kaufempfehlung - verstärker für teufel system & kabel beratung und empfehlung!

+A -A
Autor
Beitrag
lx.amazing
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2010, 17:33
hey!

ich bin noch ein absoluter neuling und anfänger, was die hifi-welt angeht, weshalb ich um verständnis bitte.

und zwar geht es um folgendes:

ich besitze einen panasonic tx-37lzd85f full hd lcd tv, eine sony playstation 3 slim und einen emtec n200 mediaplayer.

mein ziel ist es all diese 3 komponenten an mein erst kürzlich gekauftes 5.1 system (teufel concept e magnum power edition) anzuschließen und den sound nur darüber wiederzugeben.
der subwoofer hat zwar laut handbuch einen eingebauten verstärker, jedoch keinen optischen ausgang, was zu meinem problem führt..
ein freund von mir, der sich ein bisschen besser mit der thematik auskennt als ich, sagte mir das es mit einem optischen ausgang am subwoofer relativ einfach gewesen wäre alle komponenten an das sound-system anzuschließen. da dieser aber fehlt würde ich einige kabel mehr brauchen, was es sehr umständlich machen würde etc. pp.
an seinen genauen wortlaut kann ich mich leider nicht mehr erinnern..
aus diesem grund suche ich einen verstärker (MIT optischem ausgang! ;)), der zu den oben beschriebenen einzelnen geräten passen würde u. alle komponenten ausreizen würde.
zudem wäre ein sehr gutes bis gutes preis-/leistungsverhältnis von vorteil, da mein budget nicht nach oben offen ist.

desweiteren waren bei dem teufel sound-system standardmäßig keinerlei kabel zum anschluss der 4 einzelnen satelliten und des 1 center speakers an den subwoofer aka "verstärker" dabei.
welche bzw. was für kabel bräuchte ich dafür?
gibt es hier qualitative unterschiede zwischen einzelnen kabeln oder was ist hierfür am besten geeignet?

ich bin für jegliche antworten u. hilfen unendlich dankbar und hoffe, dass jmd. von den cracks hier mir weiterhelfen kann!
vielen lieben dank schonmal im vorraus!
Flöö
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2010, 19:19
1. Hallo =)

2. Du bist im falschen Unterforum ....

Ja Verstärker -> Onkyo 507
Da hast du alles was du brauchst -> HDMI optische EIngänge

Beim Concept E MAgnum reichen Lautsprecherkabel mit 1,5mm²
einfach bei ebay oder so mal gucken
lx.amazing
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2010, 14:25
hallo!

zunächst einmal vielen dank für deine antwort!

oh.. sorry für das posten im falschen unterforum. mein fehler.

meintest du den Onkyo TX-SR507 verstärker?
(http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1517799_-tx-sr507-onkyo.html)

hast du evtl. noch eine andere kaufempfehlung oder würde der hier von dir empfohlene receiver zu meiner derzeitigen ausstattung passen und auch alle meine komponenten ausreizen?

die lautsprecherkabel mit 1,5mm² habe ich soweit auch bei ebay gefunden. (http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=lautsprecherkabel%201%2C5mm&LH_SiteWideCondition=New13180&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282)
zu meinem bedauern kann ich ziemlich schwer abschätzen wieviel meter kabel ich hierfür brauchen werde?
hast du vllt. einen richtwert, an dem ich mich orientieren kann?

werde ich außer den von dir angegebenen 1,5mm² lautsprecherkabeln noch mehr kabel benötigen? wie schließe ich dann alles an bzw. zusammen? wo u. wie wird der verstärker dazugeschaltet/zwischengeschaltet?

sorry.. ich mache so etwas zum ersten mal.
lx.amazing
Neuling
#4 erstellt: 17. Feb 2010, 15:03
?

kann mir hier denn niemand helfen bzw. meine obigen fragen beantworten?
Flöö
Stammgast
#5 erstellt: 17. Feb 2010, 19:41
Alles per HDMI an den Receiver dann ein HDMI Kabel an den Output des Receivers in den Fernseher rein !

Dann die ganzen Lautsprecher an den Receiver anschließen!!

Nimm einfach 30m das reicht locker
Außer du wohnst in einem 50 qm zimmer..

subwoofer kabel brauchst du auch noch -> ebay

jo den meinte ich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
?Upgrade? /Kaufempfehlung/ Beratung
Strickwalker am 05.04.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2022  –  26 Beiträge
Netzwerk Stereo Verstärker Empfehlung / Beratung
Akki1901 am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  53 Beiträge
Kaufempfehlung Verstärker für Teufel UL 20 Mk2
Felix1998 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  4 Beiträge
kaufempfehlung-stereo system + verstärker
_shagrath_ am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung für Anfänger Sound system
Fortuna_7 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  28 Beiträge
Verstärker Empfehlung für Teufel Standboxen?
obiwan_2000 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Teufel D500 THX
s3bbi am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  2 Beiträge
Beratung Preis-Leistungs-Empfehlung
RouvenE am 27.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.08.2019  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung 2.1 System
steckdose0709 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  13 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung / Beratung
jba247 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  63 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen