Passender Verstärker für Magnepan SMGa

+A -A
Autor
Beitrag
Saschka
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2009, 17:04
Hallo in die Runde, ich bin ein Newbie in diesem Forum und richte auch gerade erst meine allererste "ernstzunehmende" Anlage ein.
Als Einstieg habe ich mir die "Klassiker" Maggies SMGa ersteigert - die Kleinen reichen erstmal für mein Wohnzimmerchen völlig aus, und lassen mir für die nächsten Jahrzehnte eine Menge Raum für beeindruckende Upgrades ;-) Den CD-Player Marantz CD 38 mit nachgerüsteter Röhrenausgangsstufe hab ich von der LS-Verkäuferin gleich hinterher-ersteigert - dachte mir, wenn das Ding in ihrer Kette gut gelaufen ist, probieren wir's mal!
Nur völlig aufgeschmissen bin ich jetzt bei der Verstärker-Auswahl. Ich möchte für's erste einen Vollverstärker, aufteilen kann man das Ganze ja später immer noch. Was ich bisher herausgefunden habe, ist so viel:
- der Verstärker sollte 8 Ohm drauf haben für die Maggies
- und eine ordentliche Bass-Kraft haben, um die mangelnden Tiefen der SMGa auszugleichen
Ansonsten: natürlich nur Stereo, CD-Eingang genügt. Und wo ich echt nicht schlau werd: ein guter Verstärker sollte doch eigentlich linear sein, oder? Wenn ich also mehr Bass-Power will, tut's dann auch ein ordentlicher Equalizer?

So viel zu meiner Anfänger-Frage, hoffe keine Threads übersehen zu haben, die das Thema schon erschöpfend behandeln... Hat jemand von Euch da vielleicht einen Tipp? Lieben Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passender verstärker
timmi_7 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
Passender Verstärker
guntag am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  15 Beiträge
Passender Verstärker?
odbherbert am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  10 Beiträge
Magnepan´s rausschmeißen
kg1 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  7 Beiträge
passender verstärker
hosofolo am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  5 Beiträge
passender verstärker
jumpdafuckup am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  7 Beiträge
Passender Verstärker
Musicjunkie am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  9 Beiträge
Endstufe für Magnepan (Maggie) 1.6
h-hannah am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  8 Beiträge
passender Verstärker gesucht !
Michi1984 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  21 Beiträge
Passender Verstärker gesucht!
*Music4President* am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.970 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedTVPMWhorm
  • Gesamtzahl an Themen1.407.217
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.800.449

Hersteller in diesem Thread Widget schließen