Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung für neue Anlage/Wohnzimmer gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Poldark
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2009, 12:45
Hallo,

habe mich schon länger im Forum umgesehen, aber leider keine Lösung für mein doch - spezifisches Problem - gefunden.

Nach 10 Jahren ist nun wieder einmal eine neue Anlage fällig. Vor 20 Jahren hatten wir noch eine tolle Kenwood Anlage, die wir dann - aus Platzgründen - gegen eine Kompaktanlage von JVC eingetauscht haben (nicht schimpfen...).

Leider klingt die kleine JVC nur einigermaßen gut bei niedriger Lautstärke. Deshalb soll jetzt etwas Neues her.

Budget ist 600 - max 1000 Euro inklusive Boxen ( die dürfen nicht so groß sein...).

Unser Wohnzimmer ist ca. 45 qm groß, aber mit 2 Ecken drin, und die Anlage steht da, wo die Sofas und der TV steht, die ist ca. 23 qm. Die uralte Kenwood Anlage hatte 2 x 150 W und die konnten wir nicht maximal aufdrehen...

Wir möchten mit der Anlage 80% Musik ( von Klassik über Pop bis zu Rock(das gerne mal etwas lauter...) und Jazz) hören und ca. 20 % TV und Filme. Der Sound sollte gute Bässe und Höhen haben, schön weich und nicht klirrend sein.

Es soll ein Verstärker mit Tuner sein, gerne noch ein CD Player und der Verstärker soll eine Ipod und USB Anschluß haben.

Unserer LCD Fernseher soll über HDMI angeschlossen werden, zudem haben wir noch einen DVD Rekorder und eine Sat Receiver.

Ich habe schon gelesen, dass Onkyo und Yamaha ganz gut sein sollen, bin bare wirklich nicht sicher was ich nehmen soll....

Auch weiß ich nicht ob ich einen AV Receiver oder einen normalen nehmen soll???? Der Klang der Musik ist am wichtigsten!

Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe, denn leider kenne ich mich nicht so aus!

Viele Grüße

Tim
Andi_93
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2009, 14:16
Also ich habs selbst so und auch kumpels von mir und zwar anstatt nen iPod eingang einfach ne 3,5mm klinke auf chinch kabel nehmen das in den iPod rein und dann geht das auch dann ist der iPod die Klangquelle und der ist gar nicht schlecht ;). Wenn du so wild nach klang bist kommst du vllt mit 1000euro nicht soweit... also ich mein für das was du willst lediglich verstärker und boxen 1000wäre nicht so das problem aber reviver CD player und USB und iPod das ist ganz schön viel

Gruß

Andreas
Poldark
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2009, 14:33
Naja, der Klang soll gut sein, das ist mit das Wichtigste... Verstärker und Boxen sollten es mindestens sein und das mit dem Ipod könnte ich ja so machen, wenn das Soundmäßig ok ist...

Danke für die Antwort!

Tim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage fürs Wohnzimmer gesucht
Freefall7 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung High End Anlage gesucht
c_u_b_e am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  20 Beiträge
Kaufberatung, Anlage im Wohnzimmer
Papermaker92 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung fürs Wohnzimmer
Ehryzona am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  14 Beiträge
neue boxen für technics kompact-anlage gesucht.
electricxxxx am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  7 Beiträge
gesucht für 35 qm Wohnzimmer
frank2709 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  5 Beiträge
Anlage fürs Wohnzimmer gesucht
Scalary am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  5 Beiträge
Allrounder für mein Wohnzimmer gesucht
whiteelephant am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung neue Anlage - Einsteigerklasse
dagschwinde am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung für neue Stereo-Anlage
Werner3 am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitgliedchriswel_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.572
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.154