Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neue Anlage, brauche Hilfe beim Zusammenstellen

+A -A
Autor
Beitrag
95-Predator
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 16:06
Servus,

da mir meine Z-5500 nicht mehr ausreicht zum Musik hören, will ich mir ein neues System zulegen. Da ich hauptsächlich nur Hardstyle und Hardcore höre (auch hin und wieder mal Hip-Hop mit geilen Bässen ), ist die wahl für den Subwoofer schon getroffen worden. Diese fällt auf einen Mivoc AWX-184, den ich in folgendes, selbstgebautes, Gehäuse einbauen werde : http://www.ilmag.de/html/body_showsubbauplan.html

So dann kommen aber auch schon die Fragen

Welchen Verstärker für den Subwoofer ?

- Monacor Sam 2 (200 W)

Da der Subwoofer ja auch mehr verträgt, wollte ich fragen, ob es da auch größere Endstufen für gibt.

Dann geht es zu den 2 Stereo Boxen. Da ist es mir eigentlich egal, wie sie aussehen usw. Sie sollen nur einen sauberen Klang haben und mit dem Mivoc mithalten können (insovern das überhaupt möglich ist). Was ich dann als Steuergerät nehme, weiß ich absolut noch nicht. Habe halt die Möglichkeit ein Digitales Signal zu verwenden, um Musik zu hören. Allerdings habe ich da erfahren, dass das ja unheimliche Klangverluste geben soll, warum auch immer.

Vom Preis her möchte ich das ganze so günstig wie möglich gestalten.
Hoffe ihr könnt mir helfen !

Hier noch ein kleines Video, damit ihr wisst, was ich für Musik höre : http://www.youtube.com/watch?v=_Fox7llrU_A


[Beitrag von 95-Predator am 05. Feb 2009, 16:07 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 05. Feb 2009, 17:13

@ 95-Predator = Welchen Verstärker für den Subwoofer ?


http://www.lautsprechershop.de/

Verstärker-Module ( unten links auf der Seite )

Da gibt es Moduke von verschiedenen Firmen .

Und jede menge Bausätze .

http://www.acoustic-design-magazin.de/shop/
95-Predator
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2009, 17:28
Danke für die Info, so wie ich das sehe, ist das Monacor Sam 2 die beste Wahl, aber was soll ich jetzt für eine Steuereinheit + Boxen nehmen. Die Bausätze sind ja schön und gut, aber im Endeffekt bin ich ein Neuling in dieser Szene und wie oben beschrieben sollen die Boxen mit dem Mivoc mithalten können. Falls das möglich ist. Also Jungs, ich scheue mich nicht sachen selbst zu bauen, aber im Endeffekt weiß ich dann doch nicht, ob diese selbstgebaute Box dann meinen Ansprüchen genügt ...
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 05. Feb 2009, 17:49
@ 95-Predator ,

Bausätze lassen sich in weiten Teilen anpassen .

Sonst ruf doch *Udo Wohlgemuth* ( ist hier auch im Forum zu finden ) einfach mal an .

Ansonsten kann ich dir auch weiterhelfen , wenn ich weiß wie viel Geld zur verfügung steht .
95-Predator
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2009, 18:35
Das kann ich dir leider erst nächste Woche sagen, da ich da dann mein Schmerzensgeld von einem Unfall bekommen...
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 05. Feb 2009, 21:31

95-Predator schrieb:
Das kann ich dir leider erst nächste Woche sagen, da ich da dann mein Schmerzensgeld von einem Unfall bekommen...


Wichtig wäre auch noch zu wissen was für Musik du hörst ; ob Stand - oder Regal LS ?
95-Predator
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2009, 15:46
Schmerzensgeld ist da

Ich habe doch oben geschrieben was ich höre und noch ein Video drangehängt, aber für dich nochmal so den Link: http://www.youtube.com/watch?v=_Fox7llrU_A


Mir ist das Egal wie die Lautsprecher aufgebaut sind, habe mich jetzt für den Mivoc AWX-184 entschieden und bei bald für den das Show-Sub-Gehäuse. Den Sub steuer ich dann mit dem Monacor Sam 2 an.

Also entweder regel ich das so :
Soundkarte -> Monacor Sam 2 -> Subwoofer
Soundkarte -> Monacor Sam 2 -> Irgendeinen Verstärker -> Stereo LS

Oder so :
Soundkarte -> Verstärker -> Monacor Sam 2 -> Subwoofer
Soundkarte -> Verstärker -> Stereo LS


Wie würdet ihr das machen ???
Würdet ihr den Digitalen Ausgang verwenden oder doch Analog bleiben ???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Zusammenstellen von (neuer) Stereoanlage
Gampi89 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  8 Beiträge
gebrauchte anlage zusammenstellen - hilfe :)
skel am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  2 Beiträge
Neue Anlage zusammenstellen
dunst00 am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  2 Beiträge
neue anlage .brauche hilfe
Der_Hans am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf einer neuen Anlage!
Maverick19 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  9 Beiträge
Neue Anlage soll her -- Hilfe beim Kauf
Sicksuck am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  9 Beiträge
Hilfe beim zusammenstellen der Komponenten
lolpenner am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  12 Beiträge
Neue Boxen, brauche Hilfe!
Malde am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe!Neue Standlautsprecher?
emperor133 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Boxenkauf
quio am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedcenocuecue
  • Gesamtzahl an Themen1.345.930
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.948