quasi!
Morta
Stammgast
#8 erstellt: 13. Dez 2007, 14:53
Ich glaub für Musik ist das Motiv 2 sicherlich ein wenig besser. Kostet aber auch ein bischen mehr.
Mir gefällts aber auch bei Filmen oder Spielen sehr gut.

Ansonsten wird das Concept-F wohl erste wahl sein.
Quristen
Neuling
#9 erstellt: 13. Dez 2007, 15:38
ja das motiv 2 find ich persönlich auch unglaublich geil irgendwie! das din ist, ich will meine stereo anlage ersetzten, weil das teil uralt und viel zu groß ist... momentna hab ich ein logitech sytem, was auch gut lärm macht irgendwie, aber bei filmen klingt das alles irgendwie total scheiße! für musik ist es aber echt zu gebrauchen...
warum würdest du das f nehmen und nicht das das e?
hast du das motiv 2?
jan25494
Inventar
#10 erstellt: 13. Dez 2007, 16:33
...steht doch in der Signatur Quristen
Morta
Stammgast
#11 erstellt: 13. Dez 2007, 16:52
Na das Concept-F ist ne Nr. besser wie das E. Bei Musik hat das E so seine schwächen bei den Mitten.

jep, ich hab das motiv2. einfach nur geil!!!

und das Motiv 2 hat im Gegensatz zu dem E und F 100´er TMT was sich grade bei Musik bemerkbar macht.
Quristen
Neuling
#12 erstellt: 13. Dez 2007, 17:27
alles klar, das hilft mit jetzt echt... gerade wenn leute das sagen, die da n bisschen ahnung von haben...
also ih meint, ich nehm das motiv 2 und bin dann glücklich oder wie!
Quristen
Neuling
#13 erstellt: 13. Dez 2007, 17:35
also ich hab bei media markt nopchma bei logitech geschnuppert:
http://www.logitech....devices/231&cl=de,de
http://www.logitech....devices/253&cl=de,de


wären das wirkliche alternativen? ne oder?
Morta
Stammgast
#14 erstellt: 13. Dez 2007, 17:45
Die Logitec-dinger sind mal keine Alternative.
Mit dem Motiv 2 wirste glücklich, bestimmt! Und wenn du unbedingt 5.1 haben willst dann nimmste das Concept-F.
ElrondMcBong
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Dez 2007, 18:39
hi.
ich werde warscheinlich auch das concept F nehmen!
was ist downfire bass, wie unterscheidet er sich von normalem bass?

zu den logitech teilen:
das Z-2300 hab ich vor einigen tagen probegehört!
obwohl meine ansprüche nicht hoch sind muss ich sagen dass ist schrott!! der große woofer mag toll aussehen, bringt aber lächerliche leistung! da kann sogar meine tevion kacke mithalten
Quristen
Neuling
#16 erstellt: 13. Dez 2007, 18:50
alles klar!
dann werde ich meinem dad diesen wunsch mal zu herzen legen!

also n kumpel hat heute das concept e magnum bekommen und das ist definitiv zu viel wumms für meine bude... der woofer bummst ja alles, unglaublich!
also werd ich sohl dann doch eher 2.1 nehmen, alles andere wäre zu übertrieben !
wie kann ich denn den sound noch verbessernß hilf da ne neue soundkarte oder sowas?
Morta
Stammgast
#17 erstellt: 13. Dez 2007, 18:51

ElrondMcBong schrieb:

was ist downfire bass, wie unterscheidet er sich von normalem bass?


das internet is dein freund subwoofer
ElrondMcBong
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Dez 2007, 20:11
joaa, also da steht ja nur "Bodenstrahler-Subwoofer geben einen Teil des Schalldruckes auch als Körperschall an den Boden des Hörraums ab."... hab auch noch anderes zeug gelesen, draus schlau werd ich aber nich...
den unterschied zum normalen versteh ich auch nicht ganz

wäre von teufel eher concept F oder concept G THX sinnvoller? oder würde sogar das concept e MPE mehr bass bringen??

@quirsten:
du sprichst von diesem teil:
http://www.teufel.de...num.cfm?show=technik
?? das soll so viel bass haben? dann müsste das concept F ja noch mehr bringen oder!?!?


danke


[Beitrag von ElrondMcBong am 13. Dez 2007, 20:13 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 13. Dez 2007, 21:37
hmmmm... also das Concept F... da würde ich zuerst lesen...
Quristen
Neuling
#20 erstellt: 14. Dez 2007, 14:03
ja, der bass ist wirklich pervers! das würde mir die bude sprengen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was soll ich nehmen?
rico* am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  20 Beiträge
Welchen receiver soll ich nehmen?
musicman67 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  7 Beiträge
Welche Regalboxen soll ich nehmen?
castro72 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  7 Beiträge
Teufel Decoderstation!
DouGGy am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  9 Beiträge
Teufel-Standlautsprecher für PC?
monochromatic am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  5 Beiträge
2.1 Systeme
31.10.2002  –  Letzte Antwort am 01.11.2002  –  3 Beiträge
Was soll ich nehmen?
gotz am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  8 Beiträge
Kann ich diesen Verstärker für an den PC nehmen?
Schafschaf am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  2 Beiträge
Teufel Motiv 2 vs. Yamaha Pianocraft
123Micha am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  2 Beiträge
Welches der 3 Systeme?2,1/5,1?
Inspirenz am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedgoblan
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.544