Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD-P oder Kompaktanlage mit Resumefunktion

+A -A
Autor
Beitrag
Schumi911
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Aug 2009, 18:45
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine "Low-Fi" Frage:

Ich suche für meine Oma einen CD-Player mit einer Resume-Funktion oder auch auf deutsch Fortsetzfunktion. Denn Sie möchte gerne etappenweise Hörbücher hören.

Alternativ wäre auch eine Kompaktanlage sehr hilfreich, die genau diese Funktion unterstützt.

Hat da einer eine Idee im Bereich unter 300 Euro für die Kompaktanlage bzw. bis 100 Euro für einen CD-Spieler? Kann natürlich auch schon was Älteres sein, dass man dann gebraucht besorgen müsste.

Vielen Dank
Schumi
Zarak
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2009, 21:06
Hallo.

Wir hatten in letzter Zeit 2 threads mit ähnlichen Ansprüchen, einfach mal kurz durch die Kaufberatung schmökern, dann findest du viel. schon Rat.

Ich habe in bd. threads etwas gepostet, damit dürftest du die Themen über meine Beträge in der Suchfunktion leicht finden.

mfg

Zarak
SoundandSmoke
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Aug 2009, 22:11
Hallo Schumi911,

bitte mal genauer:
- Meinst Du einen tragbaren CD Player? (Dann ist die Bedienung oft schon recht "fummelig".) Und ich vermute, dass die einfache Bedienbarkeit wesentlich ist, oder?
- Oder einen CD Player als Kompenente einer Stereoanlage? -- Fernbedienung?
- Reicht nicht auch eine kurzfristig wirksame Pause-Funktion? Es gibt ja bei Hörbüchern Kapitel zum Wiederaufsetzen.
- Formate "quer Beet" oder z.B. nur MP3?

Grüße

P.S. @Zarak: Links wären hielfreich.
Schumi911
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Aug 2009, 00:01
Format: benötigt nur Audio-CD, rest überflüssig
Pause-Funktion halte ich für 24h Pause oder so nicht für die richtige Option

Tragbarer CD-P ist sicher nicht so eine gute Idee, weil fummelige Bedienung, ohne Fernbedienung.
Sprich also eine Fernbedienung sollte das Gerät schon haben. Am besten wäre halt eine Kompaktanlage, die 1 Fernbedienung für alles hat, samt lauter-leiser. Ich weiß, es gibt natürlich universal Fernbedienungen.

Viele Grüße
Schumi
kadioram
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2009, 09:06
Hi,

wenn die abzuspielenden Hörbücher nicht "en bloc" auf CD gebrannt sein sollten, sondern eben in Kapitel unterteilt sind, dann tut es doch auch ein CD-Player mit (oh Gott, wie heißt das denn???) "Nummern-Dirktanwahl-Feld", also einem Tastenfeld von 1-10, und das jeweilige Kapitel wird dann direkt angewählt. Oder schläft deine Oma immer mittendrin ein?
cr
Moderator
#6 erstellt: 10. Aug 2009, 10:12
Viele DVD-Player (zB die neueren Panasonic, Toshiba) haben Resume (zumindest bei DVDs, aber dann wohl auch bei CDs, müßte man noch überprüfen).

Gerade wenn man Hörbücher hört, ist doch mp3 ein Muß, da immer mehr als mp3-CD herausgebracht werden.

Den einzigen Nachteil, den ich sehe, ist, daß die FB mehr Tasten hat. Also müßte man die paar relevanten farblich kennzeichnen.
SoundandSmoke
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Aug 2009, 21:51
Zwischenfazit:
- Ein tragbarer CDP kommt nicht in Betracht.
- Es gibt Kompaktanlagen mit Fernbedienung und kurzfristiger Pausefunktion.
- Hörbücher haben Kapitel, die man anwählen kann.
- Hörbücher kommen oft im MP3-Format daher.

So kannst Du nun die in Frage kommenden Hersteller/Marken (Yamaha, Onkyo, Kenwood etc.) und preislich in Frage kommenden Gerätetypen untersuchen.
Oder Du gehst der theoretischen DVD-Option auf den Grund.

Evtl. lüftet Zarak ja auch noch "sein Geheimnis" und macht seine Verweise eindeutig.

Grüße


[Beitrag von SoundandSmoke am 10. Aug 2009, 21:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Kompaktanlage"
Made_in_Essen am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  4 Beiträge
CD Kompaktanlage
timowulf am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
Kompaktanlage, Sleeptimer, Resumefunktion, Internetradio
Viscacha am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  4 Beiträge
Kompaktanlage mit CD-Wechsler
austv am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  3 Beiträge
Kompaktanlage mit CD-Wechsler
dehmarc am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  12 Beiträge
Kompaktanlage,CD,MP3,USB
satfanman am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
Kompaktanlage
rookz am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
Kompaktanlage
Exilzebra am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  7 Beiträge
Kompaktanlage
Jackomobile am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  11 Beiträge
Kompaktanlage
Propagandhii am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.253