Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laufwerksgeräusche beim Yamaha Pianocraft E810

+A -A
Autor
Beitrag
steilpass
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2009, 19:05
Hallo

ich habe mir die Pianocraft E810 geholt. Sehr schön. Super Klang. Das Problem: bei einigen wenigen CDs gibt es deutlich hörbare Geräusche von dem Laufwerk. Das geht soweit dass man ein Vibrieren spürt wenn man die Anlage anfasst.

Eine Dame von Yamaha meinte das könnte schon mal vorkommen und ist der kleinen Bauweise geschuldet. Ich bin jetzt verunsichert und frage mich ob das öfters vorkommen wird.

Was meint Ihr? Welche Erfahrungen habt ihr? Wird das mit der Zeit schlimmer/besser?

Vielen Dank
Matthias
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2009, 19:13
Hallo,

die 810 hat ja ein DVD-Laufwerk. Viele DVD-Laufwerke leiden unter langen Zugriffs- und Einlesezeiten und unter Laufwerksgeräuschen und das unabhängig von der Größe des Gerätes. In größeren Geräten sind auch nicht unbedingt andere Laufwerke verbaut....

Bei dir treten die Geräusche jedoch nur vereinzelt auf, was auch an den CDs liegen kann. Mein Tipp, mache von den jeweiligen CDs am PC eine Sicherungskopie, benutze diese und beobachte die Geschichte weiter....

Gruß
Bärchen
steilpass
Neuling
#3 erstellt: 31. Jul 2009, 19:23
Danke für die prompte Antwort.

So etwas überlege ich auch. Ich finde es nur komisch dass man das anscheinend tolerieren muss bei einer Anlage für 400€
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2009, 19:30
Tolerieren musst Du das nicht. Auch ein preiswerter DVD-Player kann/muss fehlerfrei funktionieren. Da du aber schriebst, die Geräusche treten nur bei bestimmten CDs auf, würde ich den Fehler zunächst bei den CDs suchen und das Phänomen noch etwas weiter beobachten, bevor ich Alarm mache und Garantieansprüche anmelde.....
Bartholomew
Stammgast
#5 erstellt: 01. Aug 2009, 01:21
Wobei die CDs mit Kopierschutz ja nicht dem RedBook-Standard entsprechen und somit strenggenommen gar keine CDs sind.
UweM
Moderator
#6 erstellt: 11. Dez 2009, 10:32
Um das wieder aufzuwärmen: ich habe exakt das gleiche Problem. 10-15% aller CDs erzeugen völlig unakzepable Laufwerksgeräusche, die bei leiser Musik absolut störend sind und noch in mehreren Metern Abstand hörbar.

Die auffälligen CDs laufen jedoch klaglos seit Jahren in allen anderen Laufwerken zu Hause, nicht nur auf der hochwertigen "Hauptanlage" sondern auch im DVD-ROM des PCs, einem Billigst-DVDplayer sowie im 59€-Radiorecorder meiner kleinen Tochter.

Das Problem liegt eindeutig bei Yamaha. Es ist für mich nicht einzusehen, dass ich einen Teil meiner CDs (dieser Teil wären dann vermutlich über hundert Stück) kopieren soll um lauffähige Scheiben zu erhalten.

Der DVD-Player ist zum Händler zurückgegangen, ich bin gespannt auf die Reaktion. Sollte Yamaha das nicht in den Griff bekommen, geht die ganze Anlage zurück, was bedauerlich wäre, denn Klang und Design überzeugen.

Grüße,

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Pianocraft E410 oder doch E810
Wander am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
Yamaha Pianocraft 810 - DVD-Player Laufwerksgeräusche
mumpfi am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  7 Beiträge
Yamaha pianocraft 320 - Laufwerksgeräusche
neuling32 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
Yamaha Pianocraft E810 - welche Lautsprecher
projekt=speedy am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  8 Beiträge
Pianocraft E410 vs. E810
J.Star am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  9 Beiträge
Pianocraft E810 oder 840?
yipyip am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  15 Beiträge
Yamaha PianoCraft E810 oder Denon D-F102
fairytale am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  18 Beiträge
Boxen der Yamaha PianoCraft E810: Defekt/Ersatz?
bl4sTeR am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  14 Beiträge
Welche Yamaha Pianocraft?
robaertblack am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
Denon S81 oder PianoCraft E810
Borusse12 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 85 )
  • Neuestes Mitgliedohww
  • Gesamtzahl an Themen1.345.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.187