Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundsytem für gelungene Musikwiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
Chris7053
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Apr 2010, 08:44
Hallo zusammen!
Ich suche ein Soundsystem für PC und ipod mit besonderem Augenmerk auf die Wiedergabe von Musik.
Ich ziele eine gelungene Raumaccoustic an, mit feiner Wiedergabe von Höhen, Tiefen...möchte damit sagen, dass ich in Qualität investieren möchte.
Hatte ursprünglich Bose Companion 5 im Auge, aber das sind dann wohl typische Pc Lautsprecher und wie ich gelesen habe überteuertes Preis-Leistungsverhältnis.
Ausgeben würde ich ca 400 Euro.
An Musik höre ich viele verschiedene Richtungen, falls das zu den Auswahlkriterien zählen sollte.

Ich würde mich über etwas Hilfe sehr freuen!
Dankeschön
skinner@vrisom
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Apr 2010, 08:49

Ich ziele eine gelungene Raumaccoustic an


Wir brauchen noch die Raumgröße. Am Besten noch eine Skizze!

Mit Raumakustik meinst du nicht Raumakustische Maßnahmen, sondern Ortung und Räumlichkeit innerhalb der Musikwiedergabe?
Chris7053
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Apr 2010, 09:05
Raumabmessung beträgt ca 38qm
Mit Raumaccoustic meine ich wie du richtig vermutet hast so eine Art Wiedergabetreue in meinen vier Wänden. Und das funktioniert wohl nur mit dolby surround? Die erwähnten bose lautsprecher verfügen über einen immitierten surround effekt. aber da bekomme ich wohl besseres günstiger?
skinner@vrisom
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Apr 2010, 09:10
Für eine gute räumliche Abbildung brauchst du vernünftige Lautsprecher, hochwertige Elektronik und eine gute Raumakustik (= ohne Frühreflektionen).

Schau doch mal bei Canton, Heco oder Magnat vorbei, die haben schon vernünftige Lautsprecher.

Bei Verstärkern kannst du bei NAD, Denon, Pioneer oder auch Yamaha vorbeischauen. Alles brauchbare Geräte.

Ich kann jetzt keine konkreten Empfehlungen geben, das müssen Andere machen. Aber ich kann dir sagen, das du ruhig noch etwas drauflegen kannst, denn in dem Preisbereich tut sich noch einiges...
Chris7053
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Apr 2010, 09:22
OK... Erst mal Dankeschön für die rasche Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsytem Budget 1200
Noris12 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  2 Beiträge
welches soundsytem für deutschen sprechgesang(rap)
Xcit am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
Benötige Hilfe beim Zusammenstellen vom Soundsytem
Ga am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  7 Beiträge
aktive Nahfeldmonitore oder 2.1 Soundsytem bis 400?
Philipus am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  6 Beiträge
Stereo-Kopfhörer für Musikwiedergabe
Nikke777 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
Suche Festplatte für Musikwiedergabe
Vincent_Assmann am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  16 Beiträge
Gebrauchtkauf für PC-Musikwiedergabe
Kadano am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  5 Beiträge
Suche starken Bass für Musikwiedergabe
gorgel am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  20 Beiträge
Solide Musikwiedergabe für 600 euro?
humanica am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
Welchen DVD-Player für Stereo-Musikwiedergabe?
chris75 am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.193