Was für verstärker für 6 jbl control one lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
tusponürnberg
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2010, 15:27
Hallo leute besitze eine griechische speisegaststätte wo eine größe von ca 110qm hat. Die gaststätte ist 4eckig gestaltet. Momentan habe ich 2 lautsprecher vorne und 2 lautsprecher hinten (alles JBL Control One). Mein problem ist das wenn es normal leuft hören die in der mitte nichts. Wenn ich mehr aufdreh hören die in der mitte zwar was aber für die wo vorne und hinten sitzen ist es viel zu laut. Deshalb habe ich mir überlegt noch 2 lautspreche in der mitte hinhengen. Mein problem ist aber was für ein verstärker ich benutzen soll????
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2010, 15:30
Womit fährst du die bestehenden Control One an?
tusponürnberg
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2010, 15:32
Mit einem stink normalen 4 kanal verstärker. Aber kein besonderes gerät des muss eigentlich auch weg
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2010, 15:37

tusponürnberg schrieb:
Mit einem stink normalen 4 kanal verstärker. Aber kein besonderes gerät des muss eigentlich auch weg

Wieso, solange der spielt ist es doch OK. Welche Minimalimpedanz kann der Amp treiben?
Haben deine bestehenden Controls 4 oder 8 Ohm?


[Beitrag von cptnkuno am 22. Jun 2010, 15:39 bearbeitet]
tusponürnberg
Neuling
#5 erstellt: 22. Jun 2010, 15:41
´Naja vorgestern wollte ich etwas party machen und habe etwas mehr aufgedreht und der ist heis geworden und hat angefangen zu stinken so verbrant irgend wie. Aber der geht noch.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2010, 15:45
Der Verstärker sollte schon etwas geeigneter sein...

zB Sirus Pro MXC 8
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 22. Jun 2010, 15:45
das hört sich an, als hätten die dinger nur 4 ohm und du hättest keinen 4kanal-verstärker, sondern einen mit 2 kanälen, aber der möglichkeit, 4 ls anzuschließen.
oder kannst du vorne und hinten getrennt in der lautstärke regeln?

grüße,

P
tusponürnberg
Neuling
#8 erstellt: 22. Jun 2010, 15:52
Ja soweit ich weis sind die jbl 4 ohm lautsprecher. Gibt es keinen verstärker wo ich 6 lautsprecher anschließen kann??
visir
Inventar
#9 erstellt: 23. Jun 2010, 09:08

tusponürnberg schrieb:
Ja soweit ich weis sind die jbl 4 ohm lautsprecher. Gibt es keinen verstärker wo ich 6 lautsprecher anschließen kann??


hat doch Apalone einen vorgeschlagen, der scheint maßgeschneidert...

Ansonsten einfach einmal in einem Musikgeschäft (nicht Hifi-Geschäft) fragen.
cptnkuno
Inventar
#10 erstellt: 23. Jun 2010, 09:22

Apalone schrieb:

zB Sirus Pro MXC 8

Kann der 4 Ohm ? (weil die nur die Leistung an 8 Ohm angegeben wird)
Sonst funktioniert natürlich auch der Betrieb mit 3 Stereoendstufen.
peacounter
Inventar
#11 erstellt: 23. Jun 2010, 09:26

tusponürnberg schrieb:
Ja soweit ich weis sind die jbl 4 ohm lautsprecher. Gibt es keinen verstärker wo ich 6 lautsprecher anschließen kann??


und du kannst vorne und hinten nicht getrennt regeln, stimmt's?
dann ist es vermutlich kein 4kanal, sondern ein normaler stereoverstärker, den du durch die parallelschaltung von 4 ohm-ls überlastest.
das würde das heißwerden und den geruch erklären.

poste doch mal das modell des verstärkers.

grüße,

P
lorric
Inventar
#12 erstellt: 23. Jun 2010, 15:03

cptnkuno schrieb:

Apalone schrieb:

zB Sirus Pro MXC 8

Kann der 4 Ohm ? (weil die nur die Leistung an 8 Ohm angegeben wird)
Sonst funktioniert natürlich auch der Betrieb mit 3 Stereoendstufen.


An 4 Ohm bringt der 8x 210W. Damit kannst Du die JBLS zum Glühen bringen Wenn's nicht reicht kannst Du auch Kanäle brücken....

http://www.sirus-aud...promxc8bad&Itemid=62

Gruß
lorric


[Beitrag von lorric am 23. Jun 2010, 15:11 bearbeitet]
Amani-HT
Inventar
#13 erstellt: 23. Jun 2010, 15:10
nimm doch einen einfachen 7.x AVR und lässt das ganze im all Channel Modus laufen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Control One + Verstärker ?
mercan_123 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  6 Beiträge
Verstärker für JBL Control One
Nirabiffics am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
Verstärker für Jbl Control One
schmoka am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  5 Beiträge
JBL Control One Pro
TaiX am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  29 Beiträge
JBL Control One ersetzten
Toningenieur am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2018  –  10 Beiträge
Digitalverstärker für JBL Control One
MichiC am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  13 Beiträge
Logitech vs JBL Control One für Laptop
Odooo am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  2 Beiträge
Ersatz für JBL Control One
Benji84 am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  3 Beiträge
Subwoofer für JBL Control One
Lup0 am 23.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  12 Beiträge
Kaufberatung Vollverstärker für JBL control ONE
karlarsch007 am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen