Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
hifiraum
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 22:11
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Lautsprechern und Zubehör ist mir dieses Forum nahegelegt worden und nun bin ich hier und stelle vermutlich dumme Fragen. Mal schauen ob Ihr mir helfen könnt.

Wir haben neu gebaut und ich habe in zwei Räumen Lautsprecherkabel verteilt. Nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Lautsprechern und Zubehör damit ich in diesen Räumen einen ordentlichen Klang erzielen kann.

Ich bin kein Klangspezialist, ich möchte aber jetzt auch nicht die erst besten Lautsprecher nehmen und an die Decke schrauben. Ich möchte einfach ein gutes Preis Leistungsverhältnis für eine Hardware um einen guten Klang zu erziehlen.

Hier mal die Eckdaten:
Die Musik kommt jeweils von einem Rechner über iTunes. Andere Hardware wie Verstärker oder dergleichen ist noch nicht vorhanden.
Anschluß erfolgt über 2x2,5mm Litze nicht abgeschirmt. Die Kabel liegen in der Wand knapp unter der Decke. Die Wände sind Trockenbau. Ich möchte keine riesigen Boxen an der Wand hängen haben.

Raum 1:
40qm, 5 Lautsprecherkabel im Raum gleichmäßig verteilt

Raum 2:
146qm, 21m lang 7m breit, auf der lang Seite (21m) konnte ich drei Lautsprecherkabel in der Wand unter bringen

Was könnt Ihr mir unter diesen Voraussetzungen empfehlen.

Besten Dank schon mal im voraus!
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 23:26
Hallo!

Großer Sound mit unsichtbaren Lautsprechern? In deine Trockenbauwände könntest Du evtl Inwall-Boxen einbauen. Canton und Tannoy haben da was im Programm. Das ist aber höchstens etwas für den kleineren Raum. Der 150qm Saal ist eher etwas für eine kleine PA-Anlage.

Gruß
Bärchen
becky
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2008, 04:59
Der Hifi Händler meines Vertrauens hat sich mittlerweile auf komplette Haus Lösungen spezialisiert. Dazu gehören auch LS in der Decke. Es ist teilweise atemberaubend, was da möglich ist. Ich weiß leider nicht, was für LS die einbauen. Sind aber nicht die hier schon genannten.Habe nut mitbekommen, dass es da erhebliche Unterschiede gibt, ob die Deckenboxen des Resonanzraum in der Zwischendecke nutzten oder nicht.
Vielleicht können die dir weiter helfen.
www.hifi-studio-arndt.de

Liebe Grüße

becky
hifiraum
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2008, 09:38
Danke für die Antworten.

Ich weiß, dies sind immer die Fragen von den Anfängern. Es soll nichts kosten und möglichst klein sein aber maximale Leistung bringen.

Ich möchte keine großen Boxen im Raum stehen haben, deshalb habe ich Kabel in der Wand vorgesehen. Der Tipp mit Canton war schon mal ganz gut, hier werde ich mal umschauen.

Kann mir jemand einen guten Händler im 96 oder 97 Postleitzahlenbereich empfehlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf der Suche nach den richtigen Lautsprechern.
PascalFT88 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
Suche Verstärker für 6 Lautsprecher in 3 Räumen (3x2 Boxen)
niklas91 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  12 Beiträge
.auf der Suche nach Lautsprechern
dirty_rotten am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  3 Beiträge
Ich bin neu. Suche Rat.
jcmartin am 19.01.2003  –  Letzte Antwort am 19.01.2003  –  3 Beiträge
Bin auf der suche nach preisgünstigen Boxen.
Jonas001 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
Auf der Suche nach passenden Lautsprechern
ueberraschungsgast am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
Auf der Suche nach gutem Verstärker und Lautsprechern
-Piper- am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  3 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Anlage....
Vodka am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  8 Beiträge
Musik in anderen Räumen
puremind1980 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecherkabel
Norman1337 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.196
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.795