Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Cdplayer + Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
bushmills
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2009, 22:47
Guten Abend,

ich suche für meine Zweitwohnung einen CDplayer mit Kopfhörern, vornehmlich für akkustische Gitarrenmusik und Metal. So gern ich offene KH mag, werde ich wohl nicht um ein geschlossenes System herumkommen, diese sollten dann aber auch wirklich bequem sein und nicht zu sehr drücken.

Preislich bin ich erstmal offen, aber als Ersatzsystem sollte die Kombi nicht über 1000 Euro kosten.

Habt ihr vlt. geeignete Tips?

Danke im Voraus.
Erik030474
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2009, 09:58
Hallo,

Marantz Cd-Player haben meist eine ganz ordentliche Analogstrecke für den Kopfhörerausgang, da könnte man z. B. so einen nehmen:
http://www.hifi-regler.de/shop/marantz/marantz_cd5003.php#

Oder, falls der CD-Player (große Unterschiede hört man meines Erachtens ohnehin nicht) keinen KH-Ausgang hat:
http://www.project-a...ox&cat=boxes&lang=de

Wenn du Gebrauchtgeräten nicht abgeneigt bist, kann ich dir aus eigener Erfahrung diesen hier empfehlen:
http://cgi.ebay.de/N...?hash=item45eece13c1

Alternativ:
www.beresford.me -> oder .de aber hier deutlich teurer

Bezüglich KH kenne ich mich nciht aus, da kann hier vielleicht jemand anderes Empfehlungen aussprechen oder einfach mal im KH Forum posten.
bushmills
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2009, 21:58
Danke Erik,

ich habe mich nun etwas umgeschaut und mußte feststellen, das es keine wirklich gut bedienbaren CD-Spieler mehr gibt.

Mit gut meine ich Titelkalender, programmierbare Teilstücke, 10er oder 20er Ziffernblock oder fernbedienbarer Kopfhörerausgang .... nur so als Beispiele.

Worüber man früher nur milde lächelte, das Billigplayer und Highendteile gerademalso eine Playtaste besaßen ist nun mittlerweile auch im ehemals guten Mittelfeld Standard geworden.

Das alles habe ich diese Woche in einem Hifi-Studio gesehen und beim Kopfhörer testen an einem Highend-CD-Player plus Vorverstärker aus DE, ungläubig festgestellt das ich statt vorzuspulen bei Titel 11 gelandet war.

Der Kopfhörervergleich war sehr mühsam und hat danach auch nicht mehr so viel Spaß gemacht. Tja und das sollte er ja eigentlich machen, bei einem preisintensiven Hobby.

Ich hatte aus verschiedenen Gründen nie den Überanspruch an diese Gattung von Hifi-Geräten, bin mit (über)durchschnittlichem von Sony, Yamaha, Technics und Pioneer immer gut gefahren, aber leider scheint es für mich nur noch den Gebrauchtmarkt zu geben, oder?
Erik030474
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2009, 22:07
Man kann nicht alles haben. Kann dir nur sagen, dass du etwas gleichwertiges wie den Nakamichi nur für sehr viel mehr Geld bekommst und sowohl Lasereinheit als auch Wandler sind noch verfügbar, d. h. wenn er mal defekt ist, kannst du ihn reparieren.

Mit dem Beresford machst du vermutlich auch nichts falsch, einen integrierten Vorverstärker findest du nur bei deutlich teureren Modellen (Benchmark Pre, den gibt es auch mit Fernbedienung) und er hat eine hoche Geräuschtrennung/-spannungsabstand und Dämpfungsfaktor, das dürfte gerade für KH-Freunde gut sein ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Design CDPlayer
Dr._Udo_Brömme am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  2 Beiträge
Khv oder Cdplayer
Lonogos am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  7 Beiträge
Vorverstärker und CdPlayer gesucht
Dichtling am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung CDPlayer und Vollverstärker
xenoxx am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer
MacMatze am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  2 Beiträge
Midu sucht CDPlayer und Vollverstärker für 1000-1500 ?
Vale_ am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  5 Beiträge
Cdplayer- "Charakterfrage"?
Prueschelbrinz am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  24 Beiträge
Empfehlung CDPlayer
musicshaker am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  8 Beiträge
bedeutung cdplayer
techniklaie@rock am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  6 Beiträge
welcher cdplayer?
lordxtc am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSilverSoldier
  • Gesamtzahl an Themen1.345.929
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.934