neuer Receiver für Nubox 381

+A -A
Autor
Beitrag
beenee
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Aug 2009, 12:26
Momentan verrichten bei mir ein älterer Yamaha (Rx-V592) seinen Dienst an einem Paar Nubox 381,der soll jedoch ersetzt werden, hat mittlerweile ein paar Macken der Gute :] .
Naja , diesbezüglich hoffe ich jetzt auf eure Empfehlungen.
Anzumerken ist eigentlich nur noch, dass ich offen für alles bin, ich jedoch Yamaha gerne treu bleiben würde. Gehört wird bei mir meistens CD, manchmal (sehr sehr selten) auch Ipod oder Laptop. Aber das kann man ruhig vernachlässigen

Danke im Vorraus!

P.s. : Ist eine Auftrennung in Vor- und Endstufe bei derartigen kleineren Boxen eigentlich sinnvoll ?


[Beitrag von beenee am 29. Aug 2009, 12:29 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Aug 2009, 12:58
Hallo,

Yamaha RX 497 für 229€,

du willst ja bei yammi bleiben,

da ist die Auswahl an Stereoreceivern ja überschaubar,

eigentlich alle für die NuBox geeignet,

wobei man ja vllt auch mal sich Lautsprechermäßig vergrößert??
Weiss ich halt nicht.

Vor und Endstufe für die NuBox 381 ist eigentlich wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

gruss
Gernot09
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2009, 13:38
Der derzeit beste Amp für die 381 ist der Yamaha RX-797. Kostet knapp über 300 Euro und ist in dieser Klasse der Preis-/ Leistungs Gigant. Durch die auftrennbare Vor- und Endstufe ist er perfekt für das ABL geeignet, was für diese Boxen einfach Pflicht ist.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Aug 2009, 15:58

Gernot09 schrieb:
Der derzeit beste Amp für die 381 ist der Yamaha RX-797. Kostet knapp über 300 Euro und ist in dieser Klasse der Preis-/ Leistungs Gigant. Durch die auftrennbare Vor- und Endstufe ist er perfekt für das ABL geeignet, was für diese Boxen einfach Pflicht ist.


Hier triffst Du den Nagel auf den Kopf, absolut passender Tipp, wenn der TE bereit ist ca. 300€ auszugeben und keinen AVR mehr benötigt!

Gernot09
Neuling
#5 erstellt: 29. Aug 2009, 20:19
@GlennFresh

Du bist ja ein ganz Schlauer. Keine Ahnung von dem Gerät haben, von dem ich spreche, aber dafür Leuten, die konstruktive Tips geben wollen nachäffen. Gratuliere!!!

Deine Kommentare braucht hier niemand!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Aug 2009, 20:38

Gernot09 schrieb:
@GlennFresh

Du bist ja ein ganz Schlauer. Keine Ahnung von dem Gerät haben, von dem ich spreche, aber dafür Leuten, die konstruktive Tips geben wollen nachäffen. Gratuliere!!!

Deine Kommentare braucht hier niemand!


Was bist Du denn für einer, in einem anderen Thread wolltest Du dem TE unbedingt den RX797 aufschwatzen, obwohl er keinen Receiver wollte.

Hier gibst Du den passenden Tipp ab, weil der TE genau ein solches Gerät sucht und ich wollte das nur bestätigen, nicht mehr und nicht weniger!
Übrigens ist mir der Yamaha RX797 durchaus bekannt, nur sollte man die passenden Geräte empfehlen, oder schweigen!

Ich gehe mal davon aus, das Du meine Post falsch verstanden hast und möchte daher nicht weiter über dieses Thema diskutieren.
Das bringt den TE tatsächlich nicht weiter und genau das braucht hier Niemand, solltest Du aber weiterhin ein Problem haben, schick mir eine PM!

Ich denke nun sollte es gut sein mit OT und weiter geht es mit dem Thema des TE´s!

Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Verstärker für Nubert NuBox 381
psychopilz am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  5 Beiträge
nuBox 381
I_Iron_Hide_I am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  5 Beiträge
Neuer High-End Verstärker zur NuBox 381?
ivolson am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  28 Beiträge
Verstärker für nuBox 381
kasir am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  6 Beiträge
Verstärker für NuBox 381
Roman.S am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  40 Beiträge
Verstärker für NuBox 381
N8-Saber am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  11 Beiträge
Verstärker für nubox 381
TDOG123 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  2 Beiträge
Verstärker für Nubox 381
Lenard93 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  6 Beiträge
Stereoverstärker für Nubox 381
danny93 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  12 Beiträge
Nubox 381 zu Nubox 681
roezdie am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.913 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedRyan-82
  • Gesamtzahl an Themen1.407.161
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.799.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen