Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CDP gesucht / HiFi 2000 Siegen

+A -A
Autor
Beitrag
Archibald
Inventar
#1 erstellt: 22. Apr 2008, 10:40
Hallo zusammen,

da mein CD-Player beim Abspielen anfängt "zu zicken" und da ich gestern morgen auf einem Spaziergang zufällig bei HiFi 2000 in der Marbuger Straße in Siegen vorbei kam, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gefasst, nach einer Empfehlung für ein Neugerät zu fragen. Die Beratung machte auf mich einen kompetenten Eindruck und - dies empfand ich als sehr angenehm - man hat zu keinem Zeitpunkt versucht mir irgendetwas aufzuschwatzen. Der Verkäufer und ich hatten nicht in allen Punkten dieselbe Meinung, aber ich konnte seinen Standpunkt nachvollziehen und akzeptieren. Dieses Geschäft kann ich nach meinem gestrigen Eindruck nur empfehlen; im Angebot befinden sich u.a. Denon, Marantz, Yamaha.

Der für mich traurige Teil war, dass meine mechanischen Anforderungen wohl nur von Geräten erfüllt werden, deren Preis ich nicht bezahlen will.

Gruß Archibald
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2008, 10:52
Hallo,

oft lohnt sich eine Reparatur der "alten Helden". Welchen CD-Player hast Du denn?

Was würdest du denn für einen neuen CD-Player ausgeben wollen?

Gruß
Bärchen
Archibald
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2008, 07:28
Hallo Bärchen,

danke für Deine Antwort.

Aktuell habe ich einen Denon DCD 590, also das kleinste Modell von 1992, damaliger Ladenpreis ca. 380 DM; klanglich bin ich mit diesem Gerät voll zufrieden. Um Mißverständnissen vorzubeugen : Es ist nicht so, dass ich aktuell keine Musik mehr damit hören kann, vielmehr habe ich früher de facto keine Abspielprobleme gehabt, wohingegen es heute hin und wieder (immer noch selten!) zu Sprüngen kommt. Aus diesem Grund und in Anbetracht des Alters habe ich mich umgesehen, denn jede Reparatur würde den Zeitwert erheblich übersteigen.

Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 250 €, womit man an und für sich ein Gerät bekommen sollte, das die Ohren nicht beleidigt.

Gruß Archibald
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2008, 10:24
Hallo,

250 Euro musst Du für einen guten CD-Player gar nicht ausgeben. Schau mal hier: Onkyo DX 7355. In Material- und Verabeitungsqualität imho der beste bis 250 Euro.

Gruß
Bärchen
dschaen81
Stammgast
#5 erstellt: 23. Apr 2008, 10:37
Hallo Archibald,

hast du denn deinem Denon schonmal grundlegende Pflege wie Reinigung der Laser-Linse oder Schmieren des Führungsgestänges angedeihen lassen? Damit lässt sich bei Leseschwierigkeiten oft eine deutliche Verbesserung erziehlen.
Archibald
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2008, 15:49
Hallo Dschaen,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe vorher den CDP gereinigt und gefettet.

Wie gesagt, es hält sich noch im Rahmen, ist mir allerdings als Unterschied zu früher aufgefallen.

Gruß Archibald
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche LS, CDP, Verstärker bis 2000,-?
bluescreen05 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  19 Beiträge
CDP Gesucht!
Infiech am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  3 Beiträge
2000-2500? Stereo System Gesucht
Hifi_kev am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  62 Beiträge
Anlage gesucht: bis 600? Verstärker CDP Boxen
*anfänger* am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  15 Beiträge
komplette anlage bis max 2000,- gesucht
Tom1004 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  4 Beiträge
Verstärker und CDP für HARBETH COMPACT 7ES-2 gesucht
aldimh am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  18 Beiträge
Erste Hifi Anlage für 1500-2000?
Jounghifi am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  6 Beiträge
Gebrauchter CDP gesucht (yamaha)
scHl8ter am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  9 Beiträge
CDP mit Vorgaben gesucht
GTV1 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  27 Beiträge
Verstärker/CDP-Kombo gesucht
bennybaum am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedLarsinger2
  • Gesamtzahl an Themen1.344.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.569