Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


welchen Verstärker für Teufel Ultima 60?

+A -A
Autor
Beitrag
maso82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2009, 19:56
Hallo zusammen,

momentan laufen die Standlautsprecher über einen Sony TA-FE330-R über 2x 5m Kabel mit einem Querschnitt von 4mm (Oehlbach).

Die Anlage beschallt ein ca. 26qm grosses Zimmer.
Die Boxen sind jetzt 5 Tage in Betrieb & nach dem Umstieg von kleinen Regalboxen+Sub bin ich jetzt schon sehr zufrieden mit dem sound da nun alles differziert & druckvoll rüber kommt. Die LS sind im Stereodreieck ausgerichtet & haben einen "gesunden" Abstand zur Wand dahinter.
Dennoch habe ich das Gefühl dass die LS mehr Potential haben als mein kleiner Sony im Stande zu leisten ist.

Musikalisch sollte der Verstärker eine relativ neutrale Note besitzen da ich sehr unterschiedliche Musik höre (Pop/Hip Hop/Rock & MESHUGGAH )

Auch einen fähigen Phono-Eingang sollte er besitzen weil ich hauptsächlich von Vinyl höre.

Zum Schluss noch eine Frage:

- Die Boxen unterstützen Bi-Wiring als auch Bi-Amping, holen diese Methoden einen effektiven Mehrwert aus dem sound?


vielen Dank für die Beratung eines engagierten Neulings in dieser wundervollen neuen Hifi-Welt


lG
maso
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2009, 20:05
Was möchtest du denn ausgeben?
maso82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 20:20
Ich ziehe 2 Möglichkeiten in Betracht:

entweder der vernünftige Weg:
ich setzte mir ein Budget...sagen wir 200-300 EUR
oder
ich versuch einen bei ebay zu schiessen...

Allerdings interssiert mich am meisten die Frage der Ausgewogenheit. Welcher PASST zu den Boxen?

Hättest du einen Vorschlag?

beobachte einen NAD c 355 Bee bei ebay. Nur macht das Sinn?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 20:22

maso82 schrieb:
Welcher PASST zu den Boxen?

Hättest du einen Vorschlag?


Das, mein Lieber, musst du selbst entscheiden. Denn es sind deine Ohren und denen muss nicht gefallen, was mir gefällt. Mit dem NAD machst du aber nichts falsch.

Ich könnte dir einen Yamaha A-S700 derzeit anbieten, allerdings über deinem Limit.
maso82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2009, 20:38
okay das wirft eine andere Frage auf, die Boxen liegen in einer Preisklasse für 400,- das Paar, wurden allerdings im Test als "Oberklasse" deklariert & mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis -was auch immer das bedeuten mag- empfohlen.

habe schon vernommen das besonders Teufel Redaktionen schonmal für bessere Noten bezahlt aber die LS gefallen mir sehr gut & nun möchte ich simpel ausgedrückt die Verstärker Klasse hochklettern. Da ich mit Sicherheit nicht alles testen kann vertraue ich einfach mal darauf das ein qualitativ hochwertiger Amp schon zu erkennen sein wird & vllt. meinen Geschmack erst bildet.
Schwierige Situation für mich...

pm mir doch mal den Preis für deinen Japaner
& ich google mal nach dem.

danke auch für's Interesse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Verstärker für die Teufel Ultima 60
roomreider am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  18 Beiträge
verstärker für teufel stereo-lautsprecher ultima 60
nitpicker. am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  4 Beiträge
Günstiger Verstärker für Teufel Ultima 60?
Rotciv1403 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  16 Beiträge
Verstärker für Teufel Ultima 60
feindfug34 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  6 Beiträge
Verstärker für "Teufel Ultima 60"
Bongolix am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  12 Beiträge
passender verstärker für Ultima 60
roomreider am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker zu Teufel Ultima 60?
FatsoForgotso am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Teufel Ultima 60 Überlegungen
Audio-Pro am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  27 Beiträge
Passender Verstärker für Teufel Ultima 60
Florian1005 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  9 Beiträge
Welchen Stereo-Verstärker für Teufel Ultima 30?
ChrischiO am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Sony
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedstevie4k05
  • Gesamtzahl an Themen1.345.362
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.893