Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welcher Hersteller bietet alles: Internetradio, iPod- und USB-Anschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
rk_obu
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2008, 21:28
Hallo,

ich suche Ersatz für meine alte Stereoanlage.

Die neue sollte haben:
- Radio (UKW), gerne mit RDS, Minimum 10 Stationstasten
- Internet-Radio per W-Lan
- USB- Schnittstelle
- iPod-Schnittstelle (zumindest optional)
- CD-Player, kompatibel zu MP3 und WMA, CD-R, -RW
- guten Sound (bin kein Freak und habe eher normale Lauscher, muss daher nicht super abgehoben sein)
- solide Qualität

Also nichts Abgehobenes, sondern nur Standard-Anschlusstechnik, die es schon seit Jahren gibt -aber dennoch nicht einfach zu finden ist. Zumindest nicht mit allen Features zusammen.

Anlagebetrag? Mmmh, ist ja nichts Wildesan Technik. Bekommt man sowas für 800 bis 1200 Euro?

Mein Stöbern in den einschlägigen Läden und Discountern war recht frustrierend. Nichts zu finden. Mir scheint, die Industrie ist nicht auf der Höhe der Technik, die der Kunde nutzt?

Oder war ich blind?

Wer hat einen Einkaufstipp für mich?

Vielen Dank und beste Grüße
Rudi
h4x0r0r
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Apr 2008, 01:32
du solltest vllt noch erwaynen, ob der ganze spass in EINER komponente vereint sein soll. der titel "welcher hersteller..." (singular^^) impliziert nämlich genau das...

sollte das der fall, dürfte es schwer werden...mir zumindest ist kein gerät bekannt, das internetradio per WLAN und verstärker vereint.

zum thema ipod taucht für mich aber gerade eine neue frage auf: da die neuen ipods (5.5+) sich als "normale" mass storage device am USB melden, könnte es doch sein, dass man sie an jeder anlage mit USB nutzen kann?! natürlich haben sie verstümmelte dateinamen und keine ordnerstruktur, aber sofern der receiver nach ID3-tags sortiert, sollte das gehen.
CarstenO
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2008, 17:51
Denon S-52, 649,00 EUR

http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=349

Carsten
Hifi-Tom
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2008, 18:30
Hallo Rudi,

sowas gibt es von Advance Acoustic, das EZY8 Musik-Center u. das Teil klingt nicht nur gut sondern schaut auch noch richtig schick aus. Kostenpunkt 998€



Dazu muß man sich, falls nicht vorhanden, natürlich noch ein Paar Lautsprecher kaufen.


[Beitrag von Hifi-Tom am 21. Apr 2008, 18:34 bearbeitet]
CarstenO
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2008, 14:27
Und wie empfängt er damit Internetradio?
Superelchi
Stammgast
#6 erstellt: 05. Okt 2008, 18:23
Moin,
schon mal an Pioneer Z9 gedacht?

Alles drin und sieht gut aus!

999,- Euro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage mit Anschluss iPod/iPhone
Up_in_the_air am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
Stereo Verstärker mit Internetradio und USB
buddy0360 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  9 Beiträge
Yamaha MCR-550 - USB Anschluss
sennah17 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
Welche Kompaktanlage mit USB, DAB+, Internetradio, Kopfhörer?
Techflaws am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  13 Beiträge
Hifi-Anlage mit USB-Anschluss?
daaaaavid am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  7 Beiträge
Minianlage iPod Mp3 evtl. USB bis 400?
7baer am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  5 Beiträge
kompaktanlage ohne lautsprecher mit wlan und ipod anschluss
funkuhr am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
Receiver mit USB-Anschluss
D.Seidel am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  4 Beiträge
Radio mit USB-Anschluss
vaterunser am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  3 Beiträge
Stereoanlage (USB-Anschluss nötig)
Kraeuterbutter am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedHanzfail123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.726
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.855