Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Rear-Surround Speaker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Rodger
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mrz 2004, 17:25
Hallo Leute,

ich suche wie im Thema bereits angesprochen Rear-Speaker, die zu meinen Front-Lautsprechern passen.

Front: Infinity Alpha 50

Ich bin mir noch unschlüssig, ob es "normale" Lautsprecher sein sollen, oder Dipole. Ein Rat um diese Frage würde mich auch schon ein Stückchen weiter bringen.

Gruß an alle
Rodger
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2004, 17:26
Wie weit sitzt Du denn von den Rears weg?

Je näher, desto Dipol.

Gruss
Jochen
Rodger
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2004, 17:43
Eine optimale Aufstellung ist bei mir wohl nicht möglich, wenn ich das (Wohn-)Zimmer nicht unbewohnbar machen will

Aber maximal 1,5m hinter Sitzposition ist wohl endgültig ENDE.
Die Höhe (Lage) der Lautsprecher wird wohl auch kein Problem bei 2,35m Deckenhöhe.

Ich tendiere schon zu normalen Lautsprechern,da ich am Yamaha schonmal den 6ch Stereo-Modus benutze, um Musik zu hören.

Und ich glaube, das Dipole da nicht so recht der Knüller sind, oder ist das nur ein Vorurteil von mir?

Rodger

/EDIT: Achso ja...von den Front-Lautsprechern bin ich ca. 2,5m entfernt.


[Beitrag von Rodger am 19. Mrz 2004, 17:46 bearbeitet]
jock
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2004, 19:08


Ich tendiere schon zu normalen Lautsprechern,da ich am Yamaha schonmal den 6ch Stereo-Modus benutze, um Musik zu hören.

Und ich glaube, das Dipole da nicht so recht der Knüller sind, oder ist das nur ein Vorurteil von mir?


Hallo Rodger,

kommt auf die Ansprüche an. Zu Berieselungszwecken sind Dipole genausogut brauchbar. Im übrigen macht es m.E. nur aus optischen Gründen Sinn sich für die passenden Rears aus derselben Lautsprecherserie zu entscheiden, wenn das primäre Ziel Filme anschauen ist ( keine Mehrkanalmusik ). Ich verwende hinten popelige Magnat Dipole, weil die so schön an die Wand geschraubt werden können. Mir ist noch keine Video-DVD untergekommen, die die hinteren Kanäle wirklich so nutzt, dass das negativ aufgefallen wäre. Der Center ist da natürlich eine ganz andere Sache. Den würde ich auf jeden Fall genau auf die Front-LS abgestimmt kaufen ( am besten drei gleiche LS vorne ).

jock


[Beitrag von jock am 19. Mrz 2004, 19:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Rear/Front LS passen zu meinen Stereo Dynaudio LS
hifi-bumbum am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  5 Beiträge
Druckvoller bluetooth Speaker gesucht!
Riwa am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  6 Beiträge
Rear + Center Lautsprecher gesucht !
FIRE2k3 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  17 Beiträge
Heimkino Lautsprecher / Rear kabellos
Anima_Nekron am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  5 Beiträge
Heco Argon 70 oder Infinity Alpha 50?
Max01 am 25.05.2003  –  Letzte Antwort am 27.05.2003  –  5 Beiträge
rear lautsprecher
mavebox am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  19 Beiträge
Suche passende Front Lautsprecher
fuba am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  54 Beiträge
KEF Q7 oder Infinity Alpha 50 ?
flux24 am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.09.2003  –  8 Beiträge
Die richtigen Speaker?
jehoba am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  8 Beiträge
Suche flache Rear-Boxen
Ralf-R am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedStoedebegga
  • Gesamtzahl an Themen1.345.931
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.963