Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


neue Boxen für den Steroebetrieb

+A -A
Autor
Beitrag
kentucky
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2010, 09:30
Hallo zusammen,
zunächst ein mal muss ich sagen, dass ich ein absoluter Laie im HiFi Bereich bin.

Folgendes System habe ich derzeit:
Sony STR-DE445 Receiver
(http://www.reinhold-stuhr.de/anlage_sony_str-de445.jpg)
Magnat Cubus 5.1 Surround Boxen mit Subwoofer und 5 Satelliten (145805 - 80 Watt)
Receiver und Boxen sind bestimmt schon 10 Jahre alt.

Bei mir steht ein Umzug bevor und ich tendiere dazu, "nur" noch Musik zu hören und das über Stereo. Möchte keine Boxen in der ganzen Wohnung verteilen sondern 2 Stück aufstellen.

Nach ein bißchen Recherche sind mit die Teufel Ultima 60 Boxen für 398€ das Paar aufgefallen. Das ist genau die Preiskategorie, die ich ausgeben möchte für Boxen.

Meine Fragen:
1. Taugt der Receiver noch halbwegs, um schönen Stereosound an die Teufel Boxen zu geben oder müsste auch ein neuer Receiver her?
2. Sollte ich den Receiver behalten, werden dann die Stereolautsprecher an die "Front" Anschlüsse angeschlossen, Center, Rear und Subwoofer bleibt dann "leer"?

3. Oder empfiehlt es sich, den Subwoofer von dem Magnat System zu behalten und mit den Teufel Stereolautsprechern parallel zu betreiben?

4. In den Einstellungen des Receivers müsste ich dann den 2CH / A.F.D. Modus anstatt des Surround Betriebes auswählen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Christian


[Beitrag von kentucky am 11. Apr 2010, 09:31 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2010, 09:46
Hallo,

1. Receiver kann erstmal bleiben

2. richtig

3. das must du ausprobieren machbar ist das sicher.

4. ja, wenn du nur 2 Stereoboxen anschliest. Solltest du den Subwoofer behalten must du hier die Surround Variante wählen.

Gruß Highente
kentucky
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2010, 09:52
Danke für die schnelle Antwort, mit den Teufel Boxen kann man dann wohl auch nicht so viel falsch machen sofern man keine gehobenen Ansprüche hat?
Emmetdocbrown
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2010, 10:11
Teufel bietet generell viiiiiiel Sound fürs Geld du wirst nicht enttäuscht sein. Sorgfältige Verarbeitung, vernünftige Bauteile und das zu einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis, da Teufel nur direkt vertreibt.

den Subbi brauchste da nicht mehr. die Standlautsprecher haben genug Tiefe zum Musikhören für schöne Bässe.

ich weiß jetzt allerdings nicht wie deine Höhrgewohnheiten sind wenn du gerne mal lautere Musik höhrst dann könntest du dir auch mal überlegen nen richtigen vollverstärker anzuschaffen der etwas mehr leistung hat die Boxen verkraften das dicke. Aber generell ist dein sony nicht verkehrt wie Highente das schon geschrieben hat.

gruß emmet


[Beitrag von Emmetdocbrown am 11. Apr 2010, 10:11 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2010, 12:44

Danke für die schnelle Antwort, mit den Teufel Boxen kann man dann wohl auch nicht so viel falsch machen sofern man keine gehobenen Ansprüche hat?


Also wenn man Musik im Stereobetrieb hören möchte, gibt es sicherl. viele Alternativen zu Teufel. Für den reinen Stereobetrieb würde ich Dir dazu raten, Dir andere Hersteller mal näher anzuschauen u. anzuhören!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Boxen!
m!chA am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Neue Boxen
Felix_DassDu am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  44 Beiträge
Neue Boxen
dEfAuLt2k am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  7 Beiträge
Neue ordentliche Boxen für den PC
typischAndy188 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  15 Beiträge
Neue Boxen für Pioneer SA8500II
NJay289 am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  2 Beiträge
Neue Boxen für 1.500 Euro
pstark am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  22 Beiträge
Boxen für den Jugendraum
KJGAlex am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  3 Beiträge
Neue Boxen gesucht.Nubert!
EBRoGLIo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
Brauche neue Boxen
DomiWWE am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  9 Beiträge
Neue Boxen gesucht
Rescue.Me am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Sony
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitgliedfotochili
  • Gesamtzahl an Themen1.345.267
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.178