Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Haubitze29
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2009, 10:01
Hi Leute,
Mein Hund hat meine guten alten Quadral-Boxen geschreddert und jetzt brauche ich unbedingt neue, muss jedoch leider gestehn dass ich so gut wie keine Ahnung davon habe! Die Quadrals (allcraft AC 4100)habe ich mir zu meiner Konfirmation vor 17 Jahren gekauft und war eigentlich ganz zufrieden... Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, hier die Daten meiner Anlage:

Verstärker: Pioneer A-777,
820 Watt Leistungsaufnahme, Sinusleistung 2*140 Watt (4 Ohm)

CD-Player: Denon DCD-1450 AR,
ALPHA-Processor mit zweifachem Real-20-Bit-LAMBDA-SLC,
Klirrfaktor: 0,0025 ,
Signal-Rauschabstand: 112 dB,
Dynamikumfang: 100 dB
Kanaltrennung/bersprechdmpfung: 105

Budget: Hatte vor so um die 1000 Euro zu investieren.(nur Richtwert)
Freue mich schon auf eure Antworten, danke schonmal im vorraus,Herzliche Grüsse,
Johannes
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2009, 10:04
Ganz wichtig wären noch Angaben zu deinem Musikgeschmack und zu deinen Räumlichkeiten.
bautzel
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2009, 10:16
gehe zum HiFi-Fachhändler. Mit 1000.- Euro Paarpreis gibt es schon schöne Lautsprecher. Dort kannst du sie dir anhören und nach Geschmack entscheiden.
In dieser Preisklasse gibt es keine schlechten Boxenbauer mehr, nur unterschiedlichen Klang.

Wenn deine Anlage aber auch schon 17 Jahre alt ist, wurde ich auf jeden Fall auch zu einem neuen Receiver/Verstärker raten.

Gehört habe ich selber in dieser Preisklasse:

Elac,KEF,B&W,Yamaha,

Ich habe dann die Yamahas genommen, weil sie eine tolle Auflösung haben, und damit für mich besser klangen als die anderen.

Gruß
Hifi-Tom
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2009, 12:09
Hallo,

der Tipp, beim Fachhändler Deiner Wahl mal verschiedene Modelle anzuhören u. zu vergleichen ist sehr gut. Beim Lautsprecher kann man am meisten herausholen, er birgt das größte Klangpotential. Wichtig ist in diesen Zusammenhang aber auch die Raumakustik u. die Aufstellung der Lautsprecher, die passend zur Raumgröße gewählt werden sollten. Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Haubitze29
Neuling
#5 erstellt: 29. Jun 2009, 13:17
Danke für die vielen netten Tipps, das mit dem Händler hab ich mir auch schon überlegt...
Ich höre hauptsächlich Jazz und Klassik. Der Raum ist ca. 18 qm gross. Mir einen neuen Verstärker zu kaufen habe ich auch schon überlegt, bin aber mit meinem alten eigentlich sehr zufrieden,massiv verarbeitet, 2 Netzteile, wiegt 20 Kilo,sehr ausgewogener Klang, ich denke da müsste ich nochmals richtig investieren um etwas gleichwertiges neues zu bekommen,oder? Der CD-Player ist noch nicht sooo alt, gekauft 2002...
P.S Tom, ich wohne in Hamburg
fabinho85
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jun 2009, 13:33
Hi Johannes,

in Hamburg hast du (haben wir ) eigentlich eine sehr gute Auswahl an Hifiläden.

Mir gefallen besonders gut:

Lichtenfeld in der Europapassage

Hifi Studio Bramfeld http://www.hifi-studio-bramfeld.de/

und mein persönlicher Favorit:

High-End Hifi in Nordestedt http://www.h-e-h.de/


Wiesenhavern finde auch auch noch ganz gut. Vorher anrufen ist natürlich immer gut, aber besonders bei Herrn Schultz von High-End Hifi, denn da bin ich mir nicht sicher ob er LS in der angepeilten Preisklasse führt. Die anderen Läden sind da alle mehr oder weniger gut sortiert.


Was deine Elektronik angeht, ich kenne die Geräte zwar nicht, aber es klingt doch nach sehr solidem Grossserienhifi. Wenn da nichts defekt ist würde ich den Kram behalten und das ganze Budget in die LS stecken. Da hast du sicher mehr von. Und nachlegen kannst du ja später immer noch

Viel Spass beim Probehören

Gruß,
Fabian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich brauche einen CD - Player + Verstärker (Kaufberatung)
ziptec am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  24 Beiträge
Pioneer A-777 + JBL LX1000
electrix91 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung Anlage (Verstärker, CD Player und Internet-Tuner)
irre88 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  3 Beiträge
lautsprecher und verstärker
nonox3 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  10 Beiträge
Anlage für Jugendraum in Kirchengemeinde, Verstärker, CD-Player, 4 Boxen
oOAnUbIsOo am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  37 Beiträge
Kaufberatung: Lautsprecher und Verstärker
shay am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
welcher CD-Player passt zu meiner Anlage?
littbarski am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  12 Beiträge
Pioneer A-777
Haaasch am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  2 Beiträge
externer Processor für Hifi Verstärker
abraham_3 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  4 Beiträge
Suche schicken CD-Player zu meiner Anlage
Surroundmaster am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.815