Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bose Lifestyle 40

+A -A
Autor
Beitrag
Blademaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2004, 21:31
Hi User,
nein keine Sorge,(*gg*)ich möchte mir das nicht zulegen (ich hätte sowieso nicht soviel Asche ^^). Na ja ich denke es kann doch irgendwie nicht sein das Bose über 5000EUR für 2 Jewel-Cube Lautsprecher,einem Subwoofer und dem Personal Music Center und Music Center verlangt. Hat diese Anlage denn irgendetwas besonderes?Ich finde es schon eigenartig, das man für etwas mehr Geld ein Lifestyle 35 mit identischen Würfeln (nur 5!!!),gleichem Subwoofer und verbessertem Music Center gibt!!! Was macht diese Anöage denn so teuer im gegensatz zu den anderen Bose-Anlagen? Was meint ihr dazu? Langsam verstehe ich warum Bose hier so verhasst ist.... der Preis scheint mir sehr sehr unverschähmt. bye mfg Blademaster
Blue23
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jan 2004, 21:57
Hab mich vor ein paar Tagen selbst davon überzeugt wie (Entschuldigung für diesen Ausdruck aber...) SCHEIßE viereinhalbtausend(!!!) Euro klingen können. Ich war ja regelrecht entsetzt. Es war die Lifestyle 28. War ein Zufall, daß der Händler das aufgebaut hatte. Als der mir Cher als abgemischte 5.1-Version vorspielte, da dachte ich den Sourround-Klang würde die Anlage aus einem Stereo-Signal heraus erzwingen, so schwammig und schlecht klang das. Ich will nicht unfair sein. Bei solch kleinen Plastik-Würfelchen kann man keinen "Elac"-Sound erwarten, aber bei der Werbung und den Preisen hatte ich schon ein "kleines Musikerlebnis" erwartet.

Naja nun weiß ich, daß ich die Idee, meine zukünftigen B&W Nautilus mit Bose zu ergänzen, vollkommen verwerfen kann. Und das noch mit großer Freude.

Bose ist was für reiche Familien-Väter ohne große Ahnung, die mit ihrer Sippe an einem Samstag kurzfristig (durch Manipulation des "abkommandierten" Bose-Vertreters) beschließen, sich eine Sourround-Anlage zulegen zu müssen. Ich kann nur sagen...fröhliche Verarschung und viel Spaß beim Portemonaie-aus-der-Tasche-ziehen!

Euch Hifiern da draußen: Einen guten Klang mit euren "Nicht-Bose"-Anlagen!!!
pupilforce
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jan 2004, 00:19
Also ich bin mit meinen Bose sehr zufrieden:
Accoutimass 5 (serie 1!!!!) das Original..Baujahr 1986.
Auch wenn ich finde, dass alle modernen Bose wie dreck klingen, diese alten Babys sind echt nicht von schlechten eltern.
hops
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2004, 16:17
Hallo,

genau das Bose Accoutimass 5 serie 1 hat mein Hifi-Händler vor Ort damals auch mit Freuden in sein Programm genommen. Und zwar als abschreckendes Beispiel!!!

Damit als Vergleich klangen alle seine anderen Lautsprecher klangen alle seinen anderen Lautsprecher gleich doppelt so gut.

Da man die Lautsprecher direkt miteinander vergleichen konnte, hat er in 10 Jahren nicht ein Bose System verkauft.

Gruß
hops
pupilforce
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jan 2004, 16:41
Hm. schön für ihn. Ich finde meine klingen nicht schlecht. Und da ich gleich das system gleich 2-Mal geschenkt bekommen habe, werde ich auch nicht meckern. Die dinger vertragen sich allerings nihct gut mit leistungsschwachen verstärkern (der knilch der mir die geschenkt hatte, dachte sie seinen kaputt. er hatte einen alten yamaha-amp). An meinem Sony-FB740R schallen die aber wesendlich dynamischer und detaillierter. natürlich klingt eine Martin Logen besser, aber noch reicht es...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle
boser am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  19 Beiträge
Bose Lifestyle 5 oder Acoustimass 5
Blademaster am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  3 Beiträge
Bose Wave Music System .ja schon wieder
Christian_EM am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  9 Beiträge
Bose Lifestyle importieren?
Lumpenjunge am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  3 Beiträge
Alternative zu Bose Lifestyle
2m-berlin am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  5 Beiträge
Alternative zum BOSE LIFESTYLE SYSTEM
kilbarri am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer und Center
Sagishi86 am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  8 Beiträge
bose wave music zu teuer! :-(
tomtech78 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  25 Beiträge
Bose Lifestyle XXX
Thrasymachos am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  8 Beiträge
Bose Lifestyle Model 5 mit neuen Lautsprechern?
salat3000 am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.449