Kaufberatung, Anlage im Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Papermaker92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2016, 12:24
Moin,

ich suche für mein neues Wohnzimmer eine Anlage.
Das Wohnzimmer ist 5x9m.

Der Reciever sollte können:

- 5.1 (hintere Lautsprecher kommen aber später irgendwann erst)
- Er sollte mehrere Ausgänge haben (Wohnzimmer, Küche, Terrasse und alles über einen Reciever)
(wenn er nur 2 hat würde es auch reichen da Küche nicht so wichtig ist)
- Airplay und Bluetooth muss er können.

Im Moment ist eine Anlage installiert die mittlerweile über 20 Jahre alt ist. Die Kabel sind alle super durch die Wand verlegt. (bis zu den hinteren Lautsprechern, bis nach draußen und bis in die Küche)
Allerdings sind die Anschlüsse natürlich dementsprechend alt (ich hoffe das ist kein Problem.

Dazu brauche ich ich dann halt 2 Lautsprecher (am besten Standlautsprecher) bzw mit Subwoofer (?). Mit denen muss ich sowohl fernsehen können (wobei ich da nicht grade anspruchsvoll bin, meine aktuelle 150€ Soundbar reicht mir schon) und ich muss vernünftig und auch mal lauter Musik hören können.

Preislich wäre so 500-1000€ der Rahmen für Reciever + Lautsprecher.

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich selber kaum Ahnung habe.


[Beitrag von Papermaker92 am 13. Okt 2016, 12:25 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2016, 12:28
Hier einen Fragebogen zum Ausfüllen.

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

-Wie groß ist der Raum?

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

-Welcher Verstärker wird verwendet?

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

-Wie laut soll es werden?

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

- Welche Optik? (Klavierlack, Holz, Stein etc)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren
Papermaker92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2016, 16:39
Bin bei der Arbeit - wäre zu viel das jetzt alles mit Handy auszufüllen...

Fangen wir mal mit den Alten Lautsprechersteckern an. Kann man da einfach son Adapter dran machen oder hat man da enorme Qualitätsverluste ?

Wenn da große Qualitätsverluste entstehen und ich das eh neu haben müsste, müsste ich eh schon wieder ganz anders denken ...
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2016, 18:16
Dazu müsste man wissen, was es für Adapter sind.
Papermaker92
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Okt 2016, 18:21
IMG_3236
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2016, 18:27
DAs sind DIN Stecker. Die kann dir ein Elektriker in normale Schraubklemmen umbauen.
Highente
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2016, 18:27
Papermaker92
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Okt 2016, 18:30
Ok danke

Und welche Anschlüsse sind heute üblich bei den Lautsprechern ?
Normale Kupferkabel wie im Auto auch ?
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 13. Okt 2016, 18:37
Hinter der Dose stecken bestenfalls Kupferkabel, da kann man passende Dosen kaufen.

Klick

Daran dann Lautsprecherkabel zum Lautsprecher.

PS: oder halt Adapter.


[Beitrag von Eminenz am 13. Okt 2016, 18:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Stereo Anlage Wohnzimmer 1500?
hassenichjesehn am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung fürs Wohnzimmer
Ehryzona am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage Wohnzimmer
MiniMorris am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  10 Beiträge
Kaufberatung für neue Anlage/Wohnzimmer gesucht!
Poldark am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Stereo für Wohnzimmer. Kaufberatung
kastanie514 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stereo für Wohnzimmer
Bender777 am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  6 Beiträge
Kaufberatung Musikanlage Wohnzimmer
slogy am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  24 Beiträge
Stereo-Kaufberatung für Wohnzimmer
marklalu am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  17 Beiträge
Kaufberatung: Musik im Wohnzimmer; Airplay
moritz3011 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage vs Kompaktanlage Wohnzimmer
rspl84 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen