Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Lautsprecher passen zu Grundig M100?

+A -A
Autor
Beitrag
malsomalso
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2008, 20:18
Tach auch!
Ich habe mir gebraucht eine Grundig Fine Arts M100 zugelegt und suche nun nach passenden, klanglich schönen Speakern...
Und da doch auf diesen Seiten immer Menschen zu finden sind, die schon alles ausprobiert haben und wissen, verspreche ich mir reichlich Rat und Tipps!!!
Was haltet ihr von MB Quart QL SP 4 oder Hans Deutsch, Typ HD 307? Die könnten mir nämlich gerade günstig über den Weg laufen... Oder doch keine Standlautsprecher?
rland79
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2008, 11:09
bitte schließ doch diesen thread, wenn du den schon ein zweites mal gepostet hast...!
antwort siehe dort.
rland79
Stammgast
#3 erstellt: 21. Nov 2008, 12:56
okay, also anders rum. hier meine antwort vom "zweiten versuch":

hallo und willkommen!

tja. irgendwie klar, dass nicht viel passiert, wenn du keinerlei angaben über musikgeschmack, raumgröße (am besten mit skizze) und preisvorstellungen machst.

bitte erst diese drei fetten punkte beachten, dann kann dir geholfen werden!

(außerdem ist dieser weg sowieso schwierig. leichter ist es, einen passenden amp für vorhandene boxen zu finden! richtigerweise geht man so vor. aber dafür ists schon zu spät.)

also bis bald!
malsomalso
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2008, 16:22
Schön, immerhin eine Antwort...
rland79, ich will ein Kind von Dir!!! Nein, nicht wirklich...
Du hast recht, die Frage war nicht präzise genug. Und klar, alle anderen Angaben spielen auch eine Rolle. Selbst dann bleibt immer noch gültig, dass der eigene Hörgeschmack durch nichts zu ersetzen ist.
Also, zielt meine Frage mehr darauf ab, dass ich von den MB Quart z.B. gehört habe, dass sie einen großen Amp benötigen. Ist mein kleiner Grundig zu schwach, um die MB´s in Schwung zu bringen? Welche (Stand-)Boxen reagieren auf meinen Grundig-Verstärker sensibel genug, um einen 20qm Raum ausreichend zu beschallen?
rland79
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2008, 09:25

malsomalso schrieb:
Schön, immerhin eine Antwort...
rland79, ich will ein Kind von Dir!!! Nein, nicht wirklich...




malsomalso schrieb:
Also, zielt meine Frage mehr darauf ab, dass ich von den MB Quart z.B. gehört habe, dass sie einen großen Amp benötigen.

ja, viele boxen brauchen einen leistungsstarken amp, weil die verzerrungen/clippings kleiner amps bei hohen lautstärken (die du dann ja fahren musst, weil leistungsschwach) deine lautsprecher zerstören könnten!
wie starke der verstärker sein muss, gibt aber meist jeder hersteller von haus aus an.


malsomalso schrieb:
Welche (Stand-)Boxen reagieren auf meinen Grundig-Verstärker sensibel genug, um einen 20qm Raum ausreichend zu beschallen?

20m²? grenzwertig. ich würde eher zu kompakten tendieren.
am bestern wäre ausprobieren!
kannst du dir die quarts nach hause holen und antesten?
malsomalso
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Nov 2008, 17:15
Kompakte Boxen habe ich z.Z., Tannoy und einen Infinity-Sub. Aber bevor ich mich räumlich verkleinerte (deswegen auch die kleinere Anlage.... ) konnte ich einen Onkyo 8670 und ATL 715 mein eigen nennen. Und die ATL habe ich geliebt!!! Irgendwie bin ich mit der Kombi Kompakt/Sub nicht zufrieden und verspreche mir von mehr Volumen auch mehr Resonanz und volleren sauberen Klang. An Musik höre ich so gut wie alles, aber zuhören und genießen hauptsächlich akustische/jazzige Songs. Alles andere läuft eher nebenbei.
Natürlich darf das alles auch möglichst wenig kosten und so suche ich hauptsächlich bei ebay nach alten Schätzen. Die MB´s sind nu verkauft, neues auf meiner Liste sind Infinity SM 215,B&W DS4 und TANNOY 637.
Also, nach diesem Roman erst mal !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher passen zu Harman ?
ciorbarece am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  33 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu mir?
*HiFi-Laie* am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  26 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu mir?
MrHerr am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu mir?
PaulWBG am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher passen?
jdziony am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher passen?
CreepingDeath am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  27 Beiträge
welche Lautsprecher passen .
schundroman am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  6 Beiträge
hi welche lautsprecher passen
Der_Brock am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher passen am Besten ?
data-freak am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  4 Beiträge
Vintage Lautsprecher, welche passen zu mir?
ppollo am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Hans Deutsch
  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedfloh5668
  • Gesamtzahl an Themen1.345.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.739