Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HiFi Profis gefragt: Verstärker für Kappa 7.2i

+A -A
Autor
Beitrag
Houseaholic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2008, 04:41
Hallo HiFi Freunde, seit langem bin ich hier als Gast unterwegs und Informiere mich über dies und das......
Erstmal Respekt was ihr so an wissen drauf habt!
Nun meine frage, habe bei E Bay die Kappa 7.2i für 400,- Steine ersteigert jetzt wollte ich einen Tipp für einen passenden Verstärker haben und für was sind eigentlich die vier Anschlüsse hinten (peinliche frage)! Habe einen Pioneer A 404 R hier stehen konnte aber keine Infos zu dem Teil im Netz finden, könnt ihr mir weiterhelfen? Denke an einen Starken NAD , soll nur Stereo spielen, ich verwende die Boxen als Monitor fürs Auflegen zu Hause, Vielen Dank!


[Beitrag von Houseaholic am 29. Mai 2008, 04:42 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2008, 08:12
Hallo Houseaholic ... und Willkommen im Forum !

Glückwunsch zu den "neuen" Boxen !

Dein Verstärker ist doch nicht sooo schlecht. Benutze den doch erst mal.

http://hifi-leipzig....21f8cdc6a56c19de288f

Zum Anschluß : die Boxen können im sogenannten Bi-Wiring oder Bi-Amping betrieben werden.

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=36

Du kannst sie aber auch ganz normal anschließen.
Dann müssen die beiden Klemmen + und die beiden Klemmen - miteinander verbunden sein.

Original gehören dort Blechbrücken rein, wie in dieser Auktion zu sehen :

http://saab93.de/ebay/72i_09.jpg

Alternativ kannst Du auch Draht ( ein Stück Leitung ) nehmen.

Dann schließt Du die beiden Adern eben ganz normal an - ist egal, ob oben oder unten.

Gruß



edit : was mir noch einfällt :

Die Infinitys sollen ( angeblich ) Impedanzkritisch sein - also einen recht geringen Widerstand haben und den Verstärker recht stark belasten.

Also drehe erst mal nicht zu dolle auf bzw. hebe die Bässe nicht zu sehr an.

Ich denke + hoffe, daß sich noch jemand mit Verstärker-Vorschlägen meldet.


[Beitrag von armindercherusker am 29. Mai 2008, 08:14 bearbeitet]
Houseaholic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2008, 11:18
Vielen Dank für die Super schnelle Antwort! Der Verkäufer hat geschrieben das er die Blech Brücken durch massive Kabel ersetzt hat, mal schauen bin echt gespannt auf die Teile, ich wünsche mir seit Jahren gescheite Boxen, aber wo soll ich die anschließen an 4 oder 8Ohm? Am liebsten wären mir die Aurum Titan sehen Hammermäßig aus, aber bei 4600,-/stück bin ich noch sehr weit davon entfernt........
Zum Pioneer: Bin ich jetzt echt Motiviert hatte ihn für 50,- Euro gekauft von nem Record Shop :)Klanglich muss ich mal hören wie die sich mit den Kappas machen, hatte bis jetzt die Infinity Reference 30 dran, die sind übrigens jetzt zu verkaufen, mit neuen Sicken und in sehr guter verfassung....


[Beitrag von Houseaholic am 29. Mai 2008, 11:24 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2008, 11:38

Houseaholic schrieb:
... aber wo soll ich die anschließen an 4 oder 8Ohm? ....

wie / wo hast Du da die Auswahl

Hat der Pioneer einen Umschalter für 4 oder 8 Ohm ? Dann auf 4 Ohm schalten.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Kappa 7.2i?
Krix am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  13 Beiträge
Verstärker für Infinity Kappa 7.2i Series II
Kotoko am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  30 Beiträge
Endstufe / Vollverstärker für Infinity Kappa 7.2i
doenen am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  46 Beiträge
Welchen Verstärker für Infinity Kappa?
Infamaha am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  4 Beiträge
Nachfolger Kappa 7.2i gesucht
MrSnooze am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  9 Beiträge
Stereo Verstärker für Infinity Kappa 6.2
Patryk_k am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  9 Beiträge
Gesucht wird Verstärker für Infinity Kappa 70
w2o2 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
Verstärker für Kappa 8.2
ch606 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  3 Beiträge
Verstärker für Kappa 8.2
ch606 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  5 Beiträge
Verstärker für kappa 8.2i
bronti am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitglied/marasw/
  • Gesamtzahl an Themen1.346.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.549