Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SUCHE Vollverstärker!!

+A -A
Autor
Beitrag
Paddy_M
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2004, 17:33
Bin ja noch immer auf der Suche nach nem Amp!!

Was haltet ihr von einem Technics Produkt, wie z.B. den

Technics SU-A9OO MK2

oder ist von Technics Produkten die Finger zu lassen??

Ist der so gut, dass er meine NUBOX 580 gut betreibt und im Stereo meinen Yammi um längen übertrifft>??????
KnackDieNuss
Neuling
#2 erstellt: 05. Feb 2004, 19:30
Hi,
ich bin seit 12 Jahren mit Technics und Panasonic-Technik im Heimbereich ganz gut vertraut. Die Komponenten haben mir immer Spaß gemacht und tun es heute noch.
Nun bin ich aber wegen der meiner Meinung nach besseren Dynamik und Klangtreue "rückfällig" geworden und habe seit einiger Zeit verschiedene Röhrenkomponenten in (Probe-)Gebrauch.
Da ich nicht nur POP oder heavy-metal höre, sondern als ausgebildeter Musiker-Profi (vorsorglich: ich will nicht auf die ... hauen !!)auch für andere Sparten offen bin, suche ich nach der eierlegenden Wollmilchsau, verstärkerseitig und LS-seitig und das schon seit Jahren. Ein Medium ist natürlich das net mit seinen verschiedenen Foren. Glaubt mir, das Finden kann schwierig sein !

Übrigens habe ich einen Hybridvollverstärker mit Röhrenendstufe je Kanal 2xEL34 im Angebot. Der ist nicht schlecht...

Bis dann Mario
Paddy_M
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2004, 19:35
Was willst für das Tei`l??????
Bernd
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2004, 19:46
Wieso sollte ein Technics einen Yamaha um Längen schlagen? Ich verstehe nicht so recht, worauf du hinaus willst?

Soll der nächste Verstärker nicht so analytisch sein wie der Yamaha, wärmer, räumlicher, kräftiger oder....?

Du solltest mal einigermaßen präzise umschreiben, nach was Du suchst.
Paddy_M
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2004, 19:53
Hi!!

Sorry für meine undeutliche Umschreibung!!

Ich möchte die fehlenden Stereoqualitäten meines Yamaha Av Receivers durch einen Vollverstärker ausbügeln!!
Jetzt bin ich momentan auf der Suche nach einem Verstärker der das kann und vorallem, den ich mir leisten kann, da ich nicht mehr als ca.200+ Euro ausgeben möchte!!!!

Was habt ihr also für Vorschläge auf Lager?????
KnackDieNuss
Neuling
#6 erstellt: 05. Feb 2004, 20:01
Hi,
noch was, welchen Wirkungsgrad haben Deine Boxen (ich kenne das Fabrikat wirklich nicht) ? Welchen Schnitt hat Dein Raum wie hoch ist er und wie weit stehen die Boxen auseinander ? In welcher Höhe hast Du sie ? Sind die LS gegeüber den Fenstern aufgestellt (auch die Scheiben machen Musik mit) ? Welche Hörgewohnheiten hast Du ? Welche Musik hörst Du meistens? Was nimmst Du als Konservenquelle(n) ?
Mir fällt bestimmt noch mehr ein. z.B.: Ich habe einen Freund, der als Musikant einen Gehörsturz hatte und heute mit einer Gehörschwäche im 8kHz-Bereich leben muß.
mfgt Mario
Paddy_M
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2004, 20:22
Hi!!
Also so sieht mein Zimmer ca. aus!!
Der raum hat 3,5 auf 54 Meter und ist ca 3 hoch!!
Hinter der Fotografienposition ist ein Fenster!!
stand ca 1 Meter vor dem Fenster!!



zu dem Wirkungsgrad meiner Lautsprecher ist der Link

http://www.nubert.de/shop/pd790132830.htm?defaultVariants=search0_EQ_Folie%20Schwarz_AND_search1_EQ_Schwarz_AND_{EOL}&categoryId=1

Höre sehr Viel ( nicht lachen) Synfonische Blasmusik und Punk Rock, aber auch alles andere an guter Musik, ausser Techno!!!

Höre gern Bassmusik!! aber auch nicht zuviel und nicht zu oft, wegen den Nachbarn!!!!

Meine Cd´s hör ich über einen 5fach Universum cd wechsler!!
der aber bald gegen einen anderen weichen muss!!!
Aber erst im Herbst!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bzgl. Vollverstärker (jetzt: Technics / SU-A600MK2 - taugt der?)
emetic am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  6 Beiträge
Technics SU-7700 JA oder NEIN?
Fuxxi76 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  9 Beiträge
Vollverstärker bis 260.- Euro gesucht wie Sony, Technics oder Denon
mrsing am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  17 Beiträge
Technics SU-A900D/SU-A800D Vor- & Endstufe kaufen ja/nein?
Alex6y am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Nachfolger Technics SU-CH7
pulsedriver7575 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  8 Beiträge
Technics SU 8600 ODER Onkyo TX 8050
formae am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  6 Beiträge
technics sa-ex120 oder su-v5
pinkmushroom am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  3 Beiträge
Suche Technics Hauptlautsprecher
*Technics-Fan* am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  4 Beiträge
Technics SU-3500 Ersatz
fbnkrths am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  3 Beiträge
Technics Su-v60
hoans am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied/MG/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.192
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.763