Stereosystem für Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas9012
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2009, 15:29
Hallo,

mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich mache nichts falsch

Ich bzw. mein Vater sucht für unser Wohnzimmer einen neuen Verstärker + 2 Boxen. Im Moment ist nur eine 30 Jahre alte Anlage vorhanden, die damals zwar nicht ganz billig war, aber die in letzter Zeit immer mehr Macken bekommen hat (Kratzen, Rauschen, usw.).
Deswegen soll was neues her. Gehört wir damit 60% Musik und 40% DVD. 5.1 oder 7.1 ist nicht nötig. Angeschlossen werden soll die Anlage an einen Loewe Röhren TV (Kein update auf LCD/Plasma in absehbarer Zeit), sowie ein DVD Player und evtl. noch ein Plattenspieler (noch nicht vorhanden).
Preisrahmen für Boxen + Verstärker ist 500€. Nicht viel, aber soo hoch sind unsere Ansprüche auch nicht.

Ich habe mich schon ein bisschen im Netz informiert und den Denon PMA 500 AE Vollverstärker gefunden. Laut diversen Testberichten soll der ganz passabel sein.

Jetzt zu den Lautsprechern, da dachte ich eigentlich an die JBL Northridge E80 ODER die Heco Victa 700. Gibt es noch andere gute Boxen in dem Preisrahmen?
Probegehört haben wir noch keine, findet aber noch statt!

Achso, unser Wohnzimmer ist ~40qm groß, ca. 5m breit und 8m lang sowie 2,75m hoch. (falls das wichtig ist)

Falls noch weitere Angaben wichtig sind, bitte melden!


Freue mich über jeden konstruktiven Vorschlag!

grüsse
Andreas
Lukas_D
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2009, 16:59
Onkyo A-9155 und ein paar Magnat Quantum 507.


[Beitrag von Lukas_D am 19. Apr 2009, 16:59 bearbeitet]
M.to.the.K
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2009, 19:43
MMensch Lukas, verwirr ihn net

der denon ist gut, laut der audio auch besser als der onkyo, 65 zu 55 klangpunkten. ob man das hört ist eine andere frage aber er ist auf keinen fall schlechter.

Nimm den Denon und die Magnat supreme 2000 boxen und gut ist


[Beitrag von M.to.the.K am 19. Apr 2009, 19:45 bearbeitet]
Lukas_D
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2009, 20:37
Ok ok, ich verwirr ihn dann halt nicht ;), Andreas nimm den der dir optisch besser gefällt der Denon ist auch ein gutes Gerät
M.to.the.K
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2009, 13:48
Also Beoxentechnisch sind die Heco, die magnat und die JBL wohl mehr oder weniger auf einer ebene was den klang angeht. die eine ist heir etwas besser die 2te hat dort ihre stärken.... Wirklich schlecht sind die aber alle 3 net. Da hilft nur das was ich auch schon lernen musste. Probehören. Am besten alle 3 im vergleich am gleichen verstärker.


Wobei ich die Northbridge noch nie gehört habe. Was ich dir sagen kann ist das Heco und Mangat auf einer wellenlänge sind.

Kann jemand sagen wie gut die JBL im vergleich sind?(mich persöhnlich würde auch der vergleich Magnat supreme 200 Heco Viacta 300 vs. JBL e20 interessieren )

Aber ich vermute mal das die auch in etwas das klngniveau der beiden anderen boxen hat.


[Beitrag von M.to.the.K am 20. Apr 2009, 14:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereosystem für 30qm Wohnzimmer
delvar am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  14 Beiträge
Kaufberatung, Anlage im Wohnzimmer
Papermaker92 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  9 Beiträge
Musik Anlage für Wohnzimmer Beratung
molojose am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  40 Beiträge
Stereosystem fürs Wohnzimmer gesucht
Awesome_Face am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  3 Beiträge
Kompaktboxen - 1000? - für Wohnzimmer
v6-driver am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  24 Beiträge
Anlage für´s Wohnzimmer
Holly96 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  4 Beiträge
Neues Wohnzimmer, suche Lautsprecher
stetabar am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  5 Beiträge
Standlautsprecher für Stereosystem im Wohnzimmer
wullewuu am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  81 Beiträge
Stereosystem offenes Wohnzimmer
LeoFL am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  6 Beiträge
HIFI Anlage für Wohnzimmer inkl. kleine Lautsprecher in Bad
pulley am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen