Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Yamaha RX-797, MONITOR-AUDIO SILVER RX 8?

+A -A
Autor
Beitrag
FlyingTiger
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2009, 17:10
Hallo Zusammen

Ich besitze momentan folgenden Kombination:

Receiver Yamaha RX-797
CD-Player Onkyo DX-7511
LS Quadral Shogun Mk IV

Ich muss sagen, dass ich alle Teile entweder von meinem Vater geerbt habe oder günstige Occasionen erstand. Geplant war kein Kauf so richtig.

Nun, seit Gestern habe ich den Yamaha angehängt (vormals alter Technics Vollverstärker) und muss sagen der Yamaha ist um Welten besser in allen Bereichen. Sogar mein Vater, der sich seit Jahren mit Hifi beschäftigt und mittlerweile High End Teile besitzt war überrascht.

Wie es so ist, kaum ist der Sound etwas besser riecht man wieder Lunte und will mehr. Als nächstes sind turnusgemäss die Lautsprecher dran.
Was hält ihr von denMonitor Audio Silver RX 8 in dieser Kombination? Natürlich müsste man testen, das ist mir schon klar.

Wäre ein längeres sparen und direkt zu den MONITOR-AUDIO
Gold GS 60 sinnvoll oder macht es wenig Sinn bei diesem "Verstärker"? Anderseits könnte es ein Schritt in meine Audio Zukunft sein.

Allgemein höre ich sehr viel Klassik und Jazz, aber auch gerne Pop Musik, aber eher im akustischen Bereich, manchmal noch guten Hip Hop. Ich kenne mich sehr wenig im Technischen Hifi Bereich aus, denke aber von mir ein feines Gehör zu besitzen, da ich auch schon seit der Kindheit aktiv musiziere. Wummernde Bässe sind mir ein Graus. Der Bass sollte klar und mittel Kräftig sein, doch alles in Richtung Loudness Funktion ist mir zuwider.

Die Qualität der Wiedergabe und die verschiedenen Nuacen sind mir am Wichtigsten.

Ich habe den Eindruck, dass der Yamaha sehr klar spielt.

Also, habt ihr noch andere Ideen für Boxen, Anregungen? Ich freue mich über jeden Post und/oder Tipp.


[Beitrag von FlyingTiger am 28. Dez 2009, 18:05 bearbeitet]
FlyingTiger
Neuling
#2 erstellt: 28. Dez 2009, 19:09
Die Gold GS 20 käme natürlich auch in Frage.

Leider habe ich alle drei noch nicht hören können und laut diesem Forum liegen diese drei Boxen wohl sehr nahe zusammen.

Wenn die Silver RX 8 tatsächlich röhren sollte im Bass fällt sie natürlich weg.

Vor etwa einem Monat konnte ich die BR 6 hören und war begeistert, deshalb Monitor Audio. Alternativen sind natürlich auch willkommen.
FlyingTiger
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2009, 18:13
Na, irgendwer?
FlyingTiger
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2009, 13:27
Ok, letzter Versuch. Ich konnte mir eigentlich schon vieles selber beantworten, aber so ein Tipp wäre noch nett.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Dez 2009, 13:50
http://www.swans-europe.eu/

Hallo,

die RM und die M Serie hätte ich jetzt empfohlen,

ob die RX einen Schritt in die richtige Richtung wäre kannst du nur beim Probehören herausfinden,
die Quadral ist ja auch nicht von schlechten Eltern.

Ob die GS noch einen obendraufsetzt gilt es ebenso zu überprüfen.

Einen besseren Verstärker würde alle LS freuen.

Gruss
FlyingTiger
Neuling
#6 erstellt: 31. Dez 2009, 19:09
Ja, natürlich der Verstärker kommt dann auch noch dran. Leider gibt es diese Swans nur gerade bei einem einzigen Händler in der Schweiz.

Ich dachte eben auch, dass die RX eventuell keine all zu grosse Steigerung bietet, deshalb der Gedanke an die GS60. Wie gesagt, da hilft wohl nur Hören, Hören, Hören... Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal Chorus 800 vs Monitor Audio Silver RX
schworzl am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX 797
WalterD am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  3 Beiträge
Yamaha RX 797 Erfahrungen
jamijimpanse am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  65 Beiträge
Yamaha RX-797?
goofy69 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  2 Beiträge
Yamaha Rx -797
Nuju am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  3 Beiträge
Suche Verstärker für Monitor Audio RX 8
crimson68 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  13 Beiträge
Denon DRA-700AE oder Yamaha RX-797 ? ? ?
PoloPower am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  37 Beiträge
Yamaha RX 497 oder RX 797?
dissident am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  37 Beiträge
Yamaha RX-497 oder RX-797?
Highway61 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  7 Beiträge
Sherwood rx 772 vs. Yamaha rx 797
BigKa am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Monitor Audio
  • Yamaha
  • Onkyo
  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.255