Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gute Hifi Fachgeschäfte Hamburg, Hannover, Bremen +Kaufberatung 800-1400 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
fruuky
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2009, 12:29
Hallo,

nun ist meine Diplomarbeit abgegeben und Ich habe mir eine saftige Belohnung verdient. Nach reichlicher Überlegung soll es eine neue Stereoanlage sein. Mein Budget ist als Student begrenzt. Der Rahmen soll zwischen 800 und 1400 Euro für das Gesamtpaket (2 Lautsprecher, Verstärker, CD-Player)bemessen sein. Gerne eher richtung 800, aber letztendlich ist es halt eine Investition für Jahre, weshalb ich da notfalls lieber etwas mehr investieren möchte.

Erfahrung habe ich mit Stereonalagen bisher wenig. Ich spiele E-Gitarre und hatte mal aktike Monitore (Behringer Truth waren eher bescheiden).

Mein großen Vorteile sind sowohl mobilität (Semesterticket ganz Niedersachsen) als auch Zeit. Welche Fachhändler bieten sich zu einem Besuch an? Gerne auch schon ein paar Anhörtips. Den Fachhändlern selbst vertraue ich eher nicht. Als Betriebswirt und Kaufmann bin ich mir darüber im klaren, dass man im voraus nie wirklich wissen kann, ob der Händler das Produkt empfielt aufgrund dessen Qualität oder seiner Verkaufsprovision bzw. Gewinnspanne...

Die Anlage wird bei uns im Wohnzimmer (rechteckig 3 mal 5 m ungefähr) aufgestellt und soll in erster Linie zum Musikhören, aber auch zum Fernsehen (Kabel digital) und XBox spielen (selten) genutzt werden. Die Boxen werde an der kürzeren Wand plaziert, der Abstand zum Sofa beträgt 2,5 bis 3 Meter.

Mein Musikgeschmack: Norah Jones, Amy Whnehouse, Vivaldi, Beethoven, aber auch Pop und Rock. Insbesondere im Klassikbereich sollte die Anlage glänzen.

Die Optik soll eine untergeordnete, aber aiuch nicht ganz unwichtige Rolle spielen (Muss die Freundin OPtikkontrolle passieren). Ich denke, daß sich mit der Freundin auch über Standboxen verhandeln liesse.

Ich freue mich auf ernstgemeinte Antworten


[Beitrag von fruuky am 04. Feb 2009, 12:37 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2009, 13:29
Hallo,

eine Anlage für einen 15 qm Raum die besonders bei Klassik glänzt?! Nun, auf 15 qm haben Standboxen nichts zu suchen. Nimm lieber gute Kompakte.

Z.B.:

Dynaudio Excite 12
NAD 325
NAD 315

Liegt etwas über deinem Budget. Evtl läst sich aber noch ein guter Paketpreis aushandeln (gibt es in Hamburg z.B. hier)

Wenn es eher eher Richtung 800 tendieren soll, guck mal hier

Phonar Veritas M3 (junge gebrauchte)
Sherwood CD/RX 772 (preisreduzierter Restposten)
Aber auch neu passt die M3 ins Budget ( Phonar und Sherwood gibt es in HH bei Wiesernhavern)

Die Sherwoods können auch ohne Probleme die Dynaudio antreiben

Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 04. Feb 2009, 13:35 bearbeitet]
fruuky
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2009, 13:35
hab gerade mal den Zollstock rausgeholt und vermessen: 3,5m x 4,7 Meter sinds genau. Wobei wir vermutlich noch dieses Jahr umziehen (sofern ich nen Job bekomm...) und dann wird es eher größer als kleiner.
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2009, 13:50
Nun, mit einem deutschen Standartwohnzimmer von max 25 qm hätte weder die X12 und erst recht nicht die M3 Probleme. Letztere ist für Euer jetziges Zimmer schon eher etwas zu kräftig. Alternativen wären z.B. gebrauchte Dynaudio Focus 140 oder Contour 1.3.
fruuky
Neuling
#5 erstellt: 04. Feb 2009, 14:20
Danke auf jeden Fall schonmal für die Empfehlungen. Muß ich nur noch Läden finden, die selbige zum antesten bereithaben.
baerchen.aus.hl
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2009, 14:32
Die Excite und die Focus kannst Du beim verlinkten Händler im Bramfeld hören. Sie gehören zum aktuellen Dynaudio Programm, Die Focus taucht ab und an aber schon als gebrauchte auf.

In HH gibt es am WE eine gute Möglichkeit sich mal einen umfassenden Überblick zu verschaffen : http://www.hoertest2009.de/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bremen/hannover
Quo am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung HiFi Anlage bis max. 1400
MasterSepp am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher: 20 m², 700-800 euro
kingofhoop am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  11 Beiträge
Hifi-Laden in Bremen?
haseluenne am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  4 Beiträge
Suche schweizer Fachgeschäfte
Vispo am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
Einfache, gute Stereo-Anlage bis 800 Euro?
AndersB am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung CD-Player 1000-1400 Euro
dobby69 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  22 Beiträge
Kaufberatung Stereoboxen bis 800 euro
puwie am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  33 Beiträge
Stereo/ HiFi Fachgeschäfte CH ????
the_dude_w am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  25 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer <800
Germanspeaker96 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sherwood
  • NAD
  • Dynaudio
  • Phonar

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedeli36489
  • Gesamtzahl an Themen1.345.388
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.517