Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Unwissender sucht Verstärker^^

+A -A
Autor
Beitrag
<B-M>
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2008, 00:04
Hallo,

ich hab vor kurzer zeit 6 boxen von nem bekannten geschenckt bekommen.

angaben sind auf den jeweiligen:

Bass, 8 Ohm, Wsp 26s, Marke Visaton
Mitteltöner, 8 Ohm, DSM 50 FFL, Marke Visaton
Hochtöner, 8 Ohm, DSM 25 FFl, 120/180 Watt, mit Frequensweiche 800-30.0000 Hz

und dann noch 2 Verteiler für die boxen dran zu hängen: Hw3/200ng 800/5000 Hz, 8 Ohm 16 dB

mit den meisten angaben kann ich erstmal nix anfangen und wollte mal nachfragen was es zu bedeuten hat.

dann das 2te ist das ich einen Verstärker für die Dinger brauch, ich aber keine ahnung hab was für einen ich da brauch.
war auch schon im Saturn und hab nachgefragt, aber ich denk 350 und aufwärts is en bisl zu teuer. gibt es da nix billigeres?

im vorraus schon mal Danke =)
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Dez 2008, 13:19
Hallo,
eigentlich hatte ich ja gehofft jemand anderes würde hier antworten,naja.

Mit Boxen verdient übrigens Klitschko sein Geld

Hast du einzelne Lautsprecherchassis und Frequenzweichen geschenkt bekommen oder fertige Lautsprecher??

Is mir nich klar

Gruss
Bärlina
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Dez 2008, 23:34
Ist das hier wieder so ein

Mal-sehen-wieviel-Doofe-antworten

Thread, oder was ?
<B-M>
Neuling
#4 erstellt: 08. Mai 2009, 12:24
Nur einzelne Lautsprecherchassis und Frequenzweichen. sonst nichts
kadioram
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2009, 12:41
Hi,

Glückwunsch erstmal zu deinen "Boxen":



mit den meisten angaben kann ich erstmal nix anfangen und wollte mal nachfragen was es zu bedeuten hat.


Das sind die Typennummern der Chassis. Die bilden die Bestückung zur "VIB extra II", ein Bassreflex-Standlautsprecher von Visaton.

Es ist zwar ein ca. 12 Jahre alter Bausatz, aber sicherlich immernoch für sehr gute Lautsprecher. Nur deine genannten Weichen gehört nicht mit zu diesem LS-Bausatz.

Zufälligerweise habe ich Visatons Juni-Katalog von 97 (und auch NUR den), in dem sind all deine Chassis incl. aller Daten und Parameter enthalten sind. Bei Bedarf kann ich dir Scans davon hochladen, würde allerdings etwas dauern.

Nur die Weiche würde ich nicht bedenkenlos einbauen, evtl. könntest du die dazugehörige Weiche anderenortes (evtl. direkt bei Visaton?) auftreiben.


Hier findest du noch einen alten (Verkaufs-)Threat aus dem Forum.



Zu den Lautsprechern, falls du sie denn aufbauen willst, würde sich ein solider gebrauchter Verstärker ab 2x 60 Watt gut eignen.


[Beitrag von kadioram am 09. Mai 2009, 12:45 bearbeitet]
<B-M>
Neuling
#6 erstellt: 12. Mai 2009, 20:16
hmm.. also ich hab nochmal mit meinem bekannten geredte der mir die oxen gegeben hat.

Er meinte als er die boxen gekauft hat, wurde ihm die weiche direkt eingebaut und der damalige "geschäftsführer" (wie er so schön betonte) hätte ihm gesagt das dadurch die boxen optimalen klang hätten...

aber noch eine frage wo finde ich denn einen soliden gebrauchter Verstärker ab 2x 60 Watt... will nicht umbedingt bei ebay schaun, hab da zu viele schlechte erfahrungen gemacht.

aber vielen dank schonmal
kvendlar
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mai 2009, 20:49
Frag mal dierkt im Selbstbauforum nach, vielleicht hat da jemand ne Idee wegen anderer Frequenzweiche.

Wegen dem Verstärker, dieses Forum hat einen Suche/Biete Teil, vielleicht schreibst/schaust Du da einfach mal rein. Zur Zeit ist z.B. ein Luxmann A 007 zu haben für 50 Euro. Ich kenne den selber nicht, Aber Luxmann baut schon ordentliche Sachen.
<B-M>
Neuling
#8 erstellt: 14. Mai 2009, 19:13
vielen dank.

dann weiß ich jetzt endlich nach was ich schaun muss =)
Luke66
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mai 2009, 07:08
Räusper, warum fragst Du nicht direkt im Visaton-Forum nach...

...da wird man Dir sicherlich helfen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
8 ohm 4 ohm
azubi_100 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  38 Beiträge
Pranger für 8-Ohm-Verstärker
Zweck0r am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  11 Beiträge
Suche Verstärker (Vollverstärker) für 4x 120 Watt 8 Ohm Boxen
Miguel12 am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  50 Beiträge
4-8 Ohm Lautsprecher an 6-16 Ohm Verstärker?
Stacl am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  18 Beiträge
Suche Verstärker bzw. Endstufe mit ca. 100W an 8 Ohm
andi76.5 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  7 Beiträge
Lautsprecher für alten Sony TA-F100 Verstärker 8-16 Ohm
Surferbus am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  5 Beiträge
Welchen Verstärker für Magnat 3-way- bass reflex 120/240 W 4 - 8 Ohm 22 - 30 000 Hz
ppkkok am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  7 Beiträge
ohm an ohm und doch zu laut?
julian.oe am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  4 Beiträge
Verstärker für 80W 8 Ohm Magnat LS
Gamper am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  7 Beiträge
Magnat Quantum 603/4-8 Ohm?
Ingo_H. am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.437