Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welches System für kräftigen Bass (Teufel? Canton?)

+A -A
Autor
Beitrag
howardsnabel
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2008, 18:41
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:

Vor ca 3 Wochen habe ich endlich mal geschafft, mein Auto CarHifi-technisch aufzurüsten (Alpine, JL - XR-FS, JL-10W6 Sub).

Seitdem habe ich das Gefühl, dass mein Hifisystem zu Hause viel zu schwach ist (30qm, Sony STR-DB895D 7.1Amp, 2xJBL TLX320 Lautsprecher). Ich bin also auf der Suche nach einem System, welches in den Bässen mehr "drückt" (a la W6 im Auto ;-) )

Also habe ich mich auf die Suche gemacht.

Zuerst dachte ich: PA. Aber für den Heimgebrauch eigtl viel zu überdimensioniert. Außerdem hören die sich nur gut an, wenn die Musik wirklich laut ist. Zweitens nervt das Gebläse der aktiv gekühlten Endstufen. Drittens der Stromverbrauch viertens das desgin.

Dann gings weiter: Teufel Concept S ist mir in den Sinn gekommen. 400 Euro ist ja ein Schnäppchen. Allerdings ist diese laut Erfahrungen anderer eher ungeeignet für Stereo-Musik-Genuss. Wie sind da eure Erfahrungen?

Ich hab mich dann auf dem High-End-Sektor ein wenig umgeschaut. Dabei hat mir besonders die Canton Chrono-Serie gefallen (Kostenpunkt: 499 pro LS, 450 für den Sub(150W Nenn)). Ich bin in den M***Markt und habe mir die Komponenten angehört. Dabei hat mich der Sub überhaupt nicht vom Sessel gehauen. Zwischen eingeschaltetem und ausgeschaltetem Subwoofer war kaum ein Unterschied zu hören, erst als ich am Amp die Bässe bis ans Limit aufgedreht habe. Für 450Euro sollte man doch schon etwas mehr erwarten, oder?

Leider weiss ich nun nicht mehr weiter. Was meint ihr? soll ich mir neue Lautsprecher kaufen (welche könnt Ihr empfehlen?), zusätzlich ein Sub, oder soll ich die jetzigen beibehalten und einfach nen kräftigen Sub dazu? Welchen Subwoofer könnt ihr empfehlen?

Alles in allem solltes das max 1500euro kosten

Danke für Eure Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe: Welches Teufel System ?
sycron am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  4 Beiträge
Welches Teufel 2.1 System ?
Enzyme1981 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  16 Beiträge
Welches Teufel System?
Freed-pf am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  17 Beiträge
Welches Teufel System für Stereobetrieb
MurderInc am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  7 Beiträge
Teufel VS Canton VS Klipsch VS Sony
Speee92 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge
Canton GLE oder Teufel System 5 ?
KANR2008 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  6 Beiträge
Welches PC-System?
Shark774 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  6 Beiträge
2.1 System für den Pc ! Logitech Vs. Teufel
Philipp16=) am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  6 Beiträge
Welches System fürs Zimmer?
Markonbass! am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  8 Beiträge
Outdoor Lautsprecher Canton vs. Teufel
RecorderJunkie am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 94 )
  • Neuestes MitgliedMauriceOt
  • Gesamtzahl an Themen1.345.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.888