LS, Budget ca. 2000

+A -A
Autor
Beitrag
Dihydrogenmonoxid
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2008, 16:33
Sodala ... nach langem mitlesen der erste Beitrag.
Wie im Titel erwähnt möchte ich mir in Zukunft eine neue Heimanlage anschaffen, ich habe generell wenig Erfahrung, wäre aber für hilfreiche Infos sehr dankbar um das Probehören in den Geschäften vielleicht von vornherein etwas einzugrenzen.
Als erste müssen daher ein par neue Boxen her.
Nun ein par Eckinfos:

- Anschlussgeräte sind: CD, DVD, Plattenspieler, PC
- Die Anlage sollte erweiterbar sein, d.h. später sollte es möglich sein einen Suboofer; Center dazuzuschalten.
- Raumgröße: etwas größer als 20 qm
- Musikvorlieben: generell naturgeträu, d.h. analytisch klar.
Ich höre gerne Instrumentalstücke von diversen Soloinstrumenten und auch Klassik. Schwerpunkt ist sicherlich auch Rockmusik und Metal, d.h. auch Black und Death Metal.


[Beitrag von Dihydrogenmonoxid am 21. Jul 2008, 16:35 bearbeitet]
Spreeaudio
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2008, 18:14
Hallo,
und willkommen im Club

Bei deinen Angaben fällt mir spontan die Monitor Audio GS20 ein. Die ist für die Raumgröße geeignet, hat einen sehr klaren und direkten Klang und wurde auch hier im Forum sehr oft schon als Empfehlung gehandelt.
Monitor Audio GS 20
Die liegt genau auf deinem angegebenen Budget. Wenn es weniger sein soll könnte auch die RS8 für 1300EUR reichen, aber die hat andere Chassis. Die GS20 ist da auf jeden Fall souveräner in der Abbildung.

Alternativen könnten ggfs. Dali Ikon 6 sein, ist aber Geschmacksfrage beim Design.

Gibt es denn außer der klanglichen Wunschvorstellung noch Überlegung in welcher Farbe oder welchem Finish (Vinylfolie, Echtholzfurnier, Pianolack) die Boxen sein sollen, damit es zur Einrichtung passt?

Gruß aus Berlin
Uwe
Dihydrogenmonoxid
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2008, 07:48
Danke ersteinmal für den Tipp, ich werde auf jeden Fall versuchen von den Boxen einen Höreindruck zu bekommen.



Gibt es denn außer der klanglichen Wunschvorstellung noch Überlegung in welcher Farbe oder welchem Finish (Vinylfolie, Echtholzfurnier, Pianolack) die Boxen sein sollen, damit es zur Einrichtung passt?


Ich bevorzuge absolut "Holz"finish. Meine Möbel sind generell recht hell (Buche/Kirsche). Selbst finde ich aber auch z.B. Nussbaum sehr ansprechend. Hochglanzlacke aller Art finde ich recht unpassend. Vinylfolien ... je nach Preislage. Bevorzugt wäre natürlich Echtholz ...
Hifi-Tom
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2008, 13:56
Hallo,

die GS20 gibt es ja in diversen Echtholzfurnieren, mein persönlicher Liebling ist Rosewood Santos,

http://img515.imageshack.us/img515/1943/gs20rosewood1ju.jpg

aber in Walnuß ist sie auch zu haben. Hier noch die Händlerliste von Monitor Audio.

http://www.monitoraudio.de/haendler.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue LS Budget 2000?
Mohrian am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  22 Beiträge
Vollverstärker + LS Entscheidungshilfe (ca. 2000?))
ineedsome am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  6 Beiträge
Aktive LS - 2000? - Metal
Denisek22 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  19 Beiträge
Neue Anlage Budget ca 2000 euro
dagoellner78 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  11 Beiträge
Stereo-LS bis 2000 ?
Symbolic am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  8 Beiträge
Empfehlung Verstärker Budget 2000
Musikjalife am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  56 Beiträge
Welcher Verstärker (pure Stereo; Budget 2000? inkl. LS)?
LarsSW am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  19 Beiträge
Verstärker + Standboxen - 2000 Euronen Budget!
g0n am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  14 Beiträge
Welche LS bis 2000 ?/Paar
flowie am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  45 Beiträge
Stand-LS ~2000 EUR gesucht
meister_lampe am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen