Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bose Lifestyle 8

+A -A
Autor
Beitrag
Blademaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2003, 16:44
Hi User!
Ich spare derzeit auf ein Bose Lifestyle 8 hin. Ich habe gehört das hier einige gar nichts von Bose halten. Also was meint ihr: Wie ist Preis/Leistung , Klang , Bass , Technik und Design?
Mit freundlichen Grüßen Blademaster!
Malcolm
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2003, 16:54
In Schulnoten
Preis Leistung: 6 (die Chassis der Brüllwürfel gibts beim Hersteller für 35€ / paar. Bose baut Plastik drumherum und verkaufts für´s 8-10 Fache....

Klang > Freqzenzverlauf:
Acoustimass-Modul etwa 50-150 Hz, Brüllwürfel 280 - 16000 Hz +/- 12 db. Da ist jede Aiwa-Anlage besser!
Tiefe Männerstimmen kann das System gar nicht wiedegeben, die Auflösung ist mäßig und Pegelfestigkeit IMHO nicht vorhanden!
Ganz klar ungenügend! Sieht selbst die "Computer Bild Spiele" ein *g*

Bass: Mehrere 5"-Pappwoofer in einem 3-Kammer System. Kauf Dir den Nubert AW-440 oder 550, da gibts viel mehr Klang und Tiefbass für´s Geld!

Technik: Hauptsache klein! Das ist auch das einzig gute an den Systemen. Ich würde Dir (für etwa das gleiche Geld) ein System von Nubert empfehlen, etwa die Nubox 310 als Satelitten und einen Aktiv-Sub.

Das klingt im Vergleich zum Bose wie ein Konzertsaal gegen nen Ghettoblaster.
Aber letzten endes bist Du der Kunde! Wenn´s denn Bose sein soll hör es Dir vorher mal an.
Wichtig: Mit eigenen CD´s! Die Händler haben eh nur was da was die Bose-Teile auch "können". Wenn man das so sagen kann bei denen.
Also pass auf Dein Geld auf!
Sieh dich lieber mal bei rennomierten Herstellern um
www.nubert.de
www.teufel.de

Die bieten beide Sub / Sat Systeme an. Allerdings VIEL MEHR Qualität fürs gleiche Geld!
Wraeththu
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2003, 19:18
@ malcom

denkst du wirklich, das die Bose-Chassis soo tuer sind...35 euro pro paar, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
Vergleichbares habe ich hier in einem Lautsprecherladen eher für 2-5 Euro das Stück gesehen...für 35 Euro kriegt man doch schon richtig brauchbare Chassis
Hifi-man
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Nov 2003, 21:30
ich stimme meinen vorgängern in jedem punkt zu.

für z.B. 3000 euro oder mehr (preislage der bose sachen) bekommst du bei renomierten hifi herstellern schon fast highend

nubert
teufel
b&w
canton
Acoustic research (hier der sub chronos W 38)
Jbl (ti k reihe - den sub bekommt man schon ab 1500 EUR)
denon
onkyo
yamaha

Da bekommst du ne heimkinoanlage wo bose nicht im traum rankommt.
Malcolm
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2003, 09:35
"für z.B. 3000 euro oder mehr (preislage der bose sachen) bekommst du bei renomierten hifi herstellern schon fast highend"

Aber auch für ca. 1500€ lässt sich schon was gutes Zusammentreiben!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Nov 2003, 18:54



für z.B. 3000 euro oder mehr .... bekommst du bei renomierten hifi herstellern schon fast highend



Voll unterschreib. Allerdings muss man dann doch ein wenig flexibel bei der Optik sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle importieren?
Lumpenjunge am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  3 Beiträge
Alternative zu Bose Lifestyle
2m-berlin am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  5 Beiträge
Bose Lifestyle
boser am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  19 Beiträge
Bose Lifestyle 40
Blademaster am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  5 Beiträge
Bose Lifestyle XXX
Thrasymachos am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  8 Beiträge
Bose Lifestyle 38 oder 48
markusma am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  10 Beiträge
Bose Lifestyle 5 oder Acoustimass 5
Blademaster am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  3 Beiträge
Alternative zum BOSE LIFESTYLE SYSTEM
kilbarri am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
BOSE Lifestyle 28 - Kaufberatung
hogss am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  33 Beiträge
Bose T20 Lifestyle Alternativen
Kenny19 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose
  • Acoustic Research
  • Hifonics

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedBananenkobold
  • Gesamtzahl an Themen1.345.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.352