Nubert Nubox 381 oder 481 für 16 m² Raum???

+A -A
Autor
Beitrag
Millman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2010, 10:47
Hallo liebe Hi-Fi-Freaks

ich bräuchte mal ne Kaufempfehlung bzw. Erfahrungswerte für folgende Konstellation:

Raumgröße: 16 m² (4,50 m * 3,50 m)
Bodenbelag: PVC (kommt aber noch ein großer Teppich rein)
Hab mal zur Verdeutlichung eine kleine Skizze beigefügt.

http://s6.directupload.net/file/d/2044/v2mspnsa_jpg.htm


Ich möchte mir neue Boxen (Stereo) für max. 500 € (das Paar) kaufen.
Musikstile verteilen sich ca. wie folgt:

50% Rock/Metal (kein Death-Metal wie Cannibal Corpse, sondern auch mal was melodisches - eher die Richtung Metallica)

20 % Acoustic-Lieder (auch Rockrichtung)

20% HipHop (ich weiß, passt überhaupt nicht zum bereits genannten , ist aber so. Hör allerdings auch nicht den Chart-HipHop, oder so ne Kommerz-Kacke, sondern eher was unbekannteres - wo's auch richtige Lyrics gibt u. nicht nur um Bitches, Guns & Cars geht )

10% ganz gemischt (Oldies, Musical, klassich), aber kein Techno/Dance/Trance....

Mein Augenmerk liegt momentan auf den Nubert 381 oder 481 - allerdings nur aufgrund der guten bzw. ausgezeichneten Bewertungen allerseits - habe live allerdings noch keine gehört.
Der Klang sollte räumlich u. "echt" klingen u. sehr detailiert. Allerdings darf der Bassbereich auch nicht völlig untergehen. Ich will zwar keine Effektbox oder nen Subwoofersound, aber so ganz ohne Bass macht die Mucke ja auch keinen Spaß.

Mein Verstärker ist ein Einsteigermodell von Sony (TA-FE 330), der auch schon in die Jahre gekommen ist, aber ich denke der müsste locker noch reichen - so viel Unterschied werde ich da sicherlich nicht aus nem 10x teureren Verstärker hören.
Als CD-Player kommt mein Denon DCD-700 AE zum Einsatz (der ist wahrscheinlich kaum zu toppen - zumindest für mein Gehör )

So, falls überhaupt jemand so weit gelesen hat, würde ich mich sehr über eure Meinungen bezüglich des Raumes, Verstärkers, CD-Players, u. natürlich der Boxenauswahl freuen bzw. gerne Verbesserungsvorschläge annehmen.

Gruß

Millman
Millman
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Jan 2010, 19:37
Hallo?
Keiner da, der meine Fragen beantworten will/kann?
Shaker
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2010, 19:41
Statt zu den nuberts würde ich eher zur klipsch rb 81 greifen!
Pilotcutter
Administrator
#4 erstellt: 19. Jan 2010, 19:46

Millman schrieb:

Mein Augenmerk liegt momentan auf den Nubert 381 oder 481 - allerdings nur aufgrund der guten bzw. ausgezeichneten Bewertungen allerseits - habe live allerdings noch keine gehört.
Der Klang sollte räumlich u. "echt" klingen u. sehr detailiert. Allerdings darf der Bassbereich auch nicht völlig untergehen.


Ich würde eher zu Nubert greifen - hab's schon zweimal gemacht und bald nocheinmal.

Die nuBox 481 ist schon sehr OK für Dich und auch für 18m².

Für die 381 brauchst Du ja noch wieder geeignete Stellplätze oder Stands. Die 481 hingegen ist ja ein ordentlicher Stand-LS.


[Beitrag von Pilotcutter am 19. Jan 2010, 19:46 bearbeitet]
Millman
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jan 2010, 20:02
Da ich echt noch keine schlechten Bewertungen über die Nuberts gelesen hab, werd ich wohl mal hinfahren u. mir die Dinger ausgiebig anhören - ich weiß, dass es sich daheim immer anders anhört, aber ich will zumindest nen ersten Eindruck haben. Wenn ich dann die Nuberts für zu Hause bestellt u. ausprobiert hab, kann ich sie ja immer noch zurückschicken (kann ich mir aber gar net vorstellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert 381 oder 481 für 18qm Raum
tobiblinker am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  68 Beiträge
Nubert Nubox 381 zubehör?
eddy08 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  14 Beiträge
Nubox 311/381 bei 16 m²
Grinsen am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  8 Beiträge
Verstärker für Nubert Nubox 381
v6-driver am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  10 Beiträge
teufel ultima 60 oder nubert nubox 481
Bassoptimist am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  24 Beiträge
Upgrade von Nubert Nubox 481
Spuet am 26.02.2023  –  Letzte Antwort am 28.02.2023  –  7 Beiträge
DRA-700AE + Nubert NuBox 381
Sersn am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  6 Beiträge
NuBox 400 oder 481?
Beckstar am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  5 Beiträge
Heco Victa 700 oder Nubert Nubox 481 !
Bartolomeus am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  8 Beiträge
Teufel Ultima 40MKII oder Nubert NuBox 481
alexthegreat am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen