Neue Anlage für Radio, IPod, TV, CD, DVD (aber kein Homecinema)

+A -A
Autor
Beitrag
jandakot
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mai 2010, 19:22
Hallo

Mein alter Röhren-TV und meine 20 Jahre alte Aiwa Stereoanlage soll ersetzt werden. Dies mit möglichst wenigen Geräten. Ein 5.1 System will ich wegen den ganzen Verkabelungen nicht und ein Film Freak bin ich nicht.

Für den TV habe ich mich für den Samsung LE40B541P7 (in weiss) entschieden.

Jetzt suche ich die passende Soundanlage.
Was sie können muss:
- TV Ton wiedergeben
- CD / DVD wiedergabe
- Radio RDS
- IPod/ IPhone wiedergabe
- Farbe wenn möglich weiss (ok, ist irgendwie beknackt, aber optisch wäre es super und das Auge hört auch etwas mit ;-)
- Preis +/- 1000 Euro

Was habt ihr da für Vorschläge?
Ich habe mir mal die Harman Kardon HS 200 näher angeschaut. Sehr schönes Design, anständiger Ton, aber doch so einige Probleme wie, mühsames Konfigurieren, Bedienung nur über Fernbedienung, Probleme mit HDMI...

Darum nicht so von der Anlage überzeugt, auf der Suche nach anderer Lösung und darum meine Frage im Stereo Bereich.

Freue mich auf Anregungen und Vorschläge
Thomas
jandakot
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Mai 2010, 14:56
War heute mal in den Elektro-Läden unterwegs...

Dabei bin ich u.a. auf die Yamaha Pianocraft MCR-940 gestossen. Die Anlage machte einen ziemlich überzeugenden Eindruck.

Gut fand ich:
- schönes Design (silber/weiss)
- einfaches Händling
- Dockingstation IPone
- Ethernet Anschluss für Internet Radio
- BlueRay Player


Auch der Klang fand ich ganz gut. Vielleicht fehlt ihr im Vergleich zur HS-200 etwas die Kraft da sie keine Subwoofer hat. Doch sie hat ja einen Anschluss für einen Subwoofer und könnte damit ergänzt werden.
Was würdet ihr denn für einen Subwoofer für eine Pianocraft empfehlen?

Was haltet ihr im allgemeinen von der Pianocraft (vielleicht auch im Vergleich zu der HS 200)? Viel gefunden habe ich hier im Forum noch nicht darüber.
thx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche neue Anlage (iPod Dock, Internet Radio, CD Player, Radio)
pringler am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Radio für MC, CD & iPod?
Juleru am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  3 Beiträge
Stereo Vollverstärker für CD, iPod & TV
Hütti am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  10 Beiträge
Mini-Hifi Anlage für Ipod
papa5 am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  5 Beiträge
Mini Hifi Anlage mit ipod, SD, USB, Radio, CD
dwight11 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung neue Anlage
Charly4U am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  9 Beiträge
Neues Haus - neue Anlage
clubbi1974 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
Verstärker/Receiver für CD/TV/DVD?
petermanfredini am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
Anlage mit Ipod und MP3
vonnina am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
Stereo Receiver für TV, CD, DVD, Phono, Radio
TDKtape am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen