Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LS gesucht in der Preisklasse um 300 Euro pro Stück

+A -A
Autor
Beitrag
sdatrance
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2008, 21:40
hallöle zusammen, ich bin auf der suche nach lautsprecherboxen um die 300 euro pro stück. habe schon ein wenig gestöbert und habe 4 ls in die engere auswahl gezogen...
HECO VICTA 700
CANTON GLE 409
CANTON CHRONO 507
MAGNAT QUANTUM 507
so jetzt seid ihr gefragt, hab noch keinen dieser lautsprecher probegehört, werde dieses aber noch tun. trotzdem wäre ich euch dankbar wenn ich von euch ein paar empfehlungen bekommen könnte welchen ls ich doch in die gaaanz enge wahl nehmen könnte. falls es für die entscheidung wichtig sein könnte... die lautsprecher würden an einem pioneer vsx 415 hängen. aber in absehbarer zeit werd ich mir auch einen vernünftigen receiver holen, aber wie gesagt im moment hab ich noch den "ganz kleinen" pio.
danke euch schon mal für die antworten
lg stefan
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2008, 13:20
Da kann man jetzt noch etliche Modelle nennen, die alle mehr oder weniger deutlich unterschiedlich klingen -- aber was bringt dir das?

Klangbeschreibungen sind kaum objektivierbar und Geschmäcker verschieden. Das Einzige, was m.E. halbwegs funktionieren kann:

1. Du hörst dir die vier genannten Boxen an (idealerweise an deiner Elektronik)

2. Du überlegst dir, welche dir davon am besten gefällt -- und warum das so ist

3. Damit weißt du dann, worauf es DIR bei einem Lautsprecher ankommt

4. Mit der Info kannst du hier dann fragen, ob jemand LS kennt, die in die ähnliche Richtung wie dein Favorit gehen und du wirst eventuell halbwegs zielführende Tipps bekommen


Jochen


[Beitrag von jopetz am 11. Jul 2008, 13:21 bearbeitet]
PhilFS
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jul 2008, 21:01
Hallo,

ich kann mich den Tipps von "jopetz" nur anschließen.
Um dann noch sinnvolle Tipps zu geben fehlen Angaben wie Raumgröße, sollen die Lautsprecher nur Stereo laufen, wenn für Musik, Film, beides, welche Musik...
die Liste ist sehr lang und somit wäre es sinnvoll erst einiges anzuhören um dann zu sagen was dir an den Boxen gefällt, was dir fehlt, was besser sein könnte. Dann lässt sich ein Tipp abgeben was du dir vielleicht nochmal anhören solltest
In deiner Preisklasse - ist vielleicht etwas übertrieben - gibt es nahezu unendlich viele Lautsprecher, weit ab von der MediaMarkt-Auswahl, und selbst dort findest du deutlich mehr und teilweise interessantere Modelle als die von dir genannten.

Grüße
sdatrance
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jul 2008, 23:48
nach vielem probehören habe ich mir nun die canton gle 409 gekauft. die gefiehlen mir vom klang her am besten. zu den anderen sachen:
raum ca 12 qm gross höre fast nur elektronische musik (trance usw.) die boxen laufen sowohl im stereo modus (musik) als auch im surround betrieb als front-ls. also ganz ehrlich... absolut empfehlenswert.
danke euch für eure tipps
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher um 300? / Stück
#blubb# am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  16 Beiträge
gebrauchte kompakte LS um 300 ?
Ralph_P am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
Kompaktanlage um 300 Euro
RealC am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  2 Beiträge
LS gesucht 300-400?
Pat1896HSV am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  15 Beiträge
Standlautsprecher bis 600? pro Stück
TheRalph am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  9 Beiträge
Will neue Standboxen in der Preisklasse 300? pro lautsprecher
Maan am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  30 Beiträge
Suche Lautsprecher bis 750,-Euro pro Stück
fan1111 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  21 Beiträge
LS für 2.0 gesucht
Siebbi am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  14 Beiträge
Stereo-Lautsprecher bis 300 Euro fürs Wohnzimmer (TV, Musik) gesucht
crion am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  10 Beiträge
Aus 2.0 mach 2.1 (ca 300 Euro)
peterderschlawiner am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Canton
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 84 )
  • Neuestes Mitgliedcoldanddistant
  • Gesamtzahl an Themen1.344.868
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.324