Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Lautsprecher passen zu mir?

+A -A
Autor
Beitrag
PaulWBG
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2016, 15:57
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach neuen Boxen für mich, die meine 2 Satelliten in meinem 2.1 System ersetzen, oder evtl. zu 4.1 erweitern.
Was ich exakt möchte:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
maximal 250Euro/Paar, bei Bausatz ohne Holz

-Wie groß ist der Raum?
15qm, sollten aber auch in einem Raum mit 50+qm einsetzbar sein

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)ist eigentlich egal, solange sie nicht im Weg sind


-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
wie bereits gesagt, sub/sat system

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
22,5*22,5*X cm (L*B*H)

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
besitze einen Eigenbau mit the box 15BL075-UW4 und Mivoc AM 120 MkII,129l, BR (Rohr: d=15,4cm; l=17cm), bin damit dem vollkommen zufrieden

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Sansui RZ 3000

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Musik: Metal, Rock, vielleicht mal ein bisschen Electro oder Techno

-Wie laut soll es werden?
lauter als meine jetzigen LS (4*Magnat Car 3, 60/90 Watt; je 2 in 1 Box 30*40*22cm (Brutto))

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
der Subwoofer ist bei mir auf unter 80hz eingestellt, also müssten die nicht weit darunter kommen

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Wenn damit die Verzerrung gemeint ist, dann auf jeden Fall

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
wei bereits erwähnt, Magnat (verzerren ganz schnell), dann noch ein 2.1 System von Teufel (könnte ein bisschen lauter sein), so wie ein 2.0 von Sony (zu wenig Tiefpass) und ein 2.1 von JBL (leider leicht beschädigt, ansonsten war eigentlich alles klar)

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Passiv
einfaches Stereo System
2 oder 3 Wege
Gehäuse Art ist egal
Hersteller spielt keine Rolle, solange er qualitativ hochwertig ist
Designtechnisch spricht mich Retro und sowas an

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Ich wohne im Paderborner Land, weit zu fahren bevorzuge ich jedoch nicht

-Eigenbau, Bausatz oder Kauf
ich wäre bereit, etwas selber zu machen, bevorzuge jedoch den Kauf

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas empfehlen.
MfG Paul
Fanta4ever
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2016, 16:18
Wieviele Threads willst du denn noch zum gleichen Thema erstellen ?

http://www.hifi-foru...ead=66147&postID=6#6

http://www.hifi-foru...ead=66260&postID=3#3

LG
PaulWBG
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2016, 17:29
Ich habe meine Meinung mehrfach geändert.
Ich dachte, durch Deaktivierung der Threads werden diese nicht mehr angezeigt, was anscheinend nicht so ist.

Also kann mir nun zu diesen Vorgaben etwas empfohlen werden?

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher passen zu mir?
*HiFi-Laie* am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  26 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu mir?
MrHerr am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher passen?
CreepingDeath am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  27 Beiträge
welche Lautsprecher passen .
schundroman am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  6 Beiträge
hi welche lautsprecher passen
Der_Brock am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  3 Beiträge
Vintage Lautsprecher, welche passen zu mir?
ppollo am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher passen am Besten ?
data-freak am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu Grundig M100?
malsomalso am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  6 Beiträge
welche Lautsprecher passen zu antique sound lap
derzorro am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu DENON RCD-N7?
hunster am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedhalhal
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.580