PC-Lautsprecher gesucht. B&W Zeppelin benutzen?

+A -A
Autor
Beitrag
billhaley
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 02:16
Hallo erstmal ans Forum!

Mein Ziel ist es meine in die Jahre gekommenen Creative Inspire 2400 durch etwas höherwertiges zu ersetzen. Meine Musik höre ich prinzipiell über meinen Mac (oder iPhone).
Klanglich gesehen wollte ich wissen, ob ich da besser mit dem z.B. mit B&W Zeppelin oder Geneva Model M/M2 oder einen 2.0/1 System z.B das Teufel Motiv 2 oder das Focal XS wegkomme.

Grüße und Danke schon mal
billhaley
Neuling
#2 erstellt: 12. Dez 2009, 21:07
Um die Frage mal zu vereinfachen:
Mit welchem System werde ich mehr Musikgenuss haben
- Soundsticks II
- Focal XS
- B&W Zeppelin
- Teufel Motiv 2
- Geneva Model M2

( Ich bin mir bewusst, dass die Systeme einen unterschiedlichen Zweck haben, deswegen frage ich konkrekt nach dem Klang )


[Beitrag von billhaley am 12. Dez 2009, 21:08 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2009, 21:13

billhaley schrieb:
Um die Frage mal zu vereinfachen:
Mit welchem System werde ich mehr Musikgenuss haben
- Soundsticks II
- Focal XS
- B&W Zeppelin
- Teufel Motiv 2
- Geneva Model M2

( Ich bin mir bewusst, dass die Systeme einen unterschiedlichen Zweck haben, deswegen frage ich konkrekt nach dem Klang )


nimm das ...

http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=29607
billhaley
Neuling
#4 erstellt: 13. Dez 2009, 16:39
Sollte schon eines der oben genannten Systeme sein.
Trotzdem danke für den Tip
billhaley
Neuling
#5 erstellt: 15. Dez 2009, 19:32
Tendiere nach ein paar Hörproben zum
Zeppelin oder zu den Focal XS,
da meine Musik aber im Laden immer nur komprimiert vom iPod kommt, ist es sehr schwierig für mich Feinheiten raus zu hören. Hat jemand mal die Systeme im direkten Vergleich gehört und kann seinen Senf dazu geben?
HausMaus
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2009, 20:05
dann nimm doch eine nicht komprimierte musik mit !

und wenn es nur ein tittel ist .

jd17
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2009, 21:18
ich frage mich wie man an solchen systemen den unterschied zwischen komprimiert oder nicht komprimiert hören soll!
es sei denn, man komrimiert schlecht mit 128kbit...? selbst dann ist es bei diesen modellen fraglich.
billhaley
Neuling
#8 erstellt: 15. Dez 2009, 22:12
Welches der beiden Systeme würdet ihr denn empfehlen? Um evt annähernd einen Unterschied zu hören? ;-)
billhaley
Neuling
#9 erstellt: 22. Dez 2009, 23:54
letzter versuch... *hochschieb*
HausMaus
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2009, 00:06

billhaley schrieb:
Welches der beiden Systeme würdet ihr denn empfehlen? Um evt annähernd einen Unterschied zu hören? ;-)


geh in einen grossen pc laden dort kannst du dir die systeme anhören und dich entscheiden .



vieleicht wird es js auch ein gans anderes ?

SirAlex92
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Dez 2009, 01:01
Das Teufel Motiv 2 Soundsystem ist für seinen Preis das beste, was du bekommen kannst. Mehrfach von renommierten Zeitschriften sehr gut getestet, qualitativ sehr hochwertig für den Preis, außerdem außergewöhnlich leistungsstarker Subwoofer.

mfg
es83
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Dez 2009, 02:06
Schon mal an ein 2.0 System gedacht??
Wie groß ist denn das Zimmer und wie weit von der Wand sollen die LS stehen???
Wenn ich ein 2.1 System kaufen müsste, würde ich definitiv
das Elac MicroMAGIC 2.1 BT nehmen.
Die kleinen 301er im Aluguss sind absolut beeindruckend für Ihre Größe, den Sub konnte ich bisher nicht probehören, soll aber auch sehr sehr gut sein!
billhaley
Neuling
#13 erstellt: 04. Jan 2010, 01:07
Frohes Neues!

Um nochmal auf meinen Fred zurückzukommen

Ich sitze meistens circa nen Meter von den Lautsprechern entfernt. Musikrichtung ist schwerpunktmäßig Rock / Heavy Metal a la Queen, AC/DC Guns n' Roses ....
Ich hab die Möglichkeit den Zeppelin gebraucht für ca. 400€ zu bekommen, alternative wär dann ein aktives 2.0 System für diesen Preis. Ich brauch nämlich kein 2.1 Bassgewitter.
Was sagt ihr soll ich beim Zeppelin zu greifen oder des Klanges wegen lieber in 2.0 investieren.?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Sounddock 10 oder B W Zeppelin?
Rheinhesse89 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
B&W Zeppelin oder Hi-Fi System
newSTEREO am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  7 Beiträge
Plattenspieler an B&W Zeppelin anschliessen
Mr_Jingles am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  4 Beiträge
500?\ 15 qm- Stereoanlage oder B&W Zeppelin?
Seadr1ver am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  5 Beiträge
B&w Zeppelin Air Play oder Bose sounddock 10
Steals am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge
"B&W Zeppelin Air" vs "Nubert nuPro A-20"
vOLKorn am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
B&W Zeppelin Air vs Bose Sound Dock 10
Dragon355 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  6 Beiträge
Kompaktanlagen (B&W Zeppelin, Loewe Soundbox etc.) Beratung
bladzo am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  34 Beiträge
Zeppelin oder Philips Fidelio Primio
rossie12378 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
Verstärker/Reciever für B&W CM2 gesucht
Nikitaman17 am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.287

Hersteller in diesem Thread Widget schließen