Tipps zu Kompaktlautsprechern?

+A -A
Autor
Beitrag
bacarach
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2010, 13:34
Ein fröhliches »Hallo« in die Runde!

Ich würde mich freuen ein paar Tips und Anregungen zum Thema Kompaktlautsprecher von Euch zu kriegen.
Bin Besitzer eines NAD 140 und auf der Suche nach einem Paar respektabler Lautsprecher für den »alten Herren«. Wenn ich so durchs Netz suche, stosse ich immer wieder auf Nubert. Hat jemand Erfahrungen mit Lautsprechern von Nubert? Oder noch eine Idee für gute Alternativen? Die lokalen HI-FI Händler haben leider jeden Kontakt zur Realität verloren. Für die geht unter 3000,- schon mal gar nix.

Mein Budget ist eher low (Paarpreis so bis 500,), da ich selten die Zeit finde mit voller Aufmerksamkeit Musik zu hören. Möchte aber auch nicht akustisch »belästigt« werden.

Höre so ziemlich alles ausser Klassik und mein Raum ist sehr lang und schmal. Der Hörabstand zu den Boxen beträgt ca. 3m.

Gruß
Bacarach


[Beitrag von bacarach am 28. Feb 2010, 14:06 bearbeitet]
buschi_brown
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2010, 13:51
Hallo,
erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Um Dir sinnvolle Tips geben zu können, solltest Du noch ein paar kurze Infos zu Deinen Hörgewohnheiten etc. (bevorzugte Musik, Raumgröße,...) geben. Darüber hinaus spielt das Budget natürlich immer eine große Rolle.
Viele Grüße
Thomas


[Beitrag von buschi_brown am 28. Feb 2010, 14:03 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2010, 14:17
Hallo,
Thomas hat recht ein paar mehr Infos wären hilfreich.

Mit Nubert habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Gute Alternativen gibt es einige.

Cambridge S30 248 Euro
Wharfedale 10.1 248 Euro
Monitor Audio Silver RX1 570 Euro
ASW Genius 100 950 Euro

Grüße Thomas
achim96
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2010, 14:17
moin buschi brown,
wer lesen kann ist klar im vorteil , hat der te doch schon getippt.

hallo bacarach,
ich würd mal die blödmarkte abklappern um mir einen höreindruck zu verschaffen und dann poste doch mal was dir gefallen hat. nubert hat den vorteil das du die teile nach haus bekommst und testen kannst, bei nichtgefallen zurück damit und money back. ich sehe allerdings das problem wenn ich keine vergleichslautsprecher zu hause habe kann ich den klang nur schwer beurteilen.


[Beitrag von achim96 am 28. Feb 2010, 14:19 bearbeitet]
buschi_brown
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2010, 14:27

bacarach schrieb:
Mein Budget ist eher low (Paarpreis so bis 500,), da ich selten die Zeit finde mit voller Aufmerksamkeit Musik zu hören. Möchte aber auch nicht akustisch »belästigt« werden.


Dann würden mir spontan die Kef iQ30, oder (wie mein Namensvetter schon vorschlug ) die Wharfedale Diamond 10.1 (oder 10.2)einfallen. Sollten beide auch ganz gut zum NAD passen.
Grüße
Thomas


wer lesen kann ist klar im vorteil , hat der te doch schon getippt.


stimmt


[Beitrag von bacarach am 28. Feb 2010, 12:06 bearbeitet]
bacarach
Neuling
#6 erstellt: 28. Feb 2010, 14:27
Dank euch bis hier hin.
Das Zeug in den lokalen Blödmärkten, war jetzt mal das was ich als Belästigung empfinde.
Ingo_H.
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2010, 15:07

buschi_brown schrieb:
stimmt
[Beitrag von bacarach am 28. Feb 2010, 12:06 bearbeitet]
;)

weimaraner
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Feb 2010, 17:33

bacarach schrieb:
Dank euch bis hier hin.
Das Zeug in den lokalen Blödmärkten, war jetzt mal das was ich als Belästigung empfinde.



Welches Zeug war das genau??
Was wurden für Lautsprecher gehört,
was war an dem jeweiligen Modell belästigend??

Würde uns eine grobe Richtung vorweisen.

Nubert kann,
muss aber nicht zwangsläufig passen.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktlautsprecher für Nahfeld
Funkatir am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  16 Beiträge
Suche knackigen Sub zu Nubert nuWave8
Ocea_nix am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  9 Beiträge
Suche Subwoofer für Nubert nuBox 513
Nightlove am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  15 Beiträge
Alternativen zur Nubert nuWave 105 gesucht
killerguru am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  20 Beiträge
Kauf Kompaktlautsprecher (Nubert, Wharfedale, .KEF?)
kw* am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  16 Beiträge
Alternative zu Nubert?
mark247 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  3 Beiträge
Suche passenden Receiver für Nubert nuBox 313
#m am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  8 Beiträge
Kompaktlautsprecher Nubert Nuvero 4 vs. Canton Vento R 9
Lenner am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  17 Beiträge
Suche Kompaktlautsprecher
Dirt-Flame am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  12 Beiträge
Nubert?wer hat damit Erfahrungen?
Freakylicious am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen