Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Anlage ist die richtige?

+A -A
Autor
Beitrag
Ratlose
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2011, 07:24
Hallo Leute,

bis jetzt habe ich mich nie besonders für Stereoanlagen interessiert und war mit meiner Minianlage zufrieden. Jetzt habe ich große Lautsprecher bekommen und suche die passende Anlage dazu. Da ich keine Ahnung habe, hoffe ich, daß ihr mir was empfehlen könnt.

Die Boxen haben folgende Lautsprecher:

Tieftöner: WS 26 SF von Visaton
Mitteltöner: MRS 13 NG von Visaton
Hochtöner: DSM 25 FFL von Visaton

Die Boxen haben eine Nennbelastbarkeit von jeweils 150 Watt, Impedanz 8 Ohm und einen Frequrenzbereich von 35 - 20000 Hz

Ich suche eine Anlage mit möglichst wenig Komponenten und der Möglichkeit einen Plattenspieler anzuschließen.

Leider habe ich in der richtigen Preisklasse keinen Verstärker/ Receiver gefunden, der mindestns die gleiche Leistung hat wie die Boxen. Nach einigen Recherchen im Internet kommen zwei Receiver in Frage: Yamah R-S500 und Onkyo TX-8030. Würdet ihr einen davon empfehlen oder soll ich doch besser was anderes nehmen? Oder doch lieber was älteres gebrauchtes mit mehr Leistung?
Einen CD-Spieler brauche ich natürlich auch. Auch hier bin ich für Tips dankbar.


[Beitrag von Ratlose am 20. Okt 2011, 07:38 bearbeitet]
MasterPi_84
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2011, 08:09
Hi!

Also die Watt angaben auf den LS kannst du getrost mal vergessen.
ein Verstärker mit 2x100w reicht üppig, so lange man keine Party dauerbeschallung fährst.
Wer hat diese LS wenn gebaut?
gegen die beiden Amps die du genannt hast spricht eigentlich nix. Bei älteren Amps haben jedoch meist ein besseres Phono-Teil.
Ratlose
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2011, 09:24
Hallo,

erst mal danke für die schnelle Antwort.
Die Boxen wurden von einer Firma RC-Design gebaut. Wir haben sie über ebay gekauft. Sie sind aus Marmor und sehen toll aus, eigentlich haben wir sie eher als Deko-Objekt gekauft. Trotzden brauch ich natürlich die passende Anlage ... Welche der beiden würdest du empfehlen? Die Onkyo ist etwas billiger und hat mehr Leistung, darum tendiere ich dazu. Aber sie hat sicher auch Nachteile???
Hifi-Tom
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2011, 10:04
Hallo,

also wenn das ganze ein Deko Objekt ist, dann würde ich mir mal folgendes näher ansehen u. anhören.

http://www.auranote.de/produkte-galerie/aura-note-premier/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche endstufe ist die richtige
Icatschu am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  4 Beiträge
Welche ist die Richtige ?
duallebt am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  6 Beiträge
Erste "richtige" Anlage
Svenno1801 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  16 Beiträge
abermals die erste richtige Anlage
desiertos am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  6 Beiträge
Meine erste "richtige" Anlage
dead00amu5 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
Erste richtige Anlage!
HansWurscht am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  35 Beiträge
Neue Anlage - Ist Pianocraft die richtige?
JoniS am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  10 Beiträge
Welche Anlage?
blubblubblub am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  3 Beiträge
welche Anlage ???
KaBo78 am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  3 Beiträge
Welche Anlage ist für kleines Zimmer sinnvoll?
bluesfan2000 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedttosch
  • Gesamtzahl an Themen1.344.819
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.454