Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Alternative zu Bose Lifestyle

+A -A
Autor
Beitrag
2m-berlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Okt 2008, 08:30
hallo zusammen,
ich habe derzeit ein bose lifestyle-system mit kleinen jewel-cubes und möchte dieses jetzt ersetzen - klangtechnisch könnte ich nahezu jedes system nehmen, doch kennt jemand ein kozept mit ähnlich kleinen boxen? - klar muss der klang irgendwo herkommen, doch möchte ich nahezu unsichtbare boxen und einen sub den man nicht orten kann.
falls jemand eine idee hat, wäre ich für tipps wirklich dankbar. (preis ist zweitrangig)
grüße aus berlin
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2008, 09:55
Hallo,

instaliere Inwalllautsprecher, gibt es z.B. von Canton und Tannoy und verstecke die Anlage in einem Schrank.

Das klingt mit Sicherheit besser als jede Bose oder B&O Designanlage

Gruß´
Bärchen
Passat
Moderator
#3 erstellt: 17. Okt 2008, 12:14
Oder nimm z.B. ein Canton Movie-System.
Deren Satelliten sind ähnlich klein wie die von Bose, aber klanglich deutlich besser.

Grüsse
Roman
Charles02
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2008, 18:18
Hi,

Oder etwa die Harman HS 350, ist mit dem HKTS 11 LS-System ausgestattet, das zu den "besseren" Sat/Sub-Systemen zählt. Die Anlage hat mehr Features (USB, HDMI, Divx, etc) und ist zudem dramtisch günstiger.

Viele Grüße

Andre
CarstenO
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2008, 06:22
Hallo nach Berlin,

als gesamtes System halte ich die Bose Lifestyle in/trotz dieser Preislage für einzigartig. Das Bedienkonzept finde ich beispielhaft. Leider kommen beim Thema "Bose" alle Vorurteile zum Thema "Design-HiFi" zum Tragen und zieht i.d.R. auch Bang & Olufsen in Mitleidenschaft.

In Sachen Wertigkeit halte ich B&O den Bose-Produkten für überlegen.

Bei Lautsprechern dieser Größe ist es leider nicht mäglich, einen Subwoofer seiner Ortbarkeit zu entziehen. Theoretisch sollte die Trennfrequenz eines Subwoofers zu den Satelliten erheblich niedriger als bei 250 Hz liegen, um seiner Funktion gerecht zu werden.

Die Idee von Bärchen, Wandeinbaulautsprecher zu verwenden finde ich gut, ist aber einrichtungstechnisch nicht so leicht zu realisieren, wie kleine Boxen an der Wand zu montieren. Ergänzend zu Canton, die ich nicht so toll finde, und Tannoy, wären auch noch B&W, Magnat und Dali zu nennen. Die Modelle von Dali konnte ich auch schon Hören. Die waren echt prima!

http://www.dali.dk/de/page229.aspx?placement=7

Der große Vorteil der Wandeinbaulautsprecher gegenüber den Würfeln aus der Mikrowelt ist der, dass sie auch größere Räumen zwischen 25 und 50 qm beschallen können, ohne dass es in irgendeiner Weise angestrengt gepresst klingt.

Wenn die uMusic-Funktion Deiner Lifestyle 48 (oder ist es noch die Lifesytle 50?) verzichtbar wäre, würde ich als Grundlage für ein hochwertiges, hübsches AV-System den Meridian G 92 in Augenschein nehmen:



Ähnlich in der Funktion wäre der T+A K1 AV:

http://www.taelektroakustik.de/deu/index.htm

Sollen kleine Lautsprecher ohne Wandeinbau verwendet werden, könnten diese Systeme einen guten Kompromiss an den genannten DVD-Receivern darstellen:

KEF KHT 3000
http://www.kef-audio.de/ht3000/index.htm

T+A Talis

B&W MT 30
http://www.bowers-wilkins.de/display.aspx?infid=1480&sc=ht

Gruß, Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Bose Lifestyle V35
BONA_DEUS am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  14 Beiträge
Alternative zum BOSE LIFESTYLE SYSTEM
kilbarri am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle
boser am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  19 Beiträge
Bose T20 Lifestyle Alternativen
Kenny19 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  3 Beiträge
BOSE Lifestyle 28 - Kaufberatung
hogss am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  33 Beiträge
Bose Lifestyle XXX
Thrasymachos am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  8 Beiträge
Bose Lifestyle importieren?
Lumpenjunge am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  3 Beiträge
homecinema ala bose lifestyle 35
adrian138 am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  3 Beiträge
bose wave radio/cd -- alternative
gopihan am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  13 Beiträge
Bose Lifestyle
-gts- am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose
  • Harman-Kardon
  • Sim2

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 113 )
  • Neuestes MitgliedXxPia1xX
  • Gesamtzahl an Themen1.345.643
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.064