Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


suche kleine, magnetisch abgeschirmte Lautsprecher bis 500 Euro für PC-Betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
Stephan200TD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2009, 20:35
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Schreibtisch (egal in welcher Wohnung) immer sehr nah an der Wand steht. Nun sitze ich wirklich viel am Schreibtisch und höre eigentlich neben dem Auto auch nur dort Musik beim surfen usw. Meine jetztige Anlage mit NAD 304 und ASW-Kompaktlautprechern (irgendwas Cantius MKII oder so) ist dafür halt nicht optimal irgendwie. Den Verstärker könnte ich ja weiternutzen, allerdings ist auf dem Schreibtisch halt erstens nicht wirklich Platz für so große Kompaktlautsprecher und zweitens möchte ich auch nich den Laptop und Festplatten direkt daneben haben. Momentan liegen die Lautsprecher seitlich in einem Regal (hinten direkt an der Wand) über dem Schreibtisch ca. 40 cm über meinen Ohren. ( ist halt wohl nicht perfekt)

Wäre für solche Bedingungen ein 2.1 System (z.B. Teufel Motiv 2) vielleicht sogar besser geeignet als Kompaktlautsprecher und Verstärker? Die Monitore kann ich dann ja ausrichten und direkt neben den Laptop stellen...

Gibt es relativ kleine, doch noch aureichend rund klingenden Kompaktboxen mit magnetischer Abschirmung für kleine bis mittlere Zimmerlautstärken? Ich will nicht regelmäßig große Partys damit feiern...

Was ist mit aktiven (oder passiven) Nahfeldmonitoren. Ich habe ja maximal einen Abstand von 60-80 cm zu den Lautsprechern?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke&Grüße,
Stephan
funklos
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Jan 2009, 00:16
hallo stephan,
so wie du deine situation schilderst sind studio abhörmonitore meines erachtens die lösung.
wenn deine musikvorlieben neutral abgestimmte lautsprecher zulassen, solltest du dich da mal näher umschauen. ich konnte selbst schon im tonstudio eines freundes abhörmonitoren lauschen und finds prima was da rauskommt, übermäßige bässe kann man aber nicht erwarten.
hier kannst du dir schonmal einen kleine überblick verschaffen, die sind darauf spezialisiert und liefern klasse service.
du kannst guten gewissens zu aktiven versionen greifen, die leistung der integrierten endstufen sind optimal auf die lautsprecher eingestellt und du ersparst dir einiges an kabelchaos auf dem schreibtisch. wäre für mich auch so ein kriterium...
wenn es möglich ist die lautsprecher auf ohrhöhe, zb. durch wandhalterungen, zu installieren kommst du der optimalen wiedergabe schon sehr nahe.
hast du dir schon gedanken über das budget gemacht? ohne kann ich dir keine konkrete empfehlung geben..
ruf ruhig mal bei thomann an und schildere deine situation/vorstellungen. die sind ziemlich kompetent und wollen dir auch nicht einfach die 1000€ varianten aufdrängen.

viele grüsse
sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Lautsprecher bis 500 Euro gesucht
Komode86 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  14 Beiträge
Suche Lautsprecher bis 500 Euro das Paar
Gruftlord am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  29 Beiträge
Suche 2.1 bis 500 euro
frekor am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  29 Beiträge
Lautsprecher für Beamer und PC bis 500?
JGrim am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  4 Beiträge
Suche PC-Lautsprecher 2.0 bis 200 Euro
deepeynde am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  2 Beiträge
Standlautsprecher bis 500 euro.
sw33tlou am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  5 Beiträge
Suche Boxen für PC (bis 1.000 Euro)
flasche89 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  18 Beiträge
Lautsprecher für den PC bis 900 Euro
evaux am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  11 Beiträge
Suche nach Lautsprechern für den PC-Betrieb um 500?
zonkuz am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  55 Beiträge
Suche Stereo Soundsystem bis 500 Euro
letzplay am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 112 )
  • Neuestes MitgliedKnipser1337
  • Gesamtzahl an Themen1.345.322
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.193