Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


[Beratung] Lautsprecher für TV

+A -A
Autor
Beitrag
Obrim
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2008, 09:37
Hallo,

ich habe einen LCD Fernseher und würde gerne etwas für den Klang tun, da die verbauten Lautsprecher nicht so prall sind.

Da ich von dieser Materie leider überhaupt keine Ahnung habe würde ich mich mal gerne erkundigen was ich dazu alles brauche. Mir würde 2.0 oder 2.1 völlig ausreichen, 5.1 würde bei der Raumaufteilung keinen Sinn machen.

Von den Lautsprechern habe ich mir so etwas in die Richtung wie die Canton GLE 401/402 vorgestellt. Hersteller wäre eigentlich egal, wenn sie einiger maßen gut sind. Sie sollten sich am Aussehen der oben genannten orientieren, wenn möglich. Wären die vom Klang in Ordnung oder fehlt da ein Subwoofer?

Wahrscheinlich brauch ich noch ein Verstärker, oder?
Kann ich den dann direkt an den TV anschließen?
Der hat Cinch Audio Ausgänge (die Rot - Weißen).

Vielen Dank schon mal im voraus.
MfG
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2008, 09:53
Es kommt drauf an was du genau willst. Wenn es nur darum geht, den Klang deines TVs aufzuwerten, dann reichen Lautsprecher vom Typ GLE ohne Sub locker aus. (außer du sitzt 15m weit weg vom TV ) Für diese bräuchtest du auch einen Verstärker. Wenn dein Fernseher über einen üblichen Klinkenausgang für Kopfhörer verfügt, bieten sich auch Aktivlautsprecher an. Behringer wird zu dem Thema häufig empfohlen.

Wenn du zusätzlich evtl noch einen DVD-Player und/oder einen CD-Player daran betreiben willst, dann könntest du dir auch mal ein Yamaha Pianocraft oder vergleichbares von Denon oder Onkyo.


[Beitrag von Eminenz am 25. Jul 2008, 09:54 bearbeitet]
Obrim
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2008, 10:17
Danke für die Antwort.

Ja, ich will den Klang aufwerten, soll halt nicht allzu kompliziert sein . 15m beträgt die Entfernung auch nicht .

Also eine Klinkenausgang ist vorhanden und wenn ich da die Aktivlautsprecher anschließe fällt ein Verstärker weg, bin ich da richtig? Hast du da zufällig noch eine Empfehlung für solche Lautsprecher? Ich hab zwar mal gegoogelt aber es gab so viele Modelle und ich hab keine Ahnung ob die aktiv sind bzw. der Klang gut ist.

Ein DVD-Player hängt auch dran aber den Ton kann ich doch auch über den TV ausgeben, oder muss der auch eine Verbindung zu den Lautsprechern haben?

Danke und Gruß
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2008, 10:23
Also sehr häufig empfohlen werden die Aktivlautsprecher von Behringer (kannste ja mal in der SuFu eingeben).

Darüber hinaus sehr gut sind...

ADAM A 5
Dynaudio MC 15
JBL LSR 6325 P

Behringer sind halt preislich sehr interessant.
Obrim
Neuling
#5 erstellt: 26. Jul 2008, 08:26
Danke für deine Hilfe, ich werd mal schauen was ich mir zulege.
MfG
born2drive
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2008, 23:16
Hallo Obrim

Wie wäre es mit einem kleinen Vollverstärker und ein paar einsteiger-Standlautsprecher? Klanglich sicherlich um mehrere Welten besser als die eingebauten LS. Und sicherlich auch Basspotent genug, um Filmgenuss zu bieten - nebenbei hast du auch gleich eine klanglich sehr gute Wohnzimmer-Stereoanlage, welche auch sehr variabel ist.

Meine Vorschläge wären:
Heco Victa 500 oder 700
JBL Northridge Serie
JBL ES Serie
Canton LE / GLE

Als Verstärker beispielsweise ein h/k 970.


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Beratung! :)
marcel998 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  18 Beiträge
Beratung
miickey23 am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  10 Beiträge
Beratung: passenden Lautsprecher gesucht!
MaaIs am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  6 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung / Beratung
jba247 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  63 Beiträge
Beratung: "Soundsystem" für TV
Taker69 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  10 Beiträge
beratung für Verstärker & Lautsprecher
stonerrockfreak am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  2 Beiträge
beratung: kleiner lautsprecher für unterwegs
palmcgee am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  10 Beiträge
Beratung Lautsprecher Cayin/Yara
jaegerhj am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  2 Beiträge
Beratung PC / Mischpult Lautsprecher
Beat1ONE am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  4 Beiträge
Regal-Lautsprecher Beratung
TSGames am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.817