HIFI im Keller - LS für 2. Anlage gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
check
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mrz 2009, 00:41
hallo zusammen

ich wollte mal nachfragen, was ihr mir als ls für meine zweitanlage im keller empfehlen könntet

vorhandene komponenten:
cambridge 540r
arcam cd72 und denon dvd2910 (für sacd´s)
kabel und so ...

ziel:
stereo und evtl. ausbau auf 5.0 oder 4.0

musikrichtung:
von klassik über jazz bis akustik bzw. audiophil ab und zu mal pop/rock (eher selten)

raum:
größe ca. 18 m², relativ kahl, hörabstand ca. 2-3 m

ls:
???

budget:
500,- (erstmal stereo, evtl. auch gebraucht)

habe zur zeit im wohnzimmer einen PRIMARE (als ersatz für den ca540r) und ein TRIANGLE set stehen und bin voll begeistert.

leider teilen weder meine frau noch meine beiden kinder meinen musikgeschmack und auch nicht meine vorliebe für etwas lauteren sound ... also kellerraum addaptieren

für hilfe wäre ich sehr dankbar!

lg check
check
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 10:07
ergänzung:

das budget war für das paar (2 stück) gemeint.

lg check
Spreeaudio
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2009, 01:52
Hallo,
bei dem Budget würden mir folgende Lautsprecher einfallen:

PSB Alpha T1
Heco Victa 700
Wharfedale Diamond 9.5
System Fidelity SF-4040

bei 18qm könnten aber auch durchaus noch kompakte in Frage kommen:

Monitor Audio BR2
Monitor Audio RS1
PSB B1
System Fidelity SF-3030
Heco Celan XT301
Mission M32i

um nur einige zu nennen. Wie immer vorher anhören.

Gruß aus Berlin
Uwe
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 13. Mrz 2009, 02:20

@ check = leider teilen weder meine frau noch meine beiden kinder meinen musikgeschmack und auch nicht meine vorliebe für etwas lauteren sound ... also kellerraum addaptieren


Wenn du dich in den Keller abschieben lässt.....

Guten geschlossenen Kopfhörer gekauft und die Anlage wäre belegt .

Ehemann + Vater zwar anwesend aber beschäftigt mit Musik hören .

Lass dich nicht zu einer Kellerassel machen !
check
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mrz 2009, 10:02
@ Spreeaudio

ich glaube fast, dass mir die kompakten etwas zu wenig tiefbass liefern und einen sub wollte ich nich unbedingt einbinden

MONITOR AUDIO und WHARFEDALE hatte ich auch schon im auge ... mal sehen ob und wo ich die hören bzw. ausleihen kann

danke für die liste

@ 2ls4any1

ich sehe das etwas nicht so problematisch wie du. im gegenteil! ich bin der meinung, dass man - um musik genießen zu können - nicht nur schalltechnisch sondern auch physisch etwas abgegrenz sein sollte ...

mit kopfhörer und kindern (2 bzw. 4 jahre) ist das so eine sache ... obwohl meine frau auch meinte ich sollte doch nicht in den keller gehen ... ziehe ich das doch deutlich vor.

ich persönlich sehe mich deshalb noch lange nicht als kellerassel zumal ich den raum auch noch schön herrichten will (teppich, bequemer stuhl, ...)

da stöhrt es auch nicht, wenn die boxen so mitten im raum stehen - was bei den meisten standboxen das klangbild sehr positiv beeinflussen kann

wenn ich fertig bin, werde ich ein mal ein paar fotos einstellen

lg check
Flörchi
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2009, 11:55
Das hört sich ja schon so an als würdest du mehr eine 1. Anlage suchen Eine, bei der man sich nicht so auf die optik beschrenken muss.

Mir fallen da noch die nubert nubox 481 und die Quadral Argentum 7.1 ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Party keller
Gekroent am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  2 Beiträge
HiFi LS für 50m² gesucht
Kreo am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  10 Beiträge
LS für Hifi Anlage
allucinox am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  23 Beiträge
Mini HiFi-Anlage gesucht
FlashNico am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  8 Beiträge
HiFi-Soundsystem gesucht!
netgear99 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  3 Beiträge
Hifi Anlage für den Party Keller
Steffenk. am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  15 Beiträge
Hifi-Anlage gesucht <400?
Marmeladig am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
HiFi Anlage gesucht
iUseFruits am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  6 Beiträge
kleine HiFi Anlage gesucht
mark100 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  10 Beiträge
Anlage/LS + Sub um 2-3t? gesucht
Geigenhauer am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen