Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton GLE490 Kombi - Verstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
-sonus93-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2010, 10:52
Hi Leute ,
lese schon länger mit und hab heute mal den 'Mut' gefunden mich anzumelden

Also, ich betreibe im Moment ein Canton GLE490 Paar an einem Technics SA-EX140 Verstärker. Aus Neugierde hab ich die Tage einfach mal den Verstärkerteil einer Yamaha MCR140 Minianlage von meinem Vater gemopst und bei mir drangeschtöpselt. Was soll ich sagen ? Verstärkerklang ist ja bekanntlich umstritten, doch muss ich sagen dass diese Kombination einfach besser klingt. Sowohl mp3 via USB als auch CD´s gewannen erheblich an Detailreichtum, Räumlichkeit und Punch im Bass. Bei höheren Pegeln stieg das kleine Teil dann allerdings aus, da fehlte einfach die Kraft. Seitdem soll es nun doch ein neuer Verstärker werden. Zuerst dachte ich an einen AVR zwecks Anschluss des PC´s via S/PDIF um meine X-FI Xtreme Music SoKa möglichst auß der Kette zu kicken. Analogbauteile der Karte sind wirklich grottenschlecht( Klang mies - drucklos , dumpf , störanfällig etc... ). Naja, da AVR´s klangtechnisch einem Vollverstärker wohl unterlegen sind und ich mein Geld möglichst profitabel anlegen will wirds wohl doch ein reiner Stereoverstärker.

Budget : max.500€
Was ich höre : Breit gefächert. Besonderheiten wären da wohl Filmusik bzw. allgemein Orchestermusik.
Ab und zu wird auch einfach mal ein Film geschaut.
Was sollte er mitbringen: Impulsiven,kraftvollen und dynamischen Klang.
Was auf keinen Fall :
Hochtonlastigkeit. In Verbindung mit den Canton´s aufgrund eigener Eindrücke total nervig. Wäre ein absolutes Auschlusskriterium.
Zuspieler:
Zunächst wohlm mein H/K HD980 CD Player und mein PC. Wobei ich erwäge in Zukunft den PC mit einer WD TV Live Box zu ersetzen. Den ich hab schon 3 MP3 Player am AMP getestet , der Klang war jedesmal deutlich besser als der der X-Fi. Von der bin ich wirklich enttäuscht.


Puh , das wars erstmal. Achja, ich bin Yamaha-Fan. Hab jahrelang Yamaha-Gitarren gehabt und war immer zufrieden. Die Verstärker gefallen mir auch sehr gut. Besonders der Yamaha AS700.

Danke an alle die sich die Mühe machen sich das alles durchzulesen Schönes Restwochende noch
l00p!n6
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Apr 2010, 16:03
Wenn du ein Problem mit Hochtonlastiger ausrichtung hast, wieso magst du dann den AS 700? (hatte bisher den Eindruck er ginge mehr in diese Richtung)
-sonus93-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2010, 18:55
Allein von der Optik her. Hören konnte ich ihn leider noch nicht. Außerdem hab ich auch noch nicht bewusst Stereo-Amp´s mit AVR´s verglichen. Was würdet ihr mir den raten ? Wollte mal ein paar Vorschläge sammeln und dann probehören. Gehört habe ich einen Denon. KA welcher genau. Da hat mir ein wenig Druck und Spielfreude gefehlt.
-sonus93-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Apr 2010, 12:46
Also intressieren würden mich :
-Harman/Kardon HK980
-Yamaha AS700
-Denon PMA710AE

Über weitere Vorschläge/Empfehlungen würde ich mich freuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dringend neuer Verstärker für Canton GLE490 gesucht!
Shaker am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Verstärker für Canton GLE490
Tharis am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  15 Beiträge
Canton GLE490 welcher Verstärker / Receiver?
Drigger am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  40 Beiträge
Canton GLE490 / HK3490
bananenbaer am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
Verstärker & Lautsprecher-Kombi gesucht
CHX1968 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  23 Beiträge
Marantz-Kombi vorhanden. Standlautsprecher gesucht. Alternative zu Canton Ventos?
Schoorsch am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  65 Beiträge
Kombi für Canton Karat M 80 gesucht!
speedo am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  3 Beiträge
Canton Ergo 1200 -> Verstärker gesucht
Laic am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  4 Beiträge
Verstärker für Canton 122DC gesucht
Bryan am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  14 Beiträge
Verstärker/-kombi für Canton RC-L
CStanke am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Western Digital
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitglied*meSo
  • Gesamtzahl an Themen1.345.666
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.592