Verstärker für Jbl Control One

+A -A
Autor
Beitrag
schmoka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2010, 11:25
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Verstärker für ein paar JBL Control One.

Im Netz heisst es das der Verstärker eine Leistung von ca. 125w RMS braucht.

Wenn ich allerdings mich in der Bucht umschaue, finde ich meistens nur Verstärker die eine Leistung von 2x50watt haben.

Ich hab da nicht so die Ahnung von, ist das mit der Verstärkerleistung so gemeint, dass es 125watt pro ausgang ist oder die Gesamtleistung?

Gruß
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Okt 2010, 12:26
Hi

Also die JBL Control One haben in der Tat nur einen mäßigen Wirkungsgrad, sind aber nicht Impedanzkritisch.
Ich habe die Lsp. (noch) im Außenbereich und als Verstärker kommt ein Sonos ZP100 mit 2x50 Watt zum Einsatz.
Die Leistung reicht aus, das selbst im Außenbereich (überdachte Terasse) relativ hohe Lautstärken möglich sind.

Meiner Meinung nach braucht es keine 125 Watt um den JBL relativ laute Töne zu entlocken, die durch den kleinen Lsp. eh begrenzt sind.
Ein Verstärker mit echten 2x50 Watt bei 8 Ohm sollte daher für die kleinen JBL Control One vollkommen ausreichen, auch für ordentlich Pegel.

Wie groß ist der Raum?
Wie hoch ist das Budget?
Was muss der Amp an Features haben?
Welche Quellen sollen angeschlossen werden?

Saludos
Glenn
schmoka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Okt 2010, 12:40
Hi,
der Raum ist ca. 16qm groß, allerdings wollte ich sie als Monitore fürs Auflegen benutzen.
So hoch ist das Budget nicht, maximal 60-70€ gebraucht natürlich. Soviele Features muss er nicht haben, ich würde sagen das wichtigste. Quellen würden mir 2 reichen, da ich ggf. auch noch Platz am Mischpult habe.

Ich habe hier zwar einen "Verstärker". Der hat 2x45 Watt und 3x 12Watt. Das ist wahrscheinlich dann doch zu wenig für die Jbl oder?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Okt 2010, 13:42
Hi

Wenn du die JBL Control One nur als Monitore nutzt, reicht Dein kleiner Verstärker vermutlich aus, teste es doch einfach mal.
Du hast ein Mischpult, na da reicht doch sogar ne kleine Endstufe vollkommen aus, für 60-70€ gibt´s aber nicht viel, schau mal hier:

http://www.thomann.de/de/tamp_s75.htm

http://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm

http://cgi.ebay.de/O...&hash=item5adc3620da

Gebraucht geht es kaum oder gar nicht mal günstiger, von den Ebay Angebote, PA Verstärker mit 1000Watt und mehr, solltest du die Finger lassen.
Wichtig ist, das die Endstufe reale Leistungsangaben hat und eine Lautstärkeregelung aber keine Lüfter besitzt und das PLV sollte stimmtig sein.

Saludos
Glenn
schmoka
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2010, 14:06
Ich muss mir die Jbl ja erst holen. Aber wenn du sagst das 2x50watt reichen sollten, was wäre denn mit diesen:



Würde mir lieber einen normalen Verstärker ins Zimmer stellen, als eine Endstufe.


[Beitrag von schmoka am 18. Okt 2010, 19:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Control One + Verstärker ?
mercan_123 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  6 Beiträge
Verstärker für JBL Control One
Nirabiffics am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
JBL Control One Pro
TaiX am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  29 Beiträge
JBL Control One ersetzten
Toningenieur am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2018  –  10 Beiträge
jbl control one oder jbl control one pro
julian99 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  7 Beiträge
Digitalverstärker für JBL Control One
MichiC am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  13 Beiträge
Ersatz für JBL Control One
Benji84 am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  3 Beiträge
Subwoofer für JBL Control One
Lup0 am 23.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  12 Beiträge
Welcher Verstärker für JBL Control One?
Tobi_GsR am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  31 Beiträge
Welchen Verstärker für JBL Control one ?
mümmel84 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.389

Hersteller in diesem Thread Widget schließen