Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pegelfester Stereoverstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
VolkerLee
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Dez 2009, 00:04
Moin,

meine Stammkneipe muss aufgerüstet werden. Der bisherige Verstärker macht schlapp, wenn er für mehr als 2 Minuten zu mehr als 50% aufgedreht wird, obwohl nur zwei kleine regallautsprecher angeschlossen sind.

Zukünftig sollen vier Regallautsprecher angeschlossen werden und der Verstärker soll das verpacken können und dabei die Abmessungen normaler HIFI-Bausteine gerade in der Tiefe nicht grob überschreiten.

Es sollen bis zu 500 Euro investiert werden. Mein Wirt kauft aber auch gerne was Gebrauchtes bei Ebay.

Die Frage ist nur: Welches Modell?
VolkerLee
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Dez 2009, 00:19
anymouse
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2009, 10:06
Bei solchen Anforderungen würde ich auch mal in der Pseudo-PA-Ecke schauen.

Also vor allem Studio-Equeipment. Da könnte man evtl. auch was finden, was mit den niedrigen Consumer-Pegeln zurechtkommt.
Highente
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2009, 13:41

VolkerLee schrieb:
Moin,

meine Stammkneipe muss aufgerüstet werden. Der bisherige Verstärker macht schlapp, wenn er für mehr als 2 Minuten zu mehr als 50% aufgedreht wird, obwohl nur zwei kleine regallautsprecher angeschlossen sind.

Zukünftig sollen vier Regallautsprecher angeschlossen werden und der Verstärker soll das verpacken können und dabei die Abmessungen normaler HIFI-Bausteine gerade in der Tiefe nicht grob überschreiten.

Es sollen bis zu 500 Euro investiert werden. Mein Wirt kauft aber auch gerne was Gebrauchtes bei Ebay.

Die Frage ist nur: Welches Modell?


Hier liegt mal wieder ein grundsätzliches Mißverständnis vor. Häufig benötigen kleine Regalboxen viel kräftigere Verstärker als große Standlautsprecher. Das liegt am Wirkungsgrad der Boxen, dieser ist bei Regallautsprechern eher dürftig.

Gruß Highente


[Beitrag von Highente am 16. Dez 2009, 13:42 bearbeitet]
cableboyII
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2009, 13:50
Hallo,

darf ich mal als Vorschlag meinen älteren Stereoverstärker Denon PMA 1080 R in schwarz als Angebot in den Raum werfen?

Ich hätte ihn in einem sehr guten gebrauchten Zustand anzubieten. Leistungstechnisch ist er recht stabil, meiner Meinung nach.

Viele Grüße
VolkerLee
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Dez 2009, 14:16
Was soll das Ding kosten? 150 Euro?


Grüße

Volker Lee
NullEinsSiebenSiebhän-6824047
wuchst
Stammgast
#7 erstellt: 16. Dez 2009, 15:38
Wie wärs mit dem NAD C355BEE.
Der sollte das schaffen.

http://cgi.ebay.de/N...?hash=item3efb1cf48a
VolkerLee
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Dez 2009, 14:41
Danke für Eure Mithilfe. Wir haben mittlerweile die Ursache gefunden. Es war einer der beiden Lautsprecher defekt. Daher haben sich die Amps immer abgeschaltet.

Lautsprecher ausgetauscht -> funzt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regallautsprecher für Technics-Verstärker SU-500 gesucht
Hot_Exploder am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  7 Beiträge
Regallautsprecher, gebraucht bis 200 Euro
Rivet am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  19 Beiträge
Suche "Gut&Günstig" Regallautsprecher und Verstärker
willObst am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Verstärker für Regallautsprecher
henkerr am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  4 Beiträge
2 Regallautsprecher für 50 Euro?
n3oth3on3 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  19 Beiträge
Verstärker, gebraucht, bis 60?
Offenblende am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  14 Beiträge
2.0 Regallautsprecher 800? gebraucht
Moalt am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  11 Beiträge
Kaufberatung Regallautsprecher
<Flo_> am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  7 Beiträge
Regallautsprecher+Verstärker für ~500?
audio-maulwurf am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  8 Beiträge
Verstärker und Regallautsprecher für PC gesucht
-MRMAG- am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitglied/Benjamin/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.972
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.855