Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


kaufempfehlung - verstärker für teufel system & kabel beratung und empfehlung!

+A -A
Autor
Beitrag
lx.amazing
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2010, 15:33
hey!

ich bin noch ein absoluter neuling und anfänger, was die hifi-welt angeht, weshalb ich um verständnis bitte.

und zwar geht es um folgendes:

ich besitze einen panasonic tx-37lzd85f full hd lcd tv, eine sony playstation 3 slim und einen emtec n200 mediaplayer.

mein ziel ist es all diese 3 komponenten an mein erst kürzlich gekauftes 5.1 system (teufel concept e magnum power edition) anzuschließen und den sound nur darüber wiederzugeben.
der subwoofer hat zwar laut handbuch einen eingebauten verstärker, jedoch keinen optischen ausgang, was zu meinem problem führt..
ein freund von mir, der sich ein bisschen besser mit der thematik auskennt als ich, sagte mir das es mit einem optischen ausgang am subwoofer relativ einfach gewesen wäre alle komponenten an das sound-system anzuschließen. da dieser aber fehlt würde ich einige kabel mehr brauchen, was es sehr umständlich machen würde etc. pp.
an seinen genauen wortlaut kann ich mich leider nicht mehr erinnern..
aus diesem grund suche ich einen verstärker (MIT optischem ausgang! ;)), der zu den oben beschriebenen einzelnen geräten passen würde u. alle komponenten ausreizen würde.
zudem wäre ein sehr gutes bis gutes preis-/leistungsverhältnis von vorteil, da mein budget nicht nach oben offen ist.

desweiteren waren bei dem teufel sound-system standardmäßig keinerlei kabel zum anschluss der 4 einzelnen satelliten und des 1 center speakers an den subwoofer aka "verstärker" dabei.
welche bzw. was für kabel bräuchte ich dafür?
gibt es hier qualitative unterschiede zwischen einzelnen kabeln oder was ist hierfür am besten geeignet?

ich bin für jegliche antworten u. hilfen unendlich dankbar und hoffe, dass jmd. von den cracks hier mir weiterhelfen kann!
vielen lieben dank schonmal im vorraus!
Flöö
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2010, 17:19
1. Hallo =)

2. Du bist im falschen Unterforum ....

Ja Verstärker -> Onkyo 507
Da hast du alles was du brauchst -> HDMI optische EIngänge

Beim Concept E MAgnum reichen Lautsprecherkabel mit 1,5mm²
einfach bei ebay oder so mal gucken
lx.amazing
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2010, 12:25
hallo!

zunächst einmal vielen dank für deine antwort!

oh.. sorry für das posten im falschen unterforum. mein fehler.

meintest du den Onkyo TX-SR507 verstärker?
(http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1517799_-tx-sr507-onkyo.html)

hast du evtl. noch eine andere kaufempfehlung oder würde der hier von dir empfohlene receiver zu meiner derzeitigen ausstattung passen und auch alle meine komponenten ausreizen?

die lautsprecherkabel mit 1,5mm² habe ich soweit auch bei ebay gefunden. (http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=lautsprecherkabel%201%2C5mm&LH_SiteWideCondition=New13180&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282)
zu meinem bedauern kann ich ziemlich schwer abschätzen wieviel meter kabel ich hierfür brauchen werde?
hast du vllt. einen richtwert, an dem ich mich orientieren kann?

werde ich außer den von dir angegebenen 1,5mm² lautsprecherkabeln noch mehr kabel benötigen? wie schließe ich dann alles an bzw. zusammen? wo u. wie wird der verstärker dazugeschaltet/zwischengeschaltet?

sorry.. ich mache so etwas zum ersten mal.
lx.amazing
Neuling
#4 erstellt: 17. Feb 2010, 13:03
?

kann mir hier denn niemand helfen bzw. meine obigen fragen beantworten?
Flöö
Stammgast
#5 erstellt: 17. Feb 2010, 17:41
Alles per HDMI an den Receiver dann ein HDMI Kabel an den Output des Receivers in den Fernseher rein !

Dann die ganzen Lautsprecher an den Receiver anschließen!!

Nimm einfach 30m das reicht locker
Außer du wohnst in einem 50 qm zimmer..

subwoofer kabel brauchst du auch noch -> ebay

jo den meinte ich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung
CrowdDisruptor am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  16 Beiträge
Verstärker Empfehlung für Teufel Standboxen?
obiwan_2000 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung für Anfänger Sound system
Fortuna_7 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  28 Beiträge
Beratung Verstärker für Teufel Ultima 40 mk2
NiklasR am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Verstärker
oflap am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  3 Beiträge
brauche kaufempfehlung für 2Boxenpaare!
Mighty-Grave am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  8 Beiträge
Beratung
miickey23 am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  10 Beiträge
beratung
Hänsen am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  5 Beiträge
Beratung für Neue Komponenten
baronrittl am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Teufel D500 THX
s3bbi am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo
  • Stax

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSilverSoldier
  • Gesamtzahl an Themen1.345.929
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.934