Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neue Stereoanlage für Rockmusik

+A -A
Autor
Beitrag
Jasonfuckinvoorhees
Stammgast
#1 erstellt: 22. Dez 2008, 14:32
Hallo
Möchte mal ein kurzes Erlebnis erzählen.
Eigentlich war ich immer überzeugt, das 5.1 viel besser als nur Stereo ist. Egal ob zum Filme gucken, Musik hören oder Zocken. Darum hab ich mich auch nie um eine "Stereoanlage" gekümmert. Hab im Wohnzimmer 2 Magnat Standlautsprecher und 5 kleine Satelliten von Canton. Angetrieben von einem Pioneer LX 60.
Ich war letzte Woche bei nem Bekannten, und was ich da erlebt hab hat mir die Augen (Ohren) geöffnet. Er hat einen Denon 3808 und 2 Nubert NuLine 122. Welche Präzison und Druck aufgebaut wurde kannte ich vorher nicht beim normalen CD hören.

Daher würd ich gern Zusätzlich zu meiner 5.1 Anlage eine gute Stereoanlage mit CD Player aufbauen.
Gehört wird Hauptsächlich Rock, Metal.
Ich habe noch einen Pioneer VSX-909 und einen DV-737. Könnte das in Verbindung mit den Klipsch RF-62 eine gute Kombi geben?
Meine zweite wahl wäre wohl ein Pioneer A-757 mit einem Pioneer PD-8700 und auch den Klipsch RF-62.

Wären die Qualitätsunterschiede zwischen den beiden Anlagen gross?

Vielen Dank schonmal!

Gruss
rebel4life
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2008, 15:40
Geh doch erst mal in ein Hifi Geschäft und hör dir die unterschiedlichsten Kombinationen an. Wieso ausgerechnet die RF-62? Schon Probegehört oder nur wo einen Test gelesen? Die Boxen sind bestimmt gut, wenn du die aber nicht Probegehört hast, dann solltest du das mal lieber vorher noch machen, denn jede Box klingt anderst.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Dez 2008, 20:33
Hallo,
wenn du dich bisher wenig um Stereo gekümmert hast rate ich dir , wie mein Vorredner, dich bei einigen Händlern mal "warm" zu hören, Lautsprecher klingen unterschiedlich und keine Empfehlung oder Testergebnis von irgendwo muss deinem Geschmack entsprechen.

Eigene Musik mitnehmen,

Nubert nicht vergessen wenn sie dir ja schon bei deinem Freund gefallen haben und vergleichen .

Gruss


[Beitrag von weimaraner am 22. Dez 2008, 20:33 bearbeitet]
Jasonfuckinvoorhees
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2008, 22:06
Hallo!
Erstmal Danke für die Antworten.
War heut trotz dem ganzen Weihnachtsstress im MM Boxen anhören.
Konzentriert hab ich mich auf die Canton Chrono 507, Heco Victa 500 und Heco Celan 500. Angetrieben von einem Pioneer LX 70, weil es ja auch ein Pioneer Verstärker werden soll. Hab schon Jahrelang nur Pioneer, und bin sehr zufrieden damit. Eingelegt wurde das "neue" Metallica Album Death Magnetic.
Mein Eindruck war, das die Chrono sich irgendwie "hart" anhören. Irgendwie Brutal. hat mir eigentlich schon ganz gut gefallen. Bass hatten sie eigentlich auch genug, wobei es mir aber noch etwas mehr sein kann.
Ich finde das die Heco Victa und Celan sich sehr ähnlich anhören. Irgendwie "Matschig" und ungenau. Ich glaub ich muss noch weiter hören.
Problem is nur das ich die Klipsch nirgend hier hören kann.
Wo könnte man die Klipsch denn einordnen? Passen die zu Rock/Metal?

Vielen Dank schonmal!

Gruss
weimaraner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Dez 2008, 09:26
Meines Erachtens passen die Klipsch dazu,jo.

Würd ich mir auf jeden Fall mal anhören.

Ausserdem kannst du ja mal zu Nubert reisen falls du nicht zu weit weg wohnst. Vorher am besten anmelden. Ansonsten bei Nubert anrufen ,beraten lassen, wenn interessiert zu dir schicken lassen und probehören.(würd ich zum Schluss machen um den Vergleich zu haben ,um die "Dinger " bei gefallen gleich zu behalten).

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Stereoanlage
truder am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  4 Beiträge
Neue Stereoanlage
Max01 am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 29.04.2003  –  3 Beiträge
Neue Stereoanlage
Vai am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  7 Beiträge
Neue Stereoanlage
Der_böse_Joe am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
Mohr SL10 für Rockmusik ?
cardoso81 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  3 Beiträge
neue Stereoanlage für 30m²
*CrZ* am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  13 Beiträge
Neue Stereoanlage für Neuling
Laron am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  6 Beiträge
Neue Boxen für Stereoanlage?
superstory am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  7 Beiträge
Beratung für eine neue Stereoanlage
21.08.2002  –  Letzte Antwort am 24.08.2002  –  36 Beiträge
Neue Stereoanlage für 1500 ? - Erfahrungen?
BNbastler am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Pioneer
  • Nubert
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 77 )
  • Neuestes MitgliedStas1989
  • Gesamtzahl an Themen1.345.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.405