Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche "größere Kompaktlautsprecher"!

+A -A
Autor
Beitrag
Xychor
Stammgast
#1 erstellt: 23. Aug 2009, 16:12
Hallo liebes Hififorum,

ich suche für meine Heimkino/Musikanlage in nächster Zeit eine Kompaktbox, die dennoch in der Lage sein sollte etwas Bass zu erzeugen. Da dieses Kriterium, wie ich hier schon gelernt habe, ja vorallem durch das Volumen mitbestimmt wird, darf (oder sollte) der Lautsprecher eine gewisse Größe vorweisen.

Die genauen Kriterien sind wie folgt:

Der Lautsprecher sollte...

- NICHT direkt auf dem Boden stehen! Eine Aufhängung oder Positionierung auf einem Lautsprecherständer sollte möglich sein.
- Eine "gute" Basswiedergabe vorweisen können (d.h. nicht unbedingt Tiefbass!)
- Einen guten Stereoklang vorweisen können (deswegen auch im Stereoforum!)
- nicht mehr als 600€ / Paar kosten


Bisher bin ich nur auf die Nubox 381 gestoßen, die diese Kriterien erfüllen sollte (evtl. mit ABL Modul).

Könnt ihr mir noch andere Modelle empfehlen, die diese Kriterien erfüllen?

Gruß
Jan
Hifi-Tom
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2009, 16:17
Hallo,

die RS1 bzw. die neue RX1 von Monitor Audio bietet fuer ihre kompakte Abmessung ein erstaunlich erwachsenes Klangbild u. liegt innerhalb Deines Budgets. Einfach mal anhoeren.

www.monitoraudio.de
Xychor
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2009, 16:31
Hallo Tom,

an Monitor Audio hatte ich bei meinen Recherchen gar nicht mehr gedacht, dabei hätte ich mir beinahe mal ein Paar BR-2 gekauft! Optisch ist die RS-1 natürlich eine Wucht! Genau mein Stil ;D

Vielen dankt schonmal!
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Aug 2009, 21:53
Eventuell noch diese,
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=411533
wie sie optisch gefällt kann ich nat. nicht beurteilen.

Gruss
Hifi-Tom
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2009, 12:12

Xychor schrieb:
Hallo Tom,

an Monitor Audio hatte ich bei meinen Recherchen gar nicht mehr gedacht, dabei hätte ich mir beinahe mal ein Paar BR-2 gekauft! Optisch ist die RS-1 natürlich eine Wucht! Genau mein Stil ;D

Vielen dankt schonmal! :prost


Nix zu danken,

die neue RX-Serie, der Nachfolger der RS-Serie sieht, was die Optik anbelangt, noch deutlich besser aus, gibt es auch in Weiss & Schwarz Hochglanz u. klingt verdammt gut. Jetzt gibt es auch wie in der BR-Serie 2 kompakte Modelle, die RX1 u. die RX2. Hier noch einige optische Eindruecke nebst Katalog.

http://www.hifi-foru...5&postID=10341#10341

http://www.homni-med...mmes/Gamme-MA-RX.pdf


[Beitrag von Hifi-Tom am 24. Aug 2009, 12:19 bearbeitet]
Xychor
Stammgast
#6 erstellt: 24. Aug 2009, 14:15
Hallo nochmal,

sind die RX Modelle überhaupt schon verfügbar? Ich habe sie jedenfalls nirgends im Internet finden können..

Klipsch schließ ich einfach mal aus, da ich bereits 2 RB-51 besitze, die ich am Computer betreibe. Ich bin zwar vollstens zufrieden, aber ein wenig Abwechslung soll ja auch sein
Hifi-Tom
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2009, 13:39

sind die RX Modelle überhaupt schon verfügbar? Ich habe sie jedenfalls nirgends im Internet finden können..


Hallo.

sie duerften demnaechst verfuegbar sein.


[Beitrag von Hifi-Tom am 25. Aug 2009, 13:40 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Aug 2009, 15:39
Hallo,

genau das Budget ausreizen würde dieser LS der alle Kriterien erfüllen könnte,
auch 600€/Paar.
http://www.canton.de/de-produktdetail-chronosl-chronosl530.htm

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherständer für KEF IQ30
db_max am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  2 Beiträge
Suche Stand- oder Kompaktlautsprecher bis ca. 700,-
marritn am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  34 Beiträge
Kompaktlautsprecher
svelte am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  18 Beiträge
Suche nach 2.1 Lautsprecher
Basti3000 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  17 Beiträge
und wieder eine KompaktLautsprecher-Suche
Bloody332 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  8 Beiträge
Musikanlage für 12m2
frecker am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  18 Beiträge
Suche Auslaufmodelle (Kompaktlautsprecher)
rudinho76 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  4 Beiträge
Suche Lautsprecher mit VIEL BASS
buffonbestever am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  10 Beiträge
Musikanlage suche !
musicman95 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  32 Beiträge
lautsprecher suche
chrii am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedak16-anja
  • Gesamtzahl an Themen1.345.356
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.844