Neue Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
goofy69
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Aug 2021, 21:25
In den letzten Jahren musste ich aus privaten Gründen mein HiFi-Hobby etwas hinten anstellen.
Jetzt will ich neu durchstarten.

Ich habe mir jetzt folgende Komponenten rausgesucht:

Nubert nuAmpx
Bluesound Node (die neue Version 2021)
Wharfedale Evo 4.2

oder

IOTAVX SA3/PA3
Bluesound Node
Wharfedale Evo 4.2 oder eventuell eine Phonar P30s

Kann man damit schon etwas besser Musik genießen?

Aus Platzgründen wäre der Nubert Amp eigentlich nicht schlecht, aber bringt der auch Leistung?

Wenn ihr Alternativvorschläge habt, immer her damit.

Mein WZ ist zur Zeit ca. 25qm groß.
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2021, 21:50
Was du dir an LS raussuchst ist erstmal egal die LS müssen dir vom Klang her gefallen.
Wenn dir die Wharfedale bzw die Phonar P30s gefallen vom Klang her (ich gehe davon aus du hast die LS zur Probe gehört) dann passt doch alles.
OTAVX SA3/PA3 den würde ICH nehmen Nubert kann bestimmt gute LS bauen aber wenns um Verstärker geht sollten sie sich raus halten.
Wie gesagt ist eine Empfehlung von mir wie du dich entscheidest liegt dann an dir selbst.
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 22. Aug 2021, 23:10
Jo, den guten ampX kann man die nächsten 3 Monate als Neuware sowieso nicht käuflich erwerben.
Und ansonsten, keine Ahnung, welche Streaming Aufgaben so in Gänze angesagt sind bzw. abverlangt werden, als dass ein Bluesound Node überhaupt noch vonnöten wäre, wenn man von einer solchen „Empfehlung“ nun rein gar nichts hält.


[Beitrag von Dminor am 22. Aug 2021, 23:13 bearbeitet]
goofy69
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Aug 2021, 23:58

Dminor (Beitrag #3) schrieb:
Jo, den guten ampX kann man die nächsten 3 Monate als Neuware sowieso nicht käuflich erwerben.
Und ansonsten, keine Ahnung, welche Streaming Aufgaben so in Gänze angesagt sind bzw. abverlangt werden, als dass ein Bluesound Node überhaupt noch vonnöten wäre, wenn man von einer solchen „Empfehlung“ nun rein gar nichts hält. :L


Den Nubert würde ich gebraucht, 3Monate alt bekommen.

Was das Streaming angeht. FLAC Dateien von NAS bzw. Amazon Music HD.

Hatte mir schon überlegt einen NAD 758V3 zu bestellen, aber ich will nur Stereo. Den Rest vom AVR benötige ich nicht.
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2021, 12:23
Betreibe den AmpX mit Canton Chrono SLS 720 in meinem Arbeitszimmer. Ist zwar nicht ganz so groß wie dein WZ, aber selbst bei etwas höheren Pegeln klingt es nie anstrengend.

Ich streame eigentlich nur noch Amazon Music HD via I-Pad. Alles bestens. Schöner Nebeneffekt, die Einmessung im Bassbereich funktioniert recht gut und einfach.

Keine Ahnung, was der gebrauchte Nubert denn kosten soll und wie hoch dein Gesamtbudget so ist, aber den größeren Anteil bitte in die LS stecken.
Acoustics_Fun
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Aug 2021, 23:42
Kann die iotavx kombi empfehlen, ordentlich Leistung, macht Spaß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wharfedale EVO 4.2 oder Elac Vela 403
wameniak am 05.06.2022  –  Letzte Antwort am 22.06.2022  –  22 Beiträge
Neuer Reciever für Wharfedale Evo 4.2
Pauloderso am 08.01.2023  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  3 Beiträge
Wharfedale Evo 4.2 vs. Canton Vento 836
lucascarlyle am 14.04.2023  –  Letzte Antwort am 15.04.2023  –  6 Beiträge
Wharfedale EVO4.3 vs 4.2 ?
T.O.S am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Vollverstärker für Wharfedale Evo 4.2
DeathspellOmega_ am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 22.09.2021  –  3 Beiträge
Bluesound Node 2 oder Pioneer N-50A?
thelivingyears am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  8 Beiträge
Auralic Aries Mini oder Bluesound Node 2i
_Sinuswelle_ am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  23 Beiträge
Bluesound Node 2 oder Cambridge Azur CXN?
philmg2 am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  20 Beiträge
Bluesound Node 2 vs. Cocktail Audio x12
Marc09 am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  10 Beiträge
Erfahrung mit Wharfedale EVO 30??????????????
Nachtmond70 am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen