Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Receiver, Standboxen und evtl. Woofer

+A -A
Autor
Beitrag
DerBöseGolf4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2009, 21:49
Guten Abend!

Ich hatte hier vor ein paar Tagen schon mal einen Beitrag bzgl. der Suche eines 5.1 Systems mit Stereo-Ambitionen aufgemacht.
Nun habe ich mich jedoch letztlich zugunsten eines reinen 2.0/2.1 Systems und damit gegen ein Surround-System entschieden und bräuchte noch mal eure Empfehlungen hierfür, daher hier nochmals die Angaben/Anforderungen.

Ich bin gerade dabei mein neues Wohnzimmer (~25-30qm, rechteckig, Steinboden, wenig Mobiliar) einzurichten und da darf auch eine feine Anlage nicht fehlen.

Leider kenne ich mich im Hifi-Bereich nicht sonderlich gut aus, weshalb ich auf Hilfe hier im Forum hoffe.

Ich suche einen guten Receiver, ein paar Standlautsprecher und evtl. einen Woofer, die zu meinem Musikgeschmak passen:

Ich höre eigentlich fast alles (R'n'B/ HipHop, Rock, Pop, Reggae, House) außer Classic und Volksmusik/Schlager.
Hauptsächlich aber R'n'B/ HipHop und Black - auch gerne mal was "gefühlvolles" - d.h. es sind auch viele balladenartige Anteile vorhanden.

Das System sollte also einigermaßen vielseitig sein und eine gute Bühne aufbauen. Ein Knackiger, präziser Bass, nicht zu zurückhaltend (mit guter Ankopplung an den Woofer) und saubere Mitten sind mir ebenso wichtig, wie sanfte, weder schrill noch anstrengend klingende Höhen.
Es sollte luftig klingen mit guter Auflösung und Darstellung von Details - einfach mitreissen und die Stimmung der Musik vermitteln und glücklich machen.

Die Lautsprecher sollten in schwarz erhältlich sein, da sie sonst vom Konzept her nicht ins Wohnzimmer passen.

Preislich möchte ich mich noch nicht so richtig festlegen, ich sage mal etwa 1000-1500€ das Paar zzgl. Woofer und Receiver, es darf jeweils auch gerne etwas gutes gebrauchtes zum selben Preis oder etwas günstigeres sein, bitte auch in die Auswahl mit einbeziehen.

Welche Komponenten fallen euch ein, die ich mir mal anhören könnte - zur Info, ich komme aus dem LKR Esslingen bei Stuttgart (BW)?


Vielen Dank und viele Grüße!
Markus
mik123
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2009, 14:17
Hallo!

Da ich in der gleichen Lage wie du warst, köntest Du den Yamaha 3900 nehmen und einmal in Stereo betreiben. Später vielleicht doch 5.1. Habe damals den 2700er verglichen (Stereo) und er hat mir am besten gefallen. Bei den Lautsprechern habe ich so ziemlich alles gehört, wobei dann 2 Marken übergeblieben sind. Focal und ASW. Ich habe mich, wegen den besseren Service, für die ASW entschieden. Auf jeden Fall würde ich mir soviel anhören wie möglich.

L.G.

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Stereo-Receiver und evtl. neue Lautsprecher
tron1990 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  10 Beiträge
Standboxen und Verstärker (bzw. Receiver) für 21m² Zimmer für ~500?
doodoo am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  6 Beiträge
Suche gute Standboxen. Ersatz der S150
reimundko am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  5 Beiträge
receiver + Standboxen
knut132 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  8 Beiträge
Welcher Receiver+Standboxen? Beratung gesucht.
S0uNDBoSS am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  33 Beiträge
Stereo Receiver und Standboxen
rolandhh am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Standboxen und Receiver gesucht.
dechaa am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  16 Beiträge
Suche Standboxen
technikfreak90 am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  3 Beiträge
Suche Standboxen !!!
syruss am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  5 Beiträge
!!!!!Suche Receiver und Boxen!!!!!
Fabian1912 am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.662
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.422